JH-Geschichten...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:36:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
JH-Geschichten...

    







BID = 631661

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Da mir eben wieder n Anekdötchen einfiel:
Was habt ihr früher in der Jugendherberge für nen Unsinn/
Außergewöhnliches angestellt?

Ich fang ma an:
In der 8. war ich damals (bääm, fast 3 Jahre her), wir durften (Aktiv-)Boxen mitbringen, leider durften die ne gewisse (von unserer damaligen technikfremden LEhrerin willkürlich festgelegte) Größe nicht überschreiten.
Ich hatte noch 2 PC-Quäken, die Murphy sei Dank etwas zu groß waren.
Also baute ich die LS aus, nahm einen selbstgehäkelten Verstärker und ein kleines externes SNT von einem kaputten TFT.
Die beiden LS kamen in eine Plastikdose mit Schraubverschluss (Bionicle, ähnlich der hier: http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=7643256).
Vor Ort wurde dann der Geburtstag einer mitgefahrenen Person gefeiert, auf einen LS stellte ich die Plastikdose.
Es stellte sich schnell heraus, dass ein LS zu leise war, deshalb fand sich noch schneller ne leere Stapelchipsdose ( ), die auf den zweiten gestellt wurde, was die gefühlte Lautstärke stark erhöhte.
Der große Kinolautsprecher war leider zu sperrig zum Mitnehmen^^.

Zweite Sache;
in München (10.) (Hotel, keine JH) beschloss ich, zu erforschen, warum so oft gesagt wird, dass man nicht so viel Cola trinken soll...
Coke Vanille ist imho ziemlich lecker (schmeckt mir so gut wie vielen Leuten Bier). Nachdem ich 4 Tage lang jeden Tag etwa ne Flasche von dem Zeug geknackt hatte, wurde ich mir der Anti-Diarrhö-Wirkung jenes Gebräus bewusst
Sonst... naja, einige wollten unbedingt Bier trinken (ich nicht!). Altersmäßig ging das eigentlich auch klar. Aber wie soll man die Flaschen uunbemerkt wegschaffen, wenn Alk im Hotel quasi tabu und ein strenger Lehrer in der Nähe ist?
So nutzte ich mein Wissen über die Kellerräume des Hotels, wo anscheinend Ordnerweise Akten von Autowerkstätten lagerten (Schätzungsweise 100m² Ordnerrücken) und fand eine Ecke, in der etlich Ordner zusammengeworfen worden waren, als wäre ein Regal umgekippt.
Davon hob man ein paar hoch und zack waren die leeren Bierpullen weg^^
Des weiteren schaffte ich es, mittels Internetzugang, Fotohandy, Schraubendreher und einem gerüttelt Maß Zeit, die Scheißhausentlüftung zu optimieren .
Und was habt ihr früher so gemacht?

_________________

BID = 631665

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

auf jeden Fall hab ich keine Foren sinnlos zugespamt. Es gibt Leute die einfach nicht erwachsen werden wollen...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 631666

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Alter Schwede, du bist ein Held ...
(Hoffentlich noch länger ohne Auto)


Zitat :

Sonst... naja, einige wollten unbedingt Bier trinken (ich nicht!).

Vielleicht hängt das damit zusammen? Oder mit zu viel Pöl...

Mal ernsthafter: hattest du noch nie die Lust, sowas zu trinken?




_________________

BID = 631669

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Noch nie!
Ich hab das Zeug mal probiert, bäh, schmeckt mir nicht.
Und die daraus resultierenden Verdauungsstörungen sollen auch nicht ohne sein....
In Nürnberg werd ich auch nix alkoholisches trinken!


_________________

BID = 631680

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

DonComi, nimm das da weg, ich krieg Durst!

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 631687

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Leo,du hast meinen Kühlschrank noch nicht gesehen...




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 631701

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@KS:


@ENicki

Zitat :

Und die daraus resultierenden Verdauungsstörungen sollen auch nicht ohne sein....

