Bundestagswahl am 27.09.2009 Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Bundestagswahl am 27.09.2009 |
|
|
|
|
BID = 636989
Lightyear Inventar

|
|
@DonComi: full ack!
DAs Volk hat gesprochen - udn das sogar realtiv klar.
Die SPD wurde u.A. aufgrund des gefahrenen Zickzack-Kurses und der (sofern zur Machtergreifung notwendigen) Koalitionsgefahr mit der ewiggestrigen SED-Nachfolgepartei mit dem "Saar-Napoleon" (Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr, Her Pissbogen, äh, meinte LaFontaine...) imho vollkommen zu Recht abgestraft.
Nun ist es an Schwarz/Gelb, versprochene Punte auch durchzusetzen:
-DATENSCHUTZ
-Steuerreform
-Gesundheitsreform
Ich setze all' meine Hoffnungen in einen drastischen und heilenden Schnitt - wenn diese (vermutlich vorerst letzte Chance) wieder verbummelt wird, graut mir wirklich vor der Bundestagswahl in spätestens vier Jahren...
Und nun können wir feiern, dass es einige Seilschaften, ähhh, meinte politische Kräfte nicht geschafft haben, Ihre "treuen" Gefolgsleute zur Stimmabgabe zu motivieren!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 637000
sam2 Urgestein

|
|
@ bastler16:
Offtopic :
| | Ähm, erstens heißt es "soeben gestorben" und nicht "so eben gestorben" (diese Wendung gibt es auch, aber sie bedeutet etwas völlig Anderes!). |
Zitat :
| | Das "freie", "demokratische" Deutschland ist für mich so eben gestorben. |
Zweitens mangelt es wohl eher DIR an Demokratieverständnis.
Drittens frag ich mich, was für einen Freiheitsbegriff Du hast - und woher.
Oder war das alles nur ironisch gemeint? Die Anführungszeichen könnten auf diese Deutung hinweisen.
Denn tatsächlich sind diejenigen abgewählt bzw. mit deutlichen Stimmenverlusten bedacht worden, welche "Freiheit" durch faktische Abschaffung derselben und "Demokratie" durch Paktieren mit den "Links"-verkappten SED-Diktatur-Fans samt ihrer beiden großmäuligen Vorsitzenden (beide haben feige gekniffen, als der Wähler sie aufgefordert hatte, ihre vollmundigen Versprechungen unzusetzen!) erreichen wollten.
Und darüber darf man ME SEHR froh sein. |
|
BID = 637016
bastler16 Schreibmaschine
|
@sam2
Zitat :
Oder war das alles nur ironisch gemeint? Die Anführungszeichen könnten auf diese Deutung hinweisen.
|
So könnte man das natürlich auch sehen...
Denn tatsächlich sind diejenigen abgewählt bzw. mit deutlichen Stimmenverlusten bedacht worden, welche "Freiheit" durch faktische Abschaffung derselben und "Demokratie" durch Paktieren mit den "Links"-verkappten SED-Diktatur-Fans samt ihrer beiden großmäuligen Vorsitzenden (beide haben feige gekniffen, als der Wähler sie aufgefordert hatte, ihre vollmundigen Versprechungen unzusetzen!) erreichen wollten.
|
Und mit dieser Regierung wird jetzt alles gut oder wie?
Ja ne is klar...
CDU/CSU
Hauptverantwortliche:
Wolfgang Schäuble (Innenminister), Hans-Peter Uhl (Innenpolitiker), Jürgen Gehb (Justizpolitiker)
Verantwortlich für:
* Erprobung von Nacktscannern
* Computerüberwachung durch das Bundeskriminalamt
* Überwachung von Wohnungen (verfassungswidrig)
* Funkchip mit Foto und Fingerabdruck in Pass und Personalausweis
* Auslieferung von Reisebuchungen, Fingerabdrücken und DNA an die USA
* Gemeinsame Datei aller Eingriffsbehörden
* zentrale Datenbank mit allen Einkommensdaten (ELENA)
* Einschränkung des freien Internetzugangs
* Vorratsspeicherung der Nutzung staatlicher Internetportale
im Europaparlament:
* verdachtslose Aufzeichnung unserer Telefon- und E-Mail-Kontakte und der Position unseres Handys (Vorratsdatenspeicherung)
* Finanzierung von Überwachungsforschung
in den Ländern:
* präventiver Massenabgleich von Autokennzeichen (verfassungswidrig)
* präventive Telefonüberwachung
* Überwachung von Demonstrationsteilnehmern
* zentrale Schülerdateien
|
http://buergerrechte-waehlen.hermes.....id=27
Noch Fragen?
Dazu passend noch ein Zitat von unserem Tobi (  ):
Tobi P. hat am 15 Jul 2007 11:17 geschrieben :
|
@Sam: Wo nichts ist, kann auch nichts erweichen. Ich halte diesen Mann ["Scheuple", Anm. vom bastler] momentan für einen der gefährlichsten Menschen der Welt. Für mich steht der auf einer Stufe mit Osama, Bush und Co., denn dummerweise gibt es jede Menge Leute, die ihm aufgrund totaler Inkompetenz, maßloßer Ignoranz oder einfach nur purer Blödheit in Reinstform auch noch zustimmen.
Wenn Schäuble und Co. mal einem Attentat zum Opfer fallen sollten, hängt bei mir garantiert keine Flagge auf Halbmast, dann wird gefeiert dass die Schwarte kracht!
|
Nichts für ungut, Politiker und Ich "ne font pas bon ménage" wie die Franzosen das so wunderbar formulieren würden.
Offtopic :
|
Zitat :
| | Ähm, erstens heißt es "soeben gestorben" und nicht "so eben gestorben" (diese Wendung gibt es auch, aber sie bedeutet etwas völlig Anderes!). |
Gelesen und verstanden. |
Offtopic :
| Formatierung vom Beitrag ist Murks, aber der bastler (schlecht gelaunt ) muss los. |
edit gerade erst gelesen:
Zitat :
| | Edit von sam2: Mäßige Deine Ausdrucksweise!!! (Beleidigung maskiert) |
Dieser (und andere) "Menschen" (bitte sehr, ganz korrekt) machen was sie wollen und ich darf mich nichtmal mehr deutlich ausdrücken!
Dabei hab ich den Namen nur teilweise und auch noch absichtlich falsch ausgeschrieben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 28 Sep 2009 7:37 ]
|
BID = 637026
Gilb Urgestein

