Bundestagswahl am 27.09.2009

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:49:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Bundestagswahl am 27.09.2009

    







BID = 633856

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  



Zitat :
..ich wähle HSP


HochSauerlandPartei?


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 633858

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  



_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 633859

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Clembra,
kandidiert Schlämmer nicht im HochSauerlandKreis?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 633862

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Bei der Kommunalwahl hat die HSP bei uns tatsächlich einige Stimmen bekommen. Da haben Wähler HSP oder Horst Schlämmer aud den Zettel geschrieben. Die Stimmen waren natürlich ungültig.
Passen würde es übrigens, Hans-Peter Kerkeling kommt ja aus Recklinghausen, auch wenn er in düsseldorf wohnt.

Ich habe meine Briefwahlunterlagen auch schon hier liegen da ich ja aufgrund des Forentreffens nicht zum Wahllokal kann. HSP werde ich allerdings nicht wählen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Sep 2009 23:32 ]

BID = 633863

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Sep 2009 23:27 geschrieben :

Bei der Kommunalwahl hat die HSP bei uns tatsächlich einige Stimmen bekommen. Da haben Wähler HSP oder Horst Schlämmer aud den Zettel geschrieben........




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 633929

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich werde alles durchstreichen, darunter ein neues Kästchen malen und Volker Pispers, Urban Priol oder Georg Schramm dranschreiben. Die Namen lassen sich beliebig austauschen und beispielsweise unter dem Aspekt des Lokalpatriotismus auswählen. Bei mir als Hesse käme da Georg Schramm in Frage, Franken dürfen auch Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig und Niederbayern Otti Fischer nehmen. Wichtig ist nur, dass diese Leute den ganzen Schwachsinn der Politiker so aufarbeiten, dass man darüber lachen kann.

Im Ernst: Würde von den 22 Prozent Nichtwählern, die wir nach meiner Erinnerung 2005 hatten, ein Großteil zur Wahl gehen und die Stimmzettel ungültig machen, würden sie zeigen, dass sie weder zu faul sind noch zur "Mir doch egal"-Gruppe gehören und damit ihren Unmut bekunden.

Wer jedoch ernsthaft mit seinen beiden Stimmen eine bestimmte Konstellation herbeiführen will, muss sich mit den Regeln auseinandersetzen, nach denen letztlich der Bundestag zusammengesetzt wird. Eine Partei kann es durch die Überhangmandate schaffen, an Gewicht zu gewinnen. Man sollte auch im Bilde darüber sein, wer als Listenkandidat soundso in den Bundestag kommt. Es ist Verschwendung, ihr oder ihm die Erststimme zu geben. In unserer Landeshauptstadt Wiesbaden sieht es so aus, dass Wolfgang Gerhard (FDP) und Heidemarie Wieszorek-Zeul (SPD) Direktkandidaten sind. Wer schwarz-gelb haben will, muss also Kristina Köhler (CDU) die Erststimme geben. Damit's einigermaßen neutral wird: Wer rot-grün will, muss sein Kreuz bei Gabriela Schuchalter-Eicke (B90/Grüne) machen.


Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 14 Sep 2009 13:45 ]

BID = 634010

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Briefwahlunterlagen sind heute eingetrudelt. Und, was soll ich jetzt damit?

SPD? CDU/CSU? Links? FDP? Grün?

-->

NPD? DVU? REP?

--> http://upload.wikimedia.org/wikiped.....s.jpg

Wer bleibt denn da noch übrig???

BID = 634013

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Wie wärs mit den Piraten? Natürlich nur wenn du nicht in Sachsen wählst. Was sagt der Wahl-o-mat?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 634014

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
bastler16 hat am 14 Sep 2009 20:25 geschrieben :

Und, was soll ich jetzt damit?

Großes Kreuz über alles,und dann zurückschicken...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 634021

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Naja, die Piraten sind eine Einthemapartei, von den Hippies kann man nichts erwarten. Zudem haben sie sich als Softikommunisten enttarnt, das muss nicht sein.
Ich gestehe aber ein, dass sie mit ihrem Hauptthema völlig recht haben, da muss etwas getan werden!

@Bastler:
Das mit der Guillotine finde ich ein wenig hart. Immerhin ist das hier eine Demokratie und da muss man sowohl ewig Gestrige als auch Kommunisten tolerieren (=aushalten).

Übrigens eine Sauerei, Konservative, die ein Stückchen weiter rechts als die CDU stehen, in die rechtsextreme Ecke zu drängen!
Viele scheinen zu vergessen, dass beispielsweise Rechte Kräfte das Attentat auf Hitler planten und ausführten und mit dem Tode bezahlten (Stauffenberg)!
Ich will damit sagen, dass "rechts" nicht gleichbedeutend mit "schlecht" und demokratiefeindlich ist. Da passt es schon eher andersrum, eines der erklärten Ziele der Kommunisten ist "Nieder mit Deutschland!"
Natürlich gibt es Rechte, die auch rechtsextrem sind und GröFaz nachtrauern. _ gibts halt überall. Es gibt auch rassistische Linke, kann man kaum glauben, ist aber so.