Was für Verdauungsstörungen? Ich meine, wie äußern die sich? Ich muss davon höchstens pullern und nach größeren Mengen ändert sich die Wahrnehmung, aber Probleme mit dem Verdauen?
Also ernsthaft, würde mich interessieren.

_________________

BID = 631712

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am  3 Sep 2009 20:18 geschrieben :

Und die daraus resultierenden Verdauungsstörungen sollen auch nicht ohne sein....

Das ist das gleiche,als würde ein Blinder behaupten die Farbe Blau ist häßlich.
Außerdem,schlimmer als wie mit Öl sind sie auch nicht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 631721

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Verdauungsstörungen habe ich von Bier noch nie bekommen. Anders sieht es bei Light- und Zerolimonaden aus, die wollen bei mir wieder raus.
Am Tag nach einer Brauereibesichtigung wollte man mir allerdings mal Kloverbot in der Firma erteilen weil man der Meinung war der Geruch wäre unmenschlich.
Da gab es allerdings auch den ganzen Tag Freibier und davor eine riesige Haxe zum Grundlage schaffen
Es gibt allerdings Leute die auf Hefeweizen mit Verdauungsproblemen reagieren, das legt sich allerdings. http://www.stupidedia.org/stupi/Bierschiss
Ansonsten einfach nicht übertreiben. Zwingen kann man natürlich niemanden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 631726

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo, Mr.Ed.:

Die Dosis macht das Gift, das ist klar.
Man muss Bier genießen können, wer sich besaufen will, kann auch billigen Korn nehmen...
Ich gehör da zur ersten Sorte .
(sonst würde ich auch privat nicht aus Gläsern sondern aus der Flasche trinken ).

_________________

BID = 631745

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Schön schön,
darf der King of da Spammerz (muss ja nicht jeder googlen können) euch nun bitten, zum Thema zurück zu kommen?!

_________________

BID = 631746

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Bier schmeckt auch aus Flaschen spart den Abwasch.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 631755

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Obwohl Freund fränkischer Braukunst bin ich "anderem" gegenüber nie abgeneigt.

Es gibt Flaschenbiere und es gibt Glasbiere.

Faustregel für mich: Was in "klare" Flaschen abgefüllt wird find ich, sollte man auch direkt aus der Pulle nuckeln.
Auch die 0,33er Longnecks zuzel ich lieber direkt aus, da lohnt das umschenken ja nicht.

Obergäriges wie Weizen schreit nach nem Glas, nem Steingutkrug oder zumindest nem Trinkhorn.

Ausnahme ist hier das Faust Weizen. Das dankt einem zwar auch ein Glas, schmeckt aber auch aus der Flasche!

Ein sauber gezapftes Pils, schön kühl, edel kredenzt mit Papierchen untenrum bringt ja auch ne ganz andere Wertschätzung als wenn man sich ein "Adelskrone" aufschraubt und in den Rachen zwängt.


Ich bin ja nun auch Genußtrinker, auch wenn für Festivals der Spruch eines Kumpels (studiert Sport & Ernährung) gilt:
"Es kann nicht immer schmecken, manchmal muss man einfach drücken"

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 631801

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Eine JH-Geschichte habe ich nicht. Als ich in dem Alter war, war keiner von uns jemals in einer JH gewesen, weil wir das für unzumutbar hielten. Wenn man als Jugendlicher wie ein kleines Kind um 10 ins Bett geschickt und "Licht aus" befohlen wird, verkneift man sich das gern. Es gab ja schon billige Bahntickets und preiswerte Pensionen.

Ich hätte da was, aber da waren wir schon in den 20ern:

schalupp schalupp

BID = 631804

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab andere Dummheiten gemacht zum Beispiel meine Nachbarn Morgens um 7 Uhr geweckt kam gut die ganze Strße war wach.
Schwarzes Pulver is schon ein geniales Zeug.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089811   Heute : 4292    Gestern : 6155    Online : 575        28.9.2024    17:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473001003265