Ricoh KOP FT4615

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kopie hat grauen Balken

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Ricoh FT4615 --- Kopie hat grauen Balken

Problem gelöst    







BID = 635705

planck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopie hat grauen Balken
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : FT4615
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe habe seit neuestem fehlerhafte Kopien in anhängender Form.
Die Suche und Betriebsanleitung konnte mir zu diesem Fehler nicht helfen, daher hoffe ich, von euch über Reparaturmöglichkeiten (vlt. auch selbst zu bewältigen) / Kosten der Reparatur aufgeklärt zu werden. Die Kopie ist längs zum Streifen durchs Gerät gewandert.

Mit freundlichen Grüßen
planck




[ Diese Nachricht wurde geändert von: planck am 22 Sep 2009 12:53 ]

BID = 635786

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

 

  

Möglicherweise ist dein Trommelwischer kaputt!
Wann wurde der das letzte mal getauscht???

gruss raki

_________________

BID = 635839

planck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Den Zeitraum kann ich aber zumindest eingrenzen.
Wenn er getauscht wurde, dann vor mindestens 12 Jahren, da das Gerät gebraucht gekauft wurde und seit dem nichts daran verändert/repariert werden musste.

Sind auch andere Fehlerquellen möglich?
Welche Kosten kommen da auf mich zu, den zu tauschen / tauschen zu lassen?

Vielen lieben Dank schonmal für die mir gebotene Hilfe!

Gruß
planck

BID = 636500

planck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Hallo,

ich habe mir gestern abend mal den Mut gefasst, etwas an dem Kopierer "rumzubasteln". Dabei stellte ich fest, dass, wie du sagtest raki24, etwas mit dem Trommelwischer nicht in Ordnung ist. Dort lag auf der Stelle, wo der Streifen zu sehen war ein sehr kleiner Haufen Tonerschwärze. Habe das Wischerblatt mal gesäubert und seitdem läuft der Kopierer wieder einwandfrei!

Ich hoffe, meine Aktion hat nichts kaputt gemacht, ansonsten muss halt der Fachmann ran.

Aber vielen Dank für den Hinweis zum Trommelwischer!!

Gruß
planck


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675186   Heute : 3744    Gestern : 13317    Online : 359        28.3.2024    10:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.63601398468