Suche anleitung für Lehnert HS-220 Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Suche anleitung für Lehnert HS-220 |
|
|
|
|
BID = 45016
sme-bbg Schriftsteller

|
|
Brauche mal ein bischen hilfe bei meiner lehnert .. ein paar regler sind mir da nämlich suspekt
HFR (???)
RSP (Ist vermutlich die rauschsperre)
SWR Call
Delta (kann auf Plus Minus oder =)
bitte helft mir da gerät funktioniertansonsten super ..
nur mit meiner funktechnikkentniss ist es nicht so weit ... |
|
BID = 45021
Mr.Ed Moderator

|
|
Ich kenne das Gerät zwar nicht, die Beschriftungen sind aber relativ eindeutig.
HFR: HF-Regler -> Manuelle Einstellung der Empfängerempfindlichkeit
RSP: Dürfte wirklich Rauschsperre sein, dreh mal dran, wenn das Rauschen stummgeschaltet wird, ist sie das.
SWR Call: Da steht garantiert "SWR CAL" dran.
Ist die Einstellung für das eingebaute Stehwellenmeßgerät.
Funktionsweise dürfte genau wie bei einem externen Meßgerät sein. Da müßte auch ein Schalter "SWR CAL" "FWD" oder nur "CAL" o.ä. sein. Den reindrücken, mit dem "SWR CAL" Regler auf Maximalanschlag (Skalenende) drehen, den Schalter wieder rausdrücken und das Stehwellenverhältniss ablesen, je weniger desto besser.
Nie ohne Antenne senden!
DELTA: Feinabstimmung der Frequenz (etwas rauf, etwas runter).
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 45224
sme-bbg Schriftsteller

|
Habe noch ne taste gefunden die stb heist...
ansonsten schon mal danke ..
Ps nee ohne antenne sowas mach ich net ist zurzeit ne dv27lang (1/4 welle dran)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185583306 Heute : 315 Gestern : 9985 Online : 131 27.9.2025 0:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0671911239624
|