Leistungssteller gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:54:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Leistungssteller gesucht

    







BID = 634123

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  


Ich hatte oben einen falschen Ausdruck gebraucht. Korrekt heisst das Schwingungspaketsteuerung.
Wenn du diesen Begriff beim Gockel eingibst, bekommst du über 1000 Treffer, darunter dürfte auch mancher Schaltplan sein.

BID = 635109

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Hallo

Ich denke mal Du brauchst so was:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=560270
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=560271
Ob die Regler mit 0 - 10V ansteuerbar sind kann ich Dir aber nicht sagen.
Im Zweifelsfalle liese sich das aber sicher über eine kleine extra Schaltung realisieren.

Ich hab da auch einen fertig zusammengebauten Bausatz in einem Kunststoffgehäuse vom C rumliegen welchen ich nicht mehr benötige da ich meinen Dunstabzug zwischenzeitlich mit einem Drehstrommotor und einem FU betreibe.

Meiner Meinung nach sollten sich gerade die kleinen Kondensatormotoren mit einem Steller betreiben lassen da mit geringer werdender Ansteuerdauer eben der Schlupf größer und damit die Drehzahl kleiner wird.

Gruß powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Sep 2009 21:14 ]

BID = 635117

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo zwackelmann0815,

soetwas habe ich mal zufriedenstellend mit dem Gerät PDIG von: http://www.msselektronik.at realisiert.
Wenn ich mich noch recht erinnere, handelte es sich um einen Drehstrommotor ca 90W mit Hilfskondensator.
Der untere Stellbereich lies allerdings etwas zu wünschen übrig.
Falls näheren Infos gewünscht, müsste ich mich allerdings auf die Suche in meinem Archiv begeben.

Gruß Dreheisen



_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 19 Sep 2009 21:40 ]

BID = 635122

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Wer ist der Hersteller?

Onra

BID = 635135

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo Onra,

weiß ich nicht mehr genau, aber vermutlich haben die das selbst gebaut.
Wir hatten zwei Stück verbaut. Weiteres kann ich frühestens Montag nachsehen, vorausgesetzt ich habe etwas Zeit dazu. Notfalls im Lauf der Woche nochmals nachtriggern.

Gruß Dreheisen


_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 635151

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

@Dreheisen: Mistverständnis durch zu große Streuung, die Frage geht an zwackelmann0815.

Onra


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037574   Heute : 335    Gestern : 5652    Online : 245        19.9.2024    3:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506811141968