Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe leckt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF4064
S - Nummer : 8546 064 01010
FD - Nummer : 33 9722 000857
Typenschild Zeile 1 : GSF4064WS
Typenschild Zeile 2 : Typ:NBKH 0
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Nach etwas Recherche hier im Forum (thanx für die Info!) habe die Verkrustung unter dem Pegelsensor auf der Bodenwanne beseitigt und den Membranschalter im Wasser-Sammeltopf wieder gangbar bekommen. Letzer Punkt ist noch eine lecke Umwälzpumpt.Die ist mittlerweile herausgebaut und da beginnen die Probleme:
Ich sehe keine Möglichkeit, den Pumpenkopf vom Motor zu trennen.
Beim Preis für die gesamte Einheit Pumpenkopf+Motor bin ich jedoch etwas in Schlucken gekommen -> vielleicht geht es doch??
Ein paar Details:
Der Pumpenkopf ist an drei flügelartigen Fortsätzen auf den Motor geklemmt, er läßt sich problemlos ein Stück gegen die Uhrzeigerrichtung drehen - aber das wars.
Der Pumpenkopf ist aus grau/weißen PP, zweiteilig geschweißt. Es ist keine Mutter auf der Achse oder eine ähnliche Befestigung zu erkennen. Bei dem kleinen dreiflüglichen Fortsatz auf der Achse habe ich dabei schon einen Flügel abgeknackt -> sieht nicht nach Befestigungsschraube aus.
Alle weiteren Maßnahmen wären eher massiverer Natur, mit Abzieher etc.
Gibts da einen Trick??
Viele Grüße,
Martin