Siedle Gegensprchanlage --- Hilfe bei Siedle Anlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Gegensprchanlage --- Hilfe bei Siedle Anlage

    







BID = 632193

braverjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Hilfe bei Siedle Anlage
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : Gegensprchanlage
______________________

Hallo Leutchens,

bin über google auf dieses forum gestoßen und möchte euch bitten mir weiterzuhelfen...

Schildere einmal kurz das Problem:
Es handelt sich darum das ich von den einzl. Wohnapparten aus nicht auf die Hauseingangsanlage (TL) sprechen kann!
Von der TL auf die einl. Wohneinheiten ist das sprechen möglich, ebenso funktionieren die einzl.klingeln und der türöffner. Beim abheben einer der wohntelefone geht die grüne led an der TL an.
Nun meine frage woran kann dies liegen, habe einmal gemessen an dem Lautsprecher der TL liegt keine spannung an! Jedoch geht wie gesagt die grüne led beim abheben an. Habe auch einmal von + auf 1 gemessen laut einer anleitung müßte dort meine 12-14volt beim abheben anliegen? Nun ist der lautsprecher/mikro in der TL defekt? Oder etwa die mikros in den haustelefonen? Oder gar meine leitung defekt? Wie kann ich diesen fehler analys.?

Die anlage besteht aus folgenden bautteilen:
In der Verteilung sitzt ein netzgleichrichter, sowie ein umschaltgerät...( wofür dient dieses, zum gegensprechen auf die einzl. wohneinheiten ? )
Eine TL am Hauseingang 511-04 ein modul mit vier klingeltaster sowie ein modul lauts./mikro
drei haustelefone

wer kann mir vielleicht einen verdrahtungsplan dieser anlage verlinken?

Ich sage im vorraus ganz lieben dank braverjunge

BID = 632401

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Eigentum oder gemietet ?

http://www.siedle.de/App/WebObjects......html

Gruß Surf

BID = 632414

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo braverjunge,

erstmal willkommen im Forum!

Da müßte (wenn nicht zufällig gleichzeitig ALLE Sprechkapseln in den Hausstationen das Zeitliche gesegnet haben) entweder der Lautsprecher bzw. der Sprechverstärker in der Türstation defekt sein oder die Sprechader von den Hausstationen unterbrochen.
Fehlersuche also in der Türstation beginnen!

Andere (aber selten vorkommende) Möglichkeit:
Defekt am Umschaltgerät.
Dieses dient entweder der Umschaltung von Türsprechbetrieb auf hausinternen Sprechbetrieb oder dem Umschalten zwischen zwei Türstationen.

Es ist Mehradertechnik gemäß Schaltplan im SIEDLE-Link.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Sep 2009  9:05 ]

BID = 632510

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ist das sprechen zwischen TLM und HT grundsätzlich nicht möglich, oder kannst du dich mit einem Besucher, der zuvor geklingelt hat, zwischen Wohnung und Haustür unterhalten?

Es gibt Sprechanlagen, bei denen die Sprech- und Hörleitungen erst nach einem Klingeln aktiviert werden, um ein Mithören bei unabsichtlich nicht richtig aufgelegtem Hörer des Haustelefons zu vermeiden.

Ich bin nur etwas zu lange raus, um sagen zu können, ob Siedle das bei diesen Anlagen schon integriert hatte.

ciao Maris

BID = 632721

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wie Sam schon anmerkte-zumeist Lautsprecher defekt-so die Erfahrung im Westen

Gruß Surf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693337   Heute : 9240    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    17:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020663022995