|
Lightyear schrieb:
Zitat :
| Das Volk hat gesprochen - und das sogar realtiv klar.
Die SPD wurde u.A. aufgrund des gefahrenen Zickzack-Kurses und der (sofern zur Machtergreifung notwendigen) Koalitionsgefahr mit der ewiggestrigen SED-Nachfolgepartei mit dem "Saar-Napoleon" (Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr, Her Pissbogen, äh, meinte LaFontaine...) imho vollkommen zu Recht abgestraft.
Nun ist es an Schwarz/Gelb, versprochene Punte auch durchzusetzen:
-DATENSCHUTZ
-Steuerreform
-Gesundheitsreform
|
Dazu meine Eindrücke:
Nur knapp 70% des Volks haben gewählt. Die anderen haben schon länger resigniert und/oder
ihnen ist nicht klar, wie sie Einfluss nehmen könnten.
Neben der SPD wurde auch die CDU/CSU "abgestraft", dennoch wird sie
weitermachen können, wie bisher.
Die SPD wollte doch überhaupt keine Koalition mit den Linken eingehen.
Die Linken werden gerne als SED-Nachfolger verunglimpft, ohne es näher
zu begründen, was ja der Arbeitsweise der Neoliberalen voll entspricht!
Und die Linke ist keineswegs abgestraft worden, konnte sogar sehr gute
Zuwächse erringen.
"Datenschutz" meint wohl eher "Überwachungsstaat" (wurde im Forum ja schon
sehr oft diskutiert).
Steuerreform (Mittelstand fängt für schwarz-gelb bei 500 Beschäftigten an.)
Lobbyismus wäre da wohl die angebrachtere Bezeichnung.
Gesundheitsreform - Da wird es auch so weitergehen, wie bisher und die
unreife Reform, die eigentlich ganz andere Ziele verfolgt, als ihr
zugesprochen werden, wird fortgesetzt und verschärft.
Von Lightyear nicht angesprochen, aber von mir trotzdem mal erwähnt:
Die soziale Schere wird weiter auseinanderklaffen und immer mehr
Menschen, die unverschuldet in Notsituationen gelangt sind, ins
Abseits befördern, zu Bettlern degradieren.
Der Gilb
(der eigentlich rot ist.)
PS:
Edit(h) flüsterte mir gerade noch eine Ergänzung:
(Inspiriert von Wolfgang Lieb, einem der Hauptautoren der NachDenkSeiten.de)
Es war schon eine merkwürdige Wahl: 60 Prozent der Befragten sind der
Meinung, man wisse nicht genau was die CDU vorhabe. Und nicht viel
weniger wissen das von der FDP. 60% glauben nicht, dass die Steuern
gesenkt werden sondern eher erhöht. 68 Prozent meinen, dass die CDU
nicht ehrlich sei und gegenüber der FDP ist das Vertrauen nicht größer.
Merkel wird weder zugetraut, dass sie die Wirtschaft in Schwung bringt
(nur 34% meinen das) noch dass sie für mehr soziale Gerechtigkeit sorgt
(nur 20% glauben das). Und dennoch haben die Wählerinnen und Wähler für
eine Mehrheit derjenigen Parteienkonstellation gesorgt, die diametral
gegen die politischen Ziele steht, für die eine Mehrheit in der Sache
eintritt, angefangen vom Atomausstieg, über die Erhaltung des
Sozialstaats bis zum Abzug aus Afghanistan. Weil die Bürgerinnen und
Bürger keine Alternative gesehen haben und deshalb zum Teil gar nicht
mehr zur Wahl gingen und damit die politischen Kräfte nicht stark genug
gemacht haben, die dem selbsternannten "bürgerlichen Lager" etwas
entgegensetzen hätten können, ist es zu Schwarz-gelb gekommen.
Ein rot-grünes Lager hat wegen der dramatischen Verluste auf absehbare
Zeit keine Perspektive mehr und eine linke Mehrheit liegt, solange es
in der SPD keine Palastrevolution gibt, in den Sternen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Sep 2009 10:08 ]
|
BID = 637030
sam2 Urgestein

