AEG Herd Elektroherd  Competence E6000 W 80BBE01AA

Reparaturtipps zum Fehler: alle Regler für Kochfelder

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  17:30:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG Competence E6000 W 80BBE01AA --- alle Regler für Kochfelder
Suche nach Herd AEG Competence

    







BID = 637917

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : alle Regler für Kochfelder
Hersteller : AEG Competence E6000 W
Gerätetyp : 80BBE01AA
Typenschild Zeile 1 : PNC 940 316 302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe hier einen Elektroherd der funktioniert, aber leider sind alle Regler für die Kochfelder ohne Funktion. Die Kochfelder habe ich schon überprüft und scheinen i.O. zu sein.
Bevor ich jedoch daran gehe den Backofen auszubauen und zu öffnen, wollte ich nachfragen, ob mir jemand zu diesem Gerät einen heißen tip geben kann, oder dieses Gerät die nicht mehr von AEG lieferbare Elektronik enthält.

Exakte Fehlerbeschreibung:
keine Funktion der Kochfelder, keine Anzeige in den Displays neben den Reglern.

Der Backofen funzt einwandfrei, aber nach dem Abschalten und 15 oder 20 minuten danach, fangen plötzlich die Displays der sonst "toten" Energieregler an zu flackern mit nicht definierbaren Zeichen.

Danke für Hinweise





_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 639142

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

 

  

Hallooooo....

hat denn keiner auch nur den kleinsten Hinweis für mich?
Oder ist etwas mit dem Typ und den Angaben unklar?
Oder sind die AEG-Herd-Spezialisten alle in Urlaub, den sie sich sicher verdient haben, bei den vielen Reparaturen



Gruß
Krätze



_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 639201

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Hast du schon geschaut, ob alle 3 Phasen anliegen?? Ich hatte mal den Fall, dass bei einer Phase die Sicherung (war ein Haus mit Schmelzsicherungen) durchgebrannt war. Dann sind auch einige Dinge an diesem Herd ausgefallen...

Viele Grüße
Bubu


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101581   Heute : 3863    Gestern : 6149    Online : 614        30.9.2024    17:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,51468300819