Lieferant in China mit Kreditkarte bezahlen? / Incoterms

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:55:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Lieferant in China mit Kreditkarte bezahlen? / Incoterms

BID = 631514

nabruxas

Monitorspezialist

Hat von Euch jemand Erfahrung beim Bezahlen mit Kreditkarte in China?

Ich möchte gerne einiges einkaufen, weigere mich jedoch die Daten per E-Mail oder den Shop (nicht SSL verschlüsselt!) bekanntzugeben.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Fax wäre eine Idee, doch weiß ich nicht was dann dort mit den Daten passiert.
Telefonieren wäre auch eine Idee, ich spreche aber das falsche "Font".

Weiters:
Gibt es GUTE Informationen über Incoterms?

...und:
was bedeutet: "T/T" ?

DANKE!

BID = 631516

perl

Ehrenmitglied

Paypal klappt ganz gut.
Banküberweisung ging auch, allerdings wurden ordentliche Gebühren berechnet und das Geschäft (ca 3000 USD) lief dann über die Frankfurter Niederlassung einer chinesischen Bank.
Die Commerzbank hat sich dabei auch selten dämlich angestellt und das Geld zuerst der falschen Bank in CN überwiesen.
Das konnte dann zum Glück mit der Hilfe des in solchen Transaktionen erfahrenen Geschäftspartners noch repariert werden.
Ich habe dann später gesehen, dass alle erforderlichen Formulare bei meiner Bank im Internet zur Verfügung standen, aber beim ersten Mal ist man noch unerfahren und glaubt die Zweigstelle wüsste genau was zu tun ist.

P.S.:
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Incoterms
Möglicherweise musst du die Überweisung grösserer Beträge bei der Bundesbank anmelden. Auch dafür gibts Formulare
Auch deine IHK oder wie das bei euch heisst und der Zoll, sollten dir verbindliche Auskünfte geben können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Sep 2009  2:32 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413354   Heute : 5337    Gestern : 7797    Online : 337        27.11.2024    16:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231459140778