| Autor |
USB 1.1 oder Paralell auf IDE Suche nach: ide (654) |
|
|
|
|
BID = 45204
rodl Gerade angekommen
|
|
Hallo Allerseits !!
Ich würde gern an meinen Laptop nen´Brenner anstöpseln (den Hab ich schon, IDE); kann mir jemand sagen wo ich nen Schaltplan von entweder USB 1.1 auf IDE oder von Paralell auf IDE bekomme ?? (so alla FreeCom)
Grüßle Jens
andi.pdf Neu hier

|
|
Hi,
soweit ich weiss, stellen die Firmen Oxford Semiconductor und GenesysLogic solche Bridge-Chips her, die in vielen kommerziellen Adaptern zu finden sind. Auf deren Homepages (www.oxsemi.com bzw. www.genesyslogic.com) gibt's Applikationsschaltungen und Treiber. Selbstbau ist nicht ganz einfach, weil die Chips kaum mit dem Auge zu erkennen sind
Ich denke mal, USB1.1 stösst hier eh an seine Grenzen, wg. Übertragungsgeschwindigkeit. Die o.g. Chips sind eigentlich für USB2.0 gedacht, unterstützen aber den Full-Speed-Modus von USB1.1 mit 12MB/s auch. Hoffe, ich hab jetzt alles korrekt geschrieben, so ausm Stehgreif. |
|
BID = 45588
Aditech Gesprächig

|
Sorry ich würde lieber in mediamarkt und so ein adapter kaufen kostet so um die 40euro da lohnt sich der selbstbau nicht und es funktioniert mit usb 2.0
|
BID = 45618
andi.pdf Neu hier

|
Nu ja, mit USB2.0 funktionierts nur, wenns der Laptop unterstützt... Eigenbau hin oder her.
|
BID = 45852
rodl Gerade angekommen
|
Hallo und danke für die schnellen antworten !!
taugt das ding bei pearl was ?? "CD-Brennergehäuse USB 2.0"
Hat da schon jemand erfahrung ??
Grüßle Jens
|