Bauknecht Backofen  EKN3411

Reparaturtipps zum Fehler: Frontscheibe austauschen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bauknecht EKN3411 --- Frontscheibe austauschen
Suche nach Backofen Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 631112

Wölfken

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 44789 Bochum
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Frontscheibe austauschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EKN3411
S - Nummer : 855623201020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Leider ist mir bei meinem Backofen ein Spinne zwischen Frontscheibe und innerer Backofentür geraten, wie auch immer.
So mag ich ihn nicht mehr benutzen. Kann mir jemand sagen wie man die Frontscheibe ein aus- und wieder einbauen kann.
Der Ofen ist sonst OK

BID = 631335

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Wölfken,

willkommen im Forum.

Du schriebst vorhin:
Zitat :
Erstellt am: 2 Sep 2009 13:42 ID = 631315



Geräteart : Backofen
Defekt : Frontscheibe austauschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EKN3411
S - Nummer : 855623201020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hallo,
schade das mir keiner helfen kann,denn die Anfrage, so komisch wie sie klingt, war mir total ernst. Stellt euch vor der Backofen wird angemacht und als erstes sieht mann diese zwar tote aber eklige Spinne, da möchte man nichts mehr essen, und dafür einen neuen (ist zu teuer) oder gebrauchten Ofen kaufen ist auch nicht so doll.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir helfen kann. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt.
Bitte!!
ich würd mich sehr freuen.


Bitte habe etwas Geduld, da ja noch Ferienzeit ist und unsere Fachleute
auch nicht jeden Tag im Forum unterwegs sind.

Vielleicht finden sich aber auch in der Gebrauchsanweisung des Gerätes
wichtige Hinweise, wie diese Scheibe, zu Reinigungszwecken ausgebaut
werden kann?

Freundliche Grüße,
der Gilb
(der sich mit Bauknecht-Geräten nicht auskennt)

PS: Dein neu erstelltes Thema lösche ich, schreibe bitte hier weiter:
Auf "Antworten" klicken.

BID = 631394

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nabend!
Zuerst die Tür aushängen, dazu die Arretierungen an beiden Scharnieren umklappen.Sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.Dann die Tür auf einen Tisch legen, so das Du die beiden Schrauben vom Griff lösen kannst. Dann befinden sich zwei Schrauben 7mm Sechskant jeweils ca. 5 cm vom Scharnier an der Türunterkante.Diese abschrauben.Jetzt kannst Du die Aussenscheibe abnehmen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 631461

Wölfken

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 44789 Bochum

Lieber Tommi,
was soll ich sagen, einfach nur Danke Danke Danke.
Ich hatte keine Betriebsanleitung aber mit Deiner Beschreibung war alles ganz easy. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Der Ofen ist wie neu und mein unerwünschtes Haustier entsorgt. Unser Essen ist gerettet.


Liebe Grüße
Wölfken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134966   Heute : 3338    Gestern : 5445    Online : 564        6.10.2024    16:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297591686249