LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  -Gold Star LV4745 / GC941.P1

Reparaturtipps zum Fehler: Display meistens dunkel

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG -Gold Star LV4745 / GC941.P1 --- Display meistens dunkel
Suche nach Videorecorder GC941.P1

Problem gelöst    

BID = 633562

Kiki

Neu hier

Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display meistens dunkel
Hersteller : LG -Gold Star
Gerätetyp : LV4745 / GC941.P1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo und guten Tag,
wer kann mir bei der Reparatur eines LG Videorecorders helfen.
Ich habe leider kein Schaltbild. Der Fehler äussert sich auf folgende Weise.Nach dem Einschalten bleibt das Display überwiegend dunkel, oder man sieht 3 kleine waagerechte Striche. Es kann aber auch sein, das vollkommen sinnlose Segmentteile aufleuchten.
Das Laufwerk macht keinerlei Funktion. Es war aber auch schon einmal der Fall, das im Display kurz Pr.1 angezeigt wurde und nach erneutem Ein-und Ausschalten kam entweder garnichts oder 3 waagerechte Streifen.
Ich tippe auf einen Fehler im Netzteil, aber ohne Plan komme ich nicht weiter! Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee!!!

Gruß Kiki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633730

stego

Schreibmaschine

Servus!

Hört sich nach trockenen Elkos im Netzteil an.
Ich würde einfach mal alle, besonders die kleinen Elkos im Netzteil komplett tauschen, sowohl primär als auch sekundär. Kosten ja nicht die Welt....

Gruß
stego

BID = 633743

Kiki

Neu hier

Hallo Stego,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tip. Die Elkos primär und sekundär waren auch meine erste Vermutung, deshalb habe ich sie auch alle kurz entschlossen gewechselt, aber ohne Erfolg! Der Fehler ist nach wie vor da!

Gruß Kiki

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407357   Heute : 7134    Gestern : 7426    Online : 406        26.11.2024    21:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.299031972885