LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI -Gold Star LV4745 / GC941.P1 Reparaturtipps zum Fehler: Display meistens dunkel Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder LG -Gold Star LV4745 / GC941.P1 --- Display meistens dunkel Suche nach Videorecorder GC941.P1 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 633562
Kiki Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display meistens dunkel
Hersteller : LG -Gold Star
Gerätetyp : LV4745 / GC941.P1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe leider kein Schaltbild. Der Fehler äussert sich auf folgende Weise.Nach dem Einschalten bleibt das Display überwiegend dunkel, oder man sieht 3 kleine waagerechte Striche. Es kann aber auch sein, das vollkommen sinnlose Segmentteile aufleuchten.
Das Laufwerk macht keinerlei Funktion. Es war aber auch schon einmal der Fall, das im Display kurz Pr.1 angezeigt wurde und nach erneutem Ein-und Ausschalten kam entweder garnichts oder 3 waagerechte Streifen.
Ich tippe auf einen Fehler im Netzteil, aber ohne Plan komme ich nicht weiter! Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee!!!
Gruß Kiki |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 633730
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Hört sich nach trockenen Elkos im Netzteil an.
Ich würde einfach mal alle, besonders die kleinen Elkos im Netzteil komplett tauschen, sowohl primär als auch sekundär. Kosten ja nicht die Welt....
Gruß
stego
Kiki Neu hier
|
Hallo Stego,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tip. Die Elkos primär und sekundär waren auch meine erste Vermutung, deshalb habe ich sie auch alle kurz entschlossen gewechselt, aber ohne Erfolg! Der Fehler ist nach wie vor da!
Gruß Kiki
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407357 Heute : 7134 Gestern : 7426 Online : 406 26.11.2024 21:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.299031972885
|