Wo soll das enden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  21:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wo soll das enden?

BID = 634167

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Seht Ihr, schon geht es (wieder) los:

Horst Seehofer hat nämlich schon die Ursache dafür gefunden
(Es sind natürlich die Videospiele der Jugendlichen)

Lest bitte bei Chip weiter: http://www.chip.de/news/Seehofer-Ki......html

BID = 634181

king_of_fools

Gelegenheitsposter

Prima, dass unsere Volksvertreter in bewährter Manier die Schuldigen schon ausgemacht haben und das Kreuzfeuer eröffnen. Aber geschossen wurde doch diesmal gar nicht?

Sinnvoller wäre es IMHO, die gängige Auslegung der Paragraphen zur Notwehr und Nothilfe etwas großzügiger zu gestalten. Ich bin sicher, es würden mehr Menschen eingreifen, wenn sie nicht Angst vor möglicher Strafverfolgung hätten. Bei einem Bekannten von mir genügte das bloße Vorhandensein (nicht Anwendung) einer Nahkampfausbildung durch die Bundeswehr, so dass in einer vergelichbaren Situation gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wurde. Er hatte sich eingemischt, als zwei junge Männer vor einer Dorfdisse nachts eine junge Frau belästigten, die beiden wurden handgreiflich und einer hatte danach eine ausgekugelte Schulter. Da überlegt man sich doch dreimal, ob man hilft...

Gruß
king_of_fools

BID = 634184

Bartholomew

Inventar

Ich hätte da noch einen Vorschlag...
Die UN klassiert Körperstrafen durch den Staat ja als Folter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Folter

Zitat :
Laut der UN-Antifolterkonvention ist jede Handlung als Folter zu werten, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden“ zufügen oder androhen, um eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen.

Verstößt also gegen die Menschenrechte und ist deswegen international geächtet (seit 2000 ist in Deutschland selbst die Backpfeife illegal).
Weiter sagt Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Antifolterkonvention

Zitat :
Kritiker bemängeln im Folterbegriff lückenhafte Formulierungen, denn es erfolgen fragwürdige Ausnahmen:
Die Einschränkung, der Ausdruck umfasse nicht Schmerzen oder Leiden, die sich lediglich aus gesetzlich zulässigen Sanktionen ergeben, dazu gehören oder damit verbunden sind, schütze außerdem diejenigen Staaten, deren Gesetze z.B. das Auspeitschen oder die Steinigung als Bestrafung oder EKT als „Therapie“ vorsehen.

Man könnte nun darüber nachdenken, in Deutschland bei Mord aus niederen Beweggründen das Auspeitschen wieder einzuführen (das geht auch narbenfrei). Bedingung: Der Täter kann der Tat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überführt werden (kein Indizienprozess). Die Strafe erfolgt nicht öffentlich. Wer ausgepeitscht wird, bekommt ein halbes Jahr weniger Gefängnis. Das dadurch eingesparte Geld (Knast kostet etwa so viel wie ein vier-Sterne-Hotel) wird in die Justiz gepumpt, damit zwischen Anklage und Verurteilung nicht mehr als 12 Monate vergehen (wie das heute so üblich ist).
Wer zu unrecht verurteilt wurde (Justizirrtum), bekommt Schmerzensgeld vom Staat. Ist ja selbst bei Langzeitschäden eh nicht allzu viel in diesem Land...

Begründung: Der Straftäter wird durch die Peitschen-"Therapie" wirksam daran erinnert, das Schläge weh tun und verletzen können (das hatte er im Moment seiner Tat ja anscheinend vergessen). Nach Absitzen seiner verringerten Gefängnisstrafe steht er dem Land als resozialisierter Mensch früher wieder zur Verfügung.

Ich erwarte Unterstützung von der CSU und der PBC.

Gruß, Bartho
(der wohl zu viel "Ingolorious Basterds" gesehen hat)

BID = 634195

DonComi

Inventar

Nö, diese Parteien nicht.

Aber die BFF sicherlich.

Schließlich sind selbst einige unserer hochkompetenten Politiker der Ansicht, dass ein bischen Scharia niemandem schaden könnte....

BID = 636313

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Quelle: Hinweise des Tages auf den Nachdenkseiten.de

Zitat :
...
Tausende Bürger im Visier der Polizei
Wer in Deutschland zum Telefonhörer greift oder eine E-Mail versendet, muß immer öfter damit rechnen, daß Polizeibeamte mithören oder mitlesen. In 5348 Fällen führten Ermittler im vergangenen Jahr »Maßnahmen zur Telekommunikationsüberwachung« durch. Das bestätigte eine Sprecherin des Bundesjustizministeriums am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP. 2007 waren es 4806 Verfahren. Insgesamt wurden in den zurückliegenden zwölf Monaten 16463mal Überwachungsmaßnahmen angeordnet. Den Zahlen des Bundesamts für Justiz zufolge fiel der Anstieg in Bayern mit 30 Prozent besonders drastisch aus. Dort wurden im vergangenen Jahr 1.023 Lauschangriffe registriert, im Jahr zuvor waren es 782.
Quelle: junge Welt

Passend dazu noch zu guter Letzt, eine kleine Geschichte:
Ein Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:

Lieber Ahmed!
Ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.
Ich habe Dich lieb,
Dein Vater

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:
Lieber Vater!
Bitte rühre auf keinen Fall irgendwas im Garten an. Dort habe ich nämlich “die Sachen” versteckt.
Ich habe Dich auch lieb,
Ahmed

Keine zwei Stunden später umstellen die US-Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:
Lieber Vater!
Sicherlich ist der Garten jetzt komplett umgegraben und Du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun.
Ich habe Dich lieb,
Ahmed

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188010552   Heute : 6251    Gestern : 8349    Online : 229        30.12.2025    21:21
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301430225372