Chinch-Verteiler selber Bauen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Chinch-Verteiler selber Bauen |
|
|
|
|
BID = 636389
PatchOne Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich hab mich hier im board mal registriert, da ich vor habe einen simplen chinch-verteiler selbst herzustellen, allerdings grad echt total überfragt bin.
ich hoffe ich bin mit so einer amateurfrage hier dennoch richtig, und bekomme hilfe
also die sache ist die, dass ich eine kompakt-anlage hab, welche nur 1 chinch eingang besitt.
jetzt habe ich meinen PC daran angeschlossen, möchte aber nun meinen Fernseher auch über die anlage laufen lassen - ohne es ständig umstecken zu müssen.
ich hab massig zeugs, alte receiver, einen alten baustein-verstärker mit massig chinch anschlüssen usw. allerdings weis ich echt null wie ich das realisieren soll. ich möchte gerne mit vorhandenem material arbeiten, und mir nicht zwingend irgendwelche schalter, wiederstände o.ä. bestellen müssen, zumal das ja eh nur ein simpler schalter ist, ohne jeglichen zusatz.
problem daran ist ja das ich z.b. nicht einfach einen normalen kippschalter nehmen kann, da sich beim knopfdruck 2 kontakte an/abschliessen müssen, und nicht nur einer, während der 2. dauerhaft verbunden ist.
hoffe das mir jemand irgendwie behilflich sein kann.. ahnung vom löten etc. ist soweit vorhanden, ebenso das nötige werkzeug und ebenso teile um es zu realisieren.
hoffe auf hilfe^^
mfg PatchOne |
|
BID = 636401
Mr.Ed Moderator
|
|
Du braucht einen Umschalter mit 2 Ebenen, also insgesamt 6 Anschlüssen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 636432
DonComi Inventar
|
Offtopic :
| ... und eine neue Tastatur.
SCNR
|
|
Zitat :
DonComi hat am 24 Sep 2009 21:43 geschrieben :
|
Offtopic :
| ... und eine neue Tastatur.
SCNR
|
|