|
Vorab nur mal zu Deinem PS:
Dann sollte der Kommentator bitte auch erwähnen, daß in besagter Glaubwürdigkeits-Umfrage die Leute den anderen Parteien noch weit schlechtere Ergebnisse beschert haben! Die SPD z.B. lag an letzter Stelle (wird also als am unglaubwürdigsten eingeschätzt), während die FDP das zweitbeste Ergebnis erhielt (also weit glaubwürdiger gesehen wird)!
Aufgrund der Fakten der letzten Jahre kann ICH diese Sicht der Bürger durchaus nachvollziehen.
Auch der Rest DEINER obigen Behauptungen ist arg substanzlos:
Z.B. hab auch ich ausdrücklich erwähnt, daß die CDU/CSU ebenfalls "abgestraft" wurde (und zwar sehrwohl begründet).
Woher nimmst Du jedoch die Gewißheit, daß sie (deswegen oder trotzdem)
wird "weitermachen können wie bisher"???
Dank der starken FDP (und der Abwesenheit der SPD in der Regierung) wird voraussichtlich genau das Gegenteil eintreten!
Und LY beim Datenschutz das Wort im Mund herumzudrehen, ist schon nicht mehr besonders fein...
Wer hat denn die ganzen Verschlechterungen bei den diesbezüglichen Bürgerrechten der letzten Jahre (mit)beschlossen??? Wechselnde Partner, von Grün bis Christsozial. Aber stets war die SPD groß mit dabei.
Die meisten Verbesserungen (besser: Verhinderung bzw. Wiederaufhebung von Verschlechterung) in dieser Zeit sind hingegen der FDP zu verdanken. Vom Versammlungs- und Polizeirecht in Bayern bis hin zu den diversen erfolgreichen Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht.
Stets mußten die Parteien in die Schranken des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats verwiesen werden, welche unverändert der Ideologie anhängen, daß ein alle Lebensbereiche bevormundend bestimmender Staat das Allheilmittel zur Glückseligkeit der Bürger sei.
Inzwischen haben eben immer mehr Wähler begriffen, daß dies nicht der Fall ist (und ME auch nicht der Fall sein KANN). Daher wenden sie sich vermehrt der einzigen Kraft zu, die das gegenteilige Konzept vertritt (daß nämlich die individuelle Freiheit wichtiger und wertvoller ist als irgendwelche gleichmacherischen und fremdbestimmten Konzepte).
Eben dies ist die FDP.
Was die "Linke." angeht:
Wie man sieht, ist sie inzwischen die einzige Pünktchenpartei Deutschlands - wenn es bei ihr auch nur zu einem einzigen Punkt am Ende gereicht hat. Und das darf man ruhig symptomatisch sehe - hinter diesem Irrweg der Geschichte darf man ruhigen Gewissens einen Punkt machen...
Im Ernst:
Da gibt es gar nichts zu deuteln. Es handelt sich bei der Linken (leider) nicht um eine Neugründung, sondern es IST schlicht die SED. Zwar mehrfach umbenannt und mit gewisser westlicher Blutauffrischung versehen, aber gar so blöd und vergeßlich sind die Leute dann offenbar doch nicht.
Solange sich diese Partei nicht einerseits glaubwürdig von ihren Verbrechen der Vergangenheit distanziert UND sich auf den Boden der heutigen Gesellschaft begibt (also vor allem die Mitgliedschaft Deutschlands in EU und NATO anerkennt - als Grundpfeiler von Frieden in Europa), ist paradoxerweise SIE diejenige, welche auch nur die Chance auf eine Regierungsmehrheit "links der Mitte" (eigentlich eine unsinnige und demagogische Bezeichnung, aber leider eingeführt) zuverlässig verhindert.
Insofern wieder einer der Treppenwitze der Geschichte (sollte es wider Erwarten doch jenes steuernde "höhere Wesen" geben, so hat es offenkundig jede Menge schwarzen Humors!  ).
|
BID = 637035
Lightyear Inventar

