Autor |
|
|
|
BID = 638184
andreas 90 Neu hier
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin dabei eine Funkfernbedienung nachzurüsten bei vorhandener Zentralverriegelung im Golf 3. Die Pumpe sitzt direkt unterm rechten Rücklicht und dort sind daher alle Kabel vorhanden. Deshalb habe ich das dort direkt angeschlossen: das "schließen-Kabel" der FFB am grauen Kabel an der Pumpe, das "Öffnen-Kabel" am grünen Kabel der Pumpe und dann die Stromversorgung angeschlossen. Jetzt macht die ZV zwar die Geräusche wenn man mit der Fernbedienung öffnet oder schließt, aber die Türen verschließen/öffnen trotzdem nicht. Vorher hatte ich das Öffnen/Schließen Kabel mal direkt an dem grünen/grauen Kabel an der Fahrertür angeschlossen und da funktionierte alles. Woran kann das liegen? Muss ich also das Steuergerät der FFB unbedingt vorne bei der Fahrertür anschließen? Ich muss dazu sagen, dass der jenige dem ich das einbaue sich versehentlich eine komplette ZV bestellt hat anstatt ein Funksteuergerät, welches man bei vorhandener ZV benutzt, kann das damit zutun haben?
Danke im Voraus!
MfG andreas 90 |
|
BID = 638254
prinz. Moderator
|
|
Moin
Mal Vorsichtig gefragt das ist doch nicht Orginal VW oder?
Es steht auch bei nicht orginalen Teilen alles in der Einbauanleitung
wo was sitzen soll.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 638499
andreas 90 Neu hier
|
Kein orginal VW. Leider ist die Anleitung sehr dürftig. Da stehen nur die Pinbelegungen auf einem DIN A5 Blatt. Außerdem ist das ja ne Anleitung von ner kompletten ZV, weil mein Kumpel wie gesagt sich das falsche Teil bestellt hat. Da sind die ganzen Stellmotoren ja auch noch mit bei, die brauchen wir ja gar nicht...
Aber das Kabel müsste ja das gleiche sein, ob ich das jetzt an der Fahrertür abzweige oder direkt bei der Pumpe, deshalb versteh ich nicht dass es einmal funktioniert und einmal nicht...
|
BID = 638636
Bubu83 Schreibmaschine
|
Schließt die ZV nie?? Oder schließt die, wenn du auf "Öffnen" drückst zu und wenn du auf "Schließen" drückst zu??
Schließt die Anlage nocht, wenn du wie bisher den Schlüssel verwendest?? Wenn nicht, hast du vielleicht irgendwo ne Undichtigkeit??
Viele Grüße
Bubu
|