"ICQ-Accountsterben"?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:32:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
"ICQ-Accountsterben"?

BID = 635220

GeorgS

Inventar

Zitat :
Nebenbei, komme niemals auf die Idee, in einem Haushalt, in dem drei Frauen und ein Mann leben, irgendwas am Telefonanschluss umzubasteln.

Hallo Leo,
als ich in der Situation war, habe ich in den Kinderzimmern
eigene Telefone installiert.
Allerdings in geeigneter Form. Uralte EX-Wandapparate,
deren Handapparate knapp ein Kilo wogen.
Allerdings gab es damals nur einen Anschluß und da
Flätzrates unbekannt waren, hatte ich die Finanzministerin
auf meiner Seite. :=)
Gruß
Georg

BID = 635243

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :
Telefonie in einem Haushalt mit weiblichen Mitgliedern ist sehr gut in den Griff zu bekommen, seit fast jeder eine Fritzbox oder eine größere Schwester von dieser im Keller hat. Dank Telefonflat ist das dauerquasseln auch kein Problem mehr. Und Dank der Fritz-Box kann man untereinander auch ohne Flat kostenlos telefonieren, wenn alle Teilnehmer bei einem SIP-Provider sind. Spart also nochmal 9€ für die Flat, denn die Restlichen Gespräche ins normale Festnetz sind mit 1,29 ct/min ja fast geschenkt im Vergleich zum Rosa Riesen, und mittlerweile mit gleicher Sprachqualiät wie Analoganschluss.

Zumal man jeder Tochter einen eigenen Du.net-Acoount (als Beispiel) anlegen kann, welche die Damen dann auch jeweils selbst bezahlen dürfen. Fördert dank Prepaid das Kostendenken etwas.

Umbaumaßnahemn sollte man tunlichst nur nachts machen.

Und dank SIP+Fritzbox mit normalen Telefon und ohne Spyware wie Skype oder ähnlichem zu erledigen.

Telefonie wie damals schon:"Finger aus der Nase nehmen, wählen, sprechen denken."

Das bekommen sogar meine Eltern gut hin.

Was ICQ Betrifft: Ich persönlich habe es abgeschafft, weil die Anzahl der Nutzer mit einem IQ in Annäherung der Raumtemperatur einer unbeheizten Lagerhalle in Sibirien einfach zu hoch geworden ist.

Da wird einem geschrieben:" Besprechung für Thema X ist am Donnerstag um 20:00 Uhr bei mir", dann schreibt man eine email, dass das in Ordnung geht, dann heißt es nur:"Wieso, war doch schon letzte Woche?".

Sprich, der Nutzer hat nicht verstanden, dass ICQ die Nachrichten beliebig(?) lange speichert und deswegen für termingebundene Kommunikation nicht zu gebrauchen ist. Ich geh doch nicht jeden Abend kurz im ICQ online, nur weil jemand eine Nachricht geschrieben haben KÖNNTE... Für Wichtige Sache stehen eMails, Faxe und sogar Telfone zur Verfügung.

Ein weiteres Beispiel:

Noch besser sind Leute, die einem im AIMer schreiben:"Hallo, bist du da?"
4 Sekunden später:"Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute Abend so gegen 19 Uhr vorbeikomme um $Gegenstand abzuholen.

Das sind dann die Leute, die einen Monolog führen (weil ich eben NICHT da war, sondern bei einem Kunden und der Laptop halt immer noch an auf meinem Schreibstisch zu Hause stand) und nachher noch sauer sind, weil ich nicht um 19 Uhr zu Hause war! Abgesehen davon hätte ich bei Anwesenheit schon mitgeteilt, dass ich da bin...

Da ist Kleinspannungs Methode wahrscheinlich zielführender, einfach hingehen und dann wird die Zielperson schon antreffbar sein, oder auch nicht. Das hat zu Zeiten, wo es pro Straße nur ein einziges Telefon gab, ja auch funktioniert.

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 635281

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Zitat :
Für Wichtige Sache stehen eMails, Faxe und sogar Telfone zur Verfügung.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Scheinbar wissen aber immer weniger Leute, das es sowas gibt.
Mit ein paar alten Klassenkameraden habe ich micht gut verstanden, wir wollte uns nach der Berufsschul-Zeit gelegentlich mal treffen und ein paar Projekte aufziehen. Was Jugendliche eben machen, z.B. einen alten Elektro-Rollstuhl frisieren. Da muss man sich irgendwie absprechen, alleine macht es keinen Spaß, nicht jeder hat das Equipment usw.

Zugegeben bin ich kein Freund von diesen ganzen Messengern, Myspace-Seiten und was es noch so alles gibt. Die letzten Monate war es im ICQ immer so, dass entweder kein Mensch "on" war, ich also die Kiste ausgemacht hab um mich mit sinnvolleren Sachen zu beschäftigen.
Oder, ich stecke bis zum Kragen in irgendwelchen Projekten, ICQ hängt versehentlich im Autostart und prompt quasseln micht 1000 Leute mit ihren Wehwehchen voll.