|
Nur ganz kurz:
1. In Hessen wurde vor der Wahl sogar versprochen, dass es kein rot/rotes Bündnis geben würde - das Ergebnis dieser Geschichte hat nicht unbedingt für Vertrauen in die Bundes-SPD gesorgt.
2. Eine Partei wie die Linke, die von vorneherein keine Regierungsverantwortung anstrebt, ist für mich nicht ernstzunehmen bzw. unwählbar. Dann noch eher die Piraten...
3. Sofern die FDP sich über die angesprochenen Ziele hinwegsetzt und Wahlversprechen nur halbherzig oder zu Gunsten derer, zu denen ich nicht gehöre, verändert, bin ich der letzte, der das nicht in aller Öffentlichkeit anprangern wird.
4. Wer nicht wählen geht, der braucht sich nachher nicht zu beschweren! Wer keine Partei findet, die er "für das kleinste Übel hält (schlimm genug, nicht wahr..?), der hat sich imho einfach nicht mit der Wahl beschäftigt, sondern zieht sich in den berühmten "Schmollwinkel" zurück. Es ist halt einfacher zu lamentieren udn RTL" zu gucken, als den Hintern hochzubekommen und selbst etwas zu unternehmen. Und so ein Volk will mittels Volksentscheiden auf Bundesebene Veränderungen herbeiführen..?
5. Auch ich habe der CDU/CSU heuer keine Stimme gegeben und halte das auch für vollkommen richtig (hätte gerne auch deutlicher ausfallen dürfen!). Gerade bei uns in Bayern bzw. Franken hat die CSU in den letzten Monaten bewiesen, dass diese Partei für mich immer unwählbarer wird. Das Geeiere des Herrn Seehofer um wichtige Themen im Freistaat ist schlicht unerträglich - da wünsche ich mir fast einen FJS zurück, da wusste man wenigstens woran man war...
6. Nein, Datenschutz meint eben nicht Überwachungsstaat, sondern das Gegenteil. Auch ein Herr Schäuble muss lernen, dass mündige Bürger nicht alles unter dem Deckmäntelchen der Terrorismusabwehr mit sich machen lassen.
7. Eine Verunglimpfung einer speziellen Partei liegt mir fern (naja, manchmal kann ich dann ja doch nicht widerstehen...)
Für mich erscheint es jedoch tatsächlich so, dass erschreckend viele Mitglieder der Linken ehemalige SED-Mitglieder sind. Daneben hat man sich einen Politiker als Zugepferd gesucht, der schon früher (noch als SPD-Mitglied) dadurch aufgefallen ist, in Situationen, in denen er Verantwortung hätte übernehmen sollen / müssen, gekniffen hat. Dazu führt ebendieser Herr imho einen gezielten Rachefeldzug gegen seine ehemalige Partei. "Ideale" Voraussetzungen für eine gute und lösungsorientierte Politik, oder..?
Fazit: Ich habe heuer das für mich kleinste Übel gewählt, welches imho interessante Lösungsansätze für die vorhandenen und anstehenden Probleme aufzeigt. In wieweit wir im Vorfeld dieser Wahl schamlos belogen wurden, werden wir in wenigen Wochen wissen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 637036
tsaphiel Inventar

|
Glückwunsch an die FDP. Ich finde schön, dass Mut zu klaren Ansagen belohnt wurden. Klare Ansagen sind aber auch klar messbar - ich bin ja gespannt . . .
Hab gesetrn einen der Partei (Name vergessen) im Interview gesehen, da klang alles schon wieder etwas relativiert. Aus Steuersenkung wurde "Steuervereinfachung" etc. pp.
Aber macht doch mal die Augen auf und freut euch nicht:
Die Linke vor den Grünen - ich kotz ja bald!
Ich finde es extrem schade für die SDP so an Einfluss zu verlieren. Mir sind durchdachte sozialdemokratische Einflüsse in der Politik immer noch lieber als populistischer light-Kommunismus.
Ich seh da ernsthafte Gefahr für alle die gern mehr arbeiten als am Band ne Schraube einzudrehen.
GeorgS Inventar

|
Zitat :
| | nicht wahr, Her Pissbogen, äh, meinte LaFontaine... |
Hallo lightyear,
in dem alten Witz geht das so:
Stedtl: Pinkele
Wien : Wasserstrahl
Paris : Lafontaine
Gruß
Georg
Gilb Urgestein

|
Danke, Jungs,
für Eure Antworten/Stellungnahmen.
Es mir jedoch nicht möglich, darauf jetzt, und womöglich noch kurz und knapp,
aber begründet, mit Quellenangaben, zu antworten und in alle Details der
Vorwürfe zu gehen.
Wer jedoch die Herkunft und etwaige Mitglieder der Linken anprangert,
sollte auch mal an die Ursprünge der anderen Parteien denken und überlegen,
wer dort schon alles Mitglied war und wer von den früheren und heutigen
Mitgliedern nicht auch schon in Skandale verwickelt war/ist und wer
vielleicht sogar schon verurteilt worden ist oder zumindest seine Ämter
niederlegen musste.
Manche dicken Waffenschieber und Lobbyisten sind da schon böse aufgefallen,
versuchten teils, das mit eigenen Erinnerungslücken zu überdecken.
Und auch und gerade in den großen Parteien finden sich sehr viele
Lobbyisten, die sich darüber freuen können, dass sie nur dieses Prädikat
aufgedrückt bekommen und nicht "Seilschaften" genannt werden.
Hinter allen Dreien, seit Jahren eben auch der SPD, verbirgt sich der
Neoliberalismus mit all seinen Auswüchsen, die nicht zum Vorteil der
größten Teile der Bevölkerung Deutschlands gedacht sind.
Was soll ich denken/glauben, wenn z.B. die Mitverursacher/Mitwisser der
Finanzkrise heute als Sachverständige/Experten in Gremien arbeiten, die
die Folgen der Krise abschwächen sollen?
Ich muss ja auch keine komplett linke Regierung haben, eben sowenig wie eine
komplett rechte.
Aber ich finde es gut, die Linken in der Opposition zu wissen und freue
mich, dass sie ihre Beteilung dort doch so stark vergrößern konnten.
In diesem Sinne werde ich es mir nicht nehmen lassen, außer wenn es dem
Forenbetreiber missfällt, hier weiter meine Eindrücke zu posten und mich
dabei von den Autoren der NachDenkSeiten inspirieren lassen.
Alles andere zeigt sich ja in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren
und wir werden sehen, was von den Worthülsen und Versprechungen übrig
bleibt, oder wie die Begriffe aus den Wahlprogrammen dann, mit ehrlicheren
Worten erklärt werden (müssen).
Bleibt gesund, kritisch und tapfer, wenn es jetzt ernst wird.
Freundliche Grüße
der Gilb
|
BID = 637074
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Nur knapp 70% des Volks haben gewählt. |
Wieso "nur"?
Das ist doch eine enorme Erfolgsquote für eine Werbeveranstaltung.
Die ähnlich qualifizierten Verkäufer von Filzpantoffeln, Heizdecken und Druckkochtöpfen können davon nur träumen, obwohl deren Artikel wesentlich billiger sind.
|
BID = 637079
sam2 Urgestein

|
Klar sollst Du hier in Deinem Sinne weiterschreiben.
Wär ja langweilig, wenn wir sonst Selbstgespräche führen müßten...
Aber zur Verdeutlichung:
Mir geht es nicht um Personen (in der FDP gabs nach dem Krieg auch reichlich Alt-Nazis - in der SED übrigens interessanterweise auch! - und nach der Wende Block-LDPD-ler etc.).
Sondern schlicht um die formale Lage:
Die Linke ist das Ergebnis der Fusion von WASG und Linkspartei. Jene war die lediglich mehrfach umbenannte SED. Da gab es keinen Bruch! Weder formal noch personell noch rechtlich! Insofern IST es dieselbe Partei und eben keine andere/neue. Neu ist nur der Name.
Zur Erinnerung: Die SED wollte sich selbst auflösen, die große Mehrheit der Delegierten war dafür. Es schien nur noch eine Formsache zu sein. Da tauchte plötzlich ein kleiner, aber guter Demagoge auf, hielt eine flammende Durchhalterede, machte den Vorschlag mit der Umbenennung (hauptsächlicher Hintergund: so konnte man das stolze, der DDR-Bevölkerung abgezweigte Parteivermögen im In- und Ausland behalten!) und schon kippte die Stimmung. Ab da hieß die Bande "SED/PDS" (ja, genau so, mit Schrägstrich). Im nächsten Jahr wurde dann unauffällig der vordere Teil wegbeschlossen, also nur noch PDS (ohne SED). Einige Jahre später wurde wieder gewechselt, diesmal auf "Die Linkspartei.PDS". Im Rahmen der Fusion mit der WASG hat man auch das letzte verräterische Kürzel der "Partei der Schuldigen" entsorgt. Übrig blieb das vermeintlich unverdächtige "Die Linke." Und natürlich das ergaunerte Millionenvermögen, für das jeder arbeitende DDR-Bürger jahrzehntelang mit Konsumverzicht und (in geringerem Maße) die Bürger der alten Bundesrepublik aufkommen mußten. Man bedenke, daß dies zu einem Gutteil Gewinne aus Menschenhandel sind!!!
Dreimal darfst Du raten, wie der Mann heißt und welche Position er derzeit bekleidet...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Sep 2009 14:02 ]
|
BID = 637083
GeorgS Inventar

|
Hallo sam2,
man sollte auch nicht seine Stippvisiten
bei einem balkanesischen Räuberhauptmann
vergessen.
Wenn er die Adresse wüßte, wäre er schon
längst bei Bin Laden gewesen!
Gruß
Georg
ElektroNicki Inventar

|
Was die Grundwehrdienstreduzierung angeht, bin ich doch ziemlich enttäuscht!
Es wurde ja von der Abschaffung gesprochen, dagegen wirkt die Reduzierung auf 6 Monate doch mehr als halbarschig!
Haben die so wenig Durchsetzungsvermögen?

|
Ist m.E vor allen Dingen lächerlich. Irgendwann gibt's dann das 2-Wochen-Praktikum beim Bund...
Drei Monate Grundausbildung, drei Monate spezielle Grundausbildung - da kann der Soldat ja gar nichts nützliches mehr tun (beispielsweise an Fahrzeugen rumschrauben etc.). Im Ernstfall muss eh alles noch mal aufgefrischt werden, da ist die Ausbildung in den geplanten 6 Monaten Wehrdienst dann auch ziemlich witzlos.
Ziwis möchten auch erst mal angelernt werden.
Gerecht wäre es, wenn die Ausgemusterten generell Zivildienst machen müssten (die ganz kaputten davon ausgenommen).
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 24 Okt 2009 4:05 ]
|
BID = 642810
DMfaF Inventar

|
Was ich auch nicht verstehe, ist das unbedingt Minister die ihren Job, mehr oder weniger gut, gemacht haben, auf andere Posten gesetzt werden. Klar das Posten, die durch SPD Leute besetzt waren, neu besetzt werden müssen. Warum muß z.B. unsere Super Mama Ursula aufeinmal von ihrem Familienposten Gesundheit machen? Ich finde Leute die sich auf ihrem Posten eingearbeitet  haben, sollten dann nicht wieder was neues machen. Wo bleibt dann der Grundsatz unserer Wirtschaft: 30 Jahre jung mit 20 Jahren Berufserfahrung und Alteisen in den Container!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187928871 Heute : 5967 Gestern : 17227 Online : 352 25.12.2025 8:58 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0767779350281
|