Lastabwurfrelais und Durchlauferhitzer Vaillant VED 21/5 classic

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:54:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Lastabwurfrelais und Durchlauferhitzer Vaillant VED 21/5 classic

Problem gelöst    

BID = 630710

Mecke

Gesprächig

Moin,
ich hab da wiedermal ein kleines Problem.
Also ich habe da ein Durchlauferhitzer von Vaillant und zwar den VED 21/5 classic.
Diesen habe ich als Vorrang in Verbindung mit einen Lastabwurfrelais laufen.
Nun habe ich das Problem das das Lastabwurfrelais an fängt zu „tackern“ und zwar meistens dann wenn der Warmwasserhahn nicht ganz geöffnet wird, also verminderte Durchflussmenge besteht.
Die Strommessung ergab einen Wert unterhalb von 5A. Da es sich hier um ein digitales Meßgerät handelt ist der genaue Wert leider nicht genau zu bestimmen da dieser geringe Wert nur kurzzeitig auftritt.
Aber da ich jetzt schon ein Lastabwurfrelais eingesetzt habe was bereits bei 3,1A schaltet wird der Wert schon darunter liegen. Habe also schon mehrere getestet.
Der gemessene Aussenleiter ist von Klemmblock der mittlere.
Logischerweise sollte dieser Fehler schon ein Jahr lang anliegen.
Ich vermute mal stark das irgendwer diesen im Zuge der Renovierung demontiert hat und wieder falsch angeschlossen hat.
Leider finde ich kein Schaltbild. Hat vielleicht jemand so etwas zu Hand damit ich daraus erkennen kann ob der „mittlere Aussenleiter“ wirklich noch dieser ist bzw. wo das Lastabwurfrelais eingestzt werden muss?
Wäre toll.
ciao

BID = 630783

ego

Inventar

Stelle bitte sicher dass das Lastabwurfrelais für elektronische DH geeignet ist, und in L2 sitzt.

BID = 630939

Mecke

Gesprächig

Ok.
Hat sich erledigt. Da hat doch irgend ein Schlaukopf dran rum gebastelt und die Belegung der Klemmleiste vertauscht.
So war natürlich die bezeichnete Klemme L2 nicht L2 sondern L3.
Also schnell geändert und siehe da......... Jetzt geht gar nichts mehr weil von den vielen schalten jetzt die Elektronik gehimmelt ist. Super

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393558   Heute : 754    Gestern : 7548    Online : 485        25.11.2024    6:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816240310669