Deswegen hab ich mir gedacht, biste mal ganz schlauch, und habe denen ein Kärtchen mit Handy-Nr., Festnetz und Mail-Adresse gegeben.
Außerdem hab ich jedem einzelnen erzählt, wieso ich selten bei ICQ bin.
Jetzt ruft mich so eine Leuchte auf dem Handy(!) an und fragt, wieso ich nicht bei ICQ "on" bin.

Was auch Spaß macht, für Leute etwas zu programmieren, die ihre Anforderungen nur per ICQ durchgeben. Da muss ich mich dann noch hinsetzen und mitschreiben was die wollen. Das macht ja Arbeit, einen klaren Gedanken zu fassen und eine Mail zu schicken.
Da wird dann lieber getwittert und geskypt und geLOOOOLt bis ich vom Stuhl kippe

So eine Festnetz-Flatrate hat sich bei uns schon bezahlt gemacht. Was der Spaß im Monat kostet weiß ich garnicht so genau, das steckt alles im Paket mit drin.
Wenn ich mir die kilometerlange Gesprächsdatenliste so anschaue, wird das aber weit über 9€ liegen.

Zitat :
Umbaumaßnahemn sollte man tunlichst nur nachts machen.

Das stimmt! Ansonsten ist ein Amoklauf garnicht mal so unwahrscheinlich. Problematisch wird es nur, wenn die Damen auf ihren Schlaf bestehen. Krach macht sowas ja immer, spätestens wenn im Halbschlaf die Zange von der Leiter fliegt.
Leider konnte ich die betroffene Familie nicht davon überzeugen, nachts in ihrem Haus rumzuwuseln
Demnächst gehts auf deren "kleiner" Baustelle auch wieder weiter, ich werde mir mal eine kleine Uhr hinstellen

BID = 635326

Niy

Gesprächig

ICQ Status  

Ich stelle auch ein ICQ-sterben fest.
Dafuer leben die Leute bei mir im Jabba weiter ... also sind sie nur umgezogen.

Es gibt mitlerweile sogar USB-Telefone

BID = 635347

ElektroNicki

Inventar

Jabbaa?
Keine M8 den Drogen!

BID = 635362

DonComi

Inventar

---

Programmieraufträge per ICQ gehen gar nicht. Wenn ich sowas machen soll, dann per Terminabsprache und mindestens verschlüsselter Email (inkl. Bankdaten ), sonst passiert gar nichts.

Auch habe ich meine Freunde (der Kernkreis der Freunde, keine Freunde im ICQ-Sinn) darauf trainiert, mir Mails zu schreiben, denn die lese ich sogar durch und schaue auch mindestens täglich dort rein. Habe auch entsprechend der Priorität und den Inhalten der Emails verschiedene Postfächer, je nach dem bei bezahltem Provider oder für Wegwerfadressen sowas, was ich hier als Mail angegeben habe .

Denn ein Vorteil von Email ist: wenn ich keine Lust habe, zu reden oder zu kommunizieren, dann schau ich halt nicht rein. Bei diesen Messengern wird meine persönliche Ruhe unterbrochen und das nervt.

Zumal bei diesen Chats einfach das Schriftbild und die Orthographie leiden. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich lese lieber Emails, die ordentlich formatiert und weitgehend korrekt geschrieben sind als einen Buchstabenfriedhof.

Ich hatte allerdings noch vor einiger Zeit (nen Jahr vielleicht) Kopete laufen, einem Client für viele Instant Messaging Protokolle, zudem lief da IRC, da konnte ich auch gleichzeitig hier im Chat mitschreiben

Habs aber entfernt, denn viele Leute in der "Freundes-"Liste waren ansich keine Freunde, genauso wie Leute, die mich nicht kennen und mich "adden" dadurch nicht automatisch meine Freunde werden.

Tja, da muss ich doch gleich mal hier meine ICQ-Nummer 'rausnehmen...

BID = 635390

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
e gibt mehrere möglichkeiten.

1. hat icq starke konkurenz bekommen (z.B. skype)
2. hat sich icq mit aufkommen dieser ganzen social networking seiten stark überlebt
3. haben dich die vielleicht alle auf ihre ignore liste gesetzt. scnr

Die haben festgestellt, dass der Sommer im RL ne geile Zeit ist.

Ich hab umzugsbedingt 2-3 Monate mein ICQ (via miranda) nicht angehabt und kaum hatte ichs mal wieder an wurde ich von verschiedenen Seiten belanglos angeschrieben.

Wenn "on", dann unsichtbar. Sichtbar sehen mich eine Hand voll Leute - die aber auch anrufen würden, wenns wichtig wäre.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404226   Heute : 4002    Gestern : 7426    Online : 499        26.11.2024    13:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.52744102478