Wer hat noch sowas schönes bekommen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:15:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wer hat noch sowas schönes bekommen?

    







BID = 627706

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Ich prophezeie Dir da eine böse Überraschung. Ich weiß nur nicht, ob in Monaten oder Jahren.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627716

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

@DL2JAS:
Der Meinung bin ich auch.
ICh könnte hier auch alles aus einer "Dose" von der Primakotz haben.
Und das wäre billiger wie die Magentas + Fernguck.
Aber eines weiß ich mittlerweile genau:
Die Telekomiker haben keine versteckten Portsperren oder Drosselungen für nicht so ganz legale "Dienste".Und die interessiert auch nicht die Bohne,wenn du deine Flat 7d/24h auslastest.
Ich kenne Leute,die haben von ihrem Super-Sonder Zweit und Drittanbieter schon "Abmahnschreiben" bekommen,wenn sie ihre Flat auch ständig als solche gebraucht haben.Das passt dann nämlich nicht in die Kostenkalkulation von den Brüdern.Freenet und 1&1 haben sich da besonders hervorgetan.
Und auch von der hiesigen Primakotz weiß ich,das sie dir ab einem bestimmten Downloadvolumen ganz heimlich den "Hahn" zudrehen.Fällt natürlich Otto Normalsurfer mit seiner völlig unausgelasteten 6000er Leitung nicht auf...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627744

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 627770

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Um zum Ursprungsthema zu kommen: Ich bekam gestern wieder eine Mail (wie schon kurz nach meiner Anmeldung), mein Packstation Konto würde deaktiviert werden, weil sich zu viele Neukunden angemeldet hätten und man versuchen würde "inaktive" Konten zu löschen.
Anmeldung und Bestätigung, dass man noch Kunde sein will würde ausreichen.

Die Mail war in gutem Deutsch, inkl. Signatur einer gewisser Frau Erika sowienoch (Regionalbeauftratgte ...) incl. Adresse, Telefonnummer etc. und auch die Seite sah verdammt gut gemacht aus

Ich wär fast drauf reingefallen. Beim ersten mal scheiterte es daran, dass ich meine zugangsdaten noch gar nicht erhalten hatte (das Einschreiben lag noch auf der Post).
Das Problem is aber scheinbar bekannt: Im Anschreiben dazu stand dann auch "Daten niemals angeben, egal wie seriös die Aufforderung wirkt".


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 628174

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Gefälschte Webseiten erkennt man ziemlich leicht an der Adresse. Zu beachten ist der Teil zwischen dem http:// bzw. https:// und dem nächsten Schrägstrich. Ist da ein @ drin, ist was faul, bei "Rechtschreibfehlern" ebenfalls.


Offtopic :

Zitat :
tsaphiel hat am 18 Aug 2009 11:36 geschrieben :

inkl. Signatur einer gewisser Frau Erika

Erika Gabler?


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 628182

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Sorry, Erinnerungsdefizit.
Hier das Original:

Zitat :
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,

aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben.

Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter

http://dhl-paketstelle.de/

nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.

Sollten Sie künftig auf Ihre PACKSTATION verzichten können, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits nötig.
Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben.

Sollten Sie bereits auf unsere erste Email reagiert haben, ist eine erneute Verifizierung hinfällig.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,




DHL-Kundenservice
Elfriede Sellig

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG

Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20




Yeah cool. Firefox oder antivir blocken die Seite schon:

Zitat :
Die Website auf dhl-paketstelle.de wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert


_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 19 Aug 2009 18:27 ]

BID = 628199

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die Blockade habe ich deaktiviert, aber ansehen konnte ich mir die Seite trotzdem nicht, 1und1 war schneller.

Ansonsten sieht die E-Mail schon ganz ordentlich aus. Stutzig macht mich nur:
- Warum lautet die Domain dhl-paketstelle.de, wenn es doch eine dhl-packstation.de ist (welche auch nach DHL verweist;nb. packetstation.de hat wohl auch schon jemand probiert )
- die geringe Frist von 7 Tagen und die scheinbare Garantie, der Account würde direkt neu vergeben
- so große Anbieter haben das nicht nötig, eigentlich nicht mal die kleinen

sowie das Passwort nie eingeben bla bla

Gruß Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 628200

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Versuche an Zugangsdaten von Packstationskunden zu kommen häufen sich in letzter Zeit. Die Stationen werden dann zusammen mit ergaunerten Konto- oder Kreditkartendaten benutzt um Versandhäuser zu betrügen. Die Bestellung erfolgt mit Lieferadresse einer Packstation, Rechnungsadresse ist entweder ebenfalls die Packstation oder die Adresse zu den ergaunerten Kontodaten.
Durch die Packstation ist das ganze für den Betrüger ziemlich anonym und somit sicher.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 631465

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Oder das hier :


Zitat :
Grüße!

Es ist verständlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie wissen nicht, mir bitte verzeihen, diese ungewöhnliche Art und Weise mit Ihnen in Verbindung setzen, aber
diesem besonderen Schreiben / E-Mail ist von außergewöhnlicher und sehr privater Natur, wie aufgrund meiner Vantage Position in Bank of China Hong Kong Ich habe eine
lukratives Geschäft Vorschlag von gemeinsamem Interesse mit Ihnen teilen. Da ist keine Möglichkeit für mich zu wissen, ob ich richtig verstanden, aber es ist meine
Pflicht zu schreiben und sich an Sie, Vertrauen, dass Sie diese Vorschlag eine positive Berücksichtigung.

Ich bin Herr Raymond Lee Wing Hung Ich bin 58years alt und glücklich verheiratet mit erwachsene Kinder, und ich bin ein Direktor der Bank of China in Hong Kong
für die Abteilung Internationale Überweisung. Ich muss Sie helfen mir bei der Ausführung eines Unternehmens Projekt von unserer Bank im Wert von US $ 30,5
Millionen. Diese Mittel wurden bei unserer Bank von einem Kunden unseres Bank, ist eine nationale () Bürger Ihres Landes, die leider gestorben
in Asien im Dezember 2004 Tsunami-Katastrophe.

Für weitere Informationen zu dieser Naturkatastrophe auf diese Links klicken: -- http://XXXXX
http://xxxxxxx
http://xxxