Zanker Backofen ZKB 7238 X Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht / Wird nicht heiß Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Zanker ZKB 7238 X --- Heizt nicht / Wird nicht heiß Suche nach Backofen Zanker |
|
|
|
|
BID = 631674
hexi-smooh Neu hier
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht / Wird nicht heiß
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKB 7238 X
Typenschild Zeile 1 : 949710755
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Heute nachmittag war plötzlich der Strom im ganzen Haus weg - FI war rausgeflogen! Da nur Licht, Stereoanlage und Backofen (Heißluft 180 Grad) an waren, habe ich nachdem der Strom wieder da war und alles wieder in Ordnung war, eben mal "präventive Ursachenforschung" betrieben und der Verursacher ist eindeutig der Backofen!
Er läuft nach dem Einschalten ruhig vor sich hin, alle Lichter brennen ABER ER WIRD NICHT HEIß!
Das Teil ist ziemlich genau 9 Jahre alt und schimpft sich lt. Beschreibung "Zanker Multifunktion Einbau Backofen ZKB 7238 X"
Bevor ich nun einen Kundendienst rufe und schon 100 € oder mehr Anfahrt zahle - lt. Anleitung ist der nächste 50 km entfernt (Stand 2000) und im internet finde ich auch keine Liste - vielleicht hat ja hier wieder mal ein Fachmann eine Idee bzgl. der folgenden Punkte
- was ist es / könnte es sein
- kann man es (selbst) reparieren
- rentiert es sich überhaupt
???????? Viele Fragen besonders bei einer Ferndiagnose, aber bislang waren alle Tips (zu Trockner, WaMa und SpüMa) 100%ig und haben mir schon viel Geld (was Frau natürlich nicht hat!) erspart.
Also hoffe ich auch hier auf viele Hinweise zum Täter - Mögen wir ihn gemeinsam zur Strecke bringen |
|
BID = 631675
hexi-smooh Neu hier
|
|
Habe noch was vergessen - es handelt sich um einen hoch eingebauten Backofen also OHNE KOCHFELD!!!!
Nur falls das eine Rolle in den Überlegungen spielen sollte!? |
|
BID = 632680
dayvvalker Gerade angekommen
|
Hallo ,also es hört sich so an als wäre eine Heizung in dem Backofen durchgebrannt,das rausfliegen vom FI ist typisch wenn eine Heizung durchknallt. Man müsste es Ohmisch durchmessen das heisst den Backofen rausholen auf machen ( VORHER STROM AUS ) und Ohmisch die Heizungen messen,dann findet man heraus welche kaputt ist.
Die kosten meistens so zwischen 50 und 100 Euro .
|
BID = 632685
sam2 Urgestein
|
Reparatur sollte lohnend sein.
Aber ein Werkskundendienst ist dafür nicht nötig.
Das müßte jeder bessere Dorfelektriker können.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416403 Heute : 900 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 8:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.306873083115
|