IC-AUDIO Verst MX-AMP120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst IC-AUDIO MX-AMP120 --- Lässt sich nicht einschalten

    







BID = 629621

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : IC-AUDIO
Gerätetyp : MX-AMP120
Chassis : 12" Rack
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier den Verstärker IC-AUDIO MX-AMP120. Wenn ich diesen einschalte, dann leuchtet die Betriebs-LED kurz auf und geht sofort wieder aus. Anschließend hört man ein paar mal ein Relais "klicken" - aber der Verstärker ist ohne Fkt.
Ich habe die Betriebsspannungen gemessen. Vcc+ bekomme ich 37V, aber für Vcc- bekomme ich 0V, ist anscheinend mit Masse verbunden.

Kennt wer den Fehler? Hat wer einen Schaltplan? Irgendwelche Vorschläge?


Danke bereits im Voraus

mfg Mader Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629636

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

 

  

Was könnte das für ein Bauteil sein?

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629668

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das sind Leistungsdioden.
Normalerweise kommen allerdings zu viert als Brückengleichrichter verschaltet in diesen Metallgehäusen. Einzeln, wie hier, habe ich sie noch nicht gesehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629754

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Hallo!

Ja, das ist eine Leistungsdiode, lt. meinen Messungen aber nur für den 24V Eingang verantwortlich. Der Brückengleichrichter ist auf der Unterseite von dem KK.

Allerdings kann ich mir bisher nicht erklären, warum das Ding nicht mehr richtig arbeitet - ich muss noch weiter suchen. Das Einzige was mir eben bisher aufgefallen ist, ist, dass ich keine negative Betriebsspannung messen kann... (VCC- = 0V)

mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688600   Heute : 4494    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    10:45
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.944244146347