AEG Backofen Competence E4100 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Signalton Wecker Defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 632441
Tiefkuehlpizza Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Signalton Wecker Defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E4100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Weiß jemand wie man an diesen herankommt?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und Gruß
Pizza
PS: Ich habe ein paar Kenntnisse mehr als das "Ohmsche Gesetzt", aber keinen artverwandten Beruf
|
|
BID = 633171
Tiefkuehlpizza Gerade angekommen
|
|
Telefonat mit AEG. Sehr nett und kompetent. Hier mal Lob!
Uhr kann nur komplett getauscht werden. Neue Uhr etwa 100 Euro. Gibt es die irgendwo billiger? (Elektronikuhr 8996619262331)
Schaltplan kostet 10,- Euro. Ausbau ist dort nicht beschrieben. Hat jemand eine Ausbauanleitung der Uhr zur Hand? Oder sogar den Schaltplan?
Techniker etwa 64,- Euro für An- und Abfahrt + halbe Stunde Arbeit (6, nochwas für 5 Minuten = ) gute 30 Euro + die Uhr -> zu teuer!
Also - hat jemand noch eine Idee - sonst stelle ich mir eine Eieruhr neben den Herd. Macht 5 Euro...
Gruß
Pizza
PS: Hier nochmal die Nummern:
PNC940316407
Typ 80ABE09AO
S-NO00967278 |
|
BID = 633180
prinz. Moderator
|
Moin
Bei dem Preis fehlen noch die Steuern
Signalgeber ist ein Pizosignalgeber hat jeder größere Elektronikversender Preis müßte unter 5€ liegen und kann auch getauscht werden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183810707 Heute : 6101 Gestern : 8485 Online : 220 25.4.2025 17:30 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,110455989838
|