TEVION TV MD 7110 VTS Farbfernseher

Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Aus Schalter defekt?

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:41:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV TEVION MD 7110 VTS Farbfernseher --- Ein/Aus Schalter defekt?
Suche nach TEVION 7110

BID = 628672

Goldbär

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ein/Aus Schalter defekt?
Hersteller : TEVION MD 7110 VTS
Gerätetyp : Farbfernseher
Chassis : 70cm

!!! PLZ 53913
Hallo

ich habe mich heute mächtig über MEDION geärgert Geräte ausserhalb der Garantiezeit müssen über eine 0900 Tel-Nummer gemeldet werden und im Internet finde ich nicht mal den kleinsten Hinweis welche externe Firma die repariert. Gibt es hier vielleicht jemand der mir den Fernseher kostengünstig reparieren kann? Bei dem Alter des Gerätes dürfte die Reparatur sicher nicht teuerer als um die 50 Euro sein und wenn ich im Vorfeld schon 10 Euro vertelefonieren muss bin ich bei Medion falsch
Fehlerbeschreibung: wenn ich den Ein/ausknopf drücke dann kriegt der Spannung aber die Leuchtdiode geht wieder aus - er versucht dann immer wieder zu starten und ein leiser Piepton ertönt aber nix passiert. Wahrscheinlich ist der Startschalter defekt.
Wenn sich hier jemand aus meiner Nähe damit auskennt wäre es toll wenn er mir den reparieren könnte oder wenn hier im Forum schon klar ist das das teurer werden wird dann bin ich für diesen Hinweis dankbar !!!
Ich beziehe derzeit nur Sozialgeld und hab' nicht so dicke um mir ne teurere Reparatur leisten zu können.

Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 628738

Mr.Ed

Moderator

Im Internet findest du keinen Hinweis auf Firmen die Medionfernseher reparieren weil das im Prinzip jede TV-Werkstatt kann.

Zitat :
Wahrscheinlich ist der Startschalter defekt.
Höchstwarscheinlich ist er das nicht, es gibt nämlich keinen "Startschalter" Der Netzschalter funktioniert offensichtlich, sonst würde da nichts blinken. Das Gerät ist schlicht und einfach defekt.

Zitat :
Bei dem Alter des Gerätes dürfte die Reparatur sicher nicht teuerer als um die 50 Euro sein

Was hat das alter mit den Reparaturpreisen zu tun? Dafür wird dir wohl keine Werkstatt in Westeuropa einen Fernseher reparieren, das liegt, je nach benötigten Ersatzteilen, unterhalb der Preise die bei "Nachbarschaftshilfe" üblich sind. Eine Werkstatt kommt dafür nichtmal vorbei um die Kiste abzuholen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 628745

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Goldbär hat am 21 Aug 2009 18:55 geschrieben :

aber die Leuchtdiode geht wieder aus - er versucht dann immer wieder zu starten und ein leiser Piepton ertönt aber nix passiert.

Da er nicht reden kann, will er dir damit mitteilen das er ernsthaft krank ist.Der Schalter kann da gar nix für...

Zitat :

Ich beziehe derzeit nur Sozialgeld und hab' nicht so dicke um mir ne teurere Reparatur leisten zu können.

Dann laß die Volksverdummungskiste aus,und beschäftige dich mit was anderem/sinnvollerem.
Du wirst es kaum glauben,aber man kann auch prima leben ohne stundenlang vor der Glotze zu hocken.
Ansonsten wirst ihn wohl selber reparieren ,oder dir ne gut gehend gebrauchte Röhre besorgen müssen.Die gibts Stellenweise schon hinterhergeworfen.Für 50 Teuros bekommst in der Werkstatt bestenfalls nen KVA,oder ist die Entwicklung von Preisen und Stundensätzen in D an dir vollkommen vorbeigegangen?

BID = 628762

Goldbär

Gerade angekommen

OK - Alles klar - Reparatur also zu teuer - der Patient ist ernsthaft krank - dann such ich besser mal bei Ebay nach einem gebrauchten Nachfolger.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421920   Heute : 959    Gestern : 5459    Online : 465        29.11.2024    8:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612201690674