Also, wie man heute so schön sagt; nicht alle über einen Kamm scheren, das sollen wir ja auch nicht machen

_________________

BID = 634031

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
bastler16 hat am 14 Sep 2009 20:25 geschrieben :

Briefwahlunterlagen sind heute eingetrudelt. Und, was soll ich jetzt damit?.........


..."HSP Hasenpower" draufschreiben und zurückschicken




Zitat :
bastler16 hat am 14 Sep 2009 20:25 geschrieben :

.....--> http://upload.wikimedia.org/wikiped.....s.jpg ........


COOL

....so was sollte man wieder einführen und auf Marktplätzen aufstellen, von wegen S-Bahn-Schlägerei und so Sachen, das schreckt wenigsten ab (in Hessen wäre das nicht das Problem, wenn da nicht das Bundesgesetz wäre ).....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 634051

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Irrtum!
Die Todesstrafe schreckt definitiv NICHT ab.

Aber sie verhindert sehr effektiv
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
die Korrektur von Justizirrtümern.

BID = 634052

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Zitat :
DonComi hat am 14 Sep 2009 21:02 geschrieben :

.. die Piraten sind eine Einthemapartei, ..


Und wo ist jetzt das Problem. Alleine die Regierung stellen werden sie
wohl nicht. Es gäbe somit die Möglichkeit, dass einige Stimmen mehr gegen
die Vergrößerung des Überwachungsstaats im Bundestag sitzen.


Verschlimmern kann man auch nicht mehr sehr viel.
Steuergelder als Subventionen verschwenden, das hat bis jetzt jede
Regierung irgendwie hinbekommen und der Schuldenberg wächst immer weiter. Die Regierung lässt sich auch immer sehr leicht von Konzernen
erpressen.
Und mit was für fantastischen Versprechen vor den Wahlen geworben wird.
Ist davon mal etwas erfüllt worden?
Keine Arbeitslosen
Die Renten sind sicher.
Bessere Bildung
..
Ich fühle mich langsam in Grimms Märchenstunde.

Als logisch denkender Mensch kann man nur zu dem Ergebnis kommen,
das das nur Wuschvorstellungen sind.

Die Arbeitslosenzahl kann schon reduziert werden, aber mit der
politischen Einmischung in die Wirtschaft wird das nichts.
Jeder Arbeitgeber wird versuchen, so viele Subventionen wie möglich
abzukassieren. Eine dauernde Anstellung wird es dann selten.
Wie oft wurde dieser Satz schon gesagt: "Die Renten sind sicher."
Das soll mir mal ein Politiker erklären, wie aus einem System mehr Geld
herausgenommen werden kann, als eingezahl wird.
Wie soll die Bildung besser werden, wenn keine neuen Lehrkräft
eingestellt werden? Mit größeren Klassen wird die Bildung schlechter,
und nicht besser.

Vielleicht passiert auch mal ein Umdenken, wein eine junge Partei in
den Bundestag kommt.

Bis jetzt war immer nach der Wahl gleich vor der Wahl.
Bloß keine kritischen Themen behandeln, kann ja Wählerstimmen kosten.
Es muss sich endlich was ändern.
Als Realist muss ich sagen, mit den großen wird sich nichts ändern.

Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 634054

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
high_speed hat am 14 Sep 2009 23:02 geschrieben :

Als Realist muss ich sagen, mit den großen wird sich nichts ändern.


Und mit der FDP auch nicht.
Auch wenn SAm mich jetzt hassen wird:
Aber die sind für mich immer die "Hundepartei"
Brav Stöckchen apportieren und Gesicht abschlabbern,damit sie auch mal einen Knochen bekommen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 634097

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Tjaa, Demokratie...
Das "Problem" ist ja immer, dass es ne Opposition gibt und keine Partei die an der Macht ist einfach mal "ihr Ding durchziehen" kann. So bleiben von schlüssigen Gesamtkonzepten oft nur Bruchstücke, die dann nicht vernünftig ineinandergreifen.

Offtopic :
Ich hatte da von der großen Koalition eigentlich mehr erwartet. Wenn man schon zusammen ne große Mehrheit hat und ein breites Spektrum abbilden kann, warum entwickelt man nicht zusammen ein Konzept und knallt das durch.
Stattdessen zickt man sich gegenseitig an und erhöht mal fix die Mehrwertsteuer. Versager!


Der Vorteil daran ist, dass es ne Opposition gibt und keine Partei die an der Macht ist einfach mal "ihr Ding durchziehen" kann


Das ist aber auch der Grund, warum für mich manche Parteien absolut nicht wählbar sind. Zu allem ne Meinung aber nichtmal ein Parteiprogramm haben, oder sich nur auf Einzelthemen versteifen.




_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131759   Heute : 122    Gestern : 5445    Online : 652        6.10.2024    0:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0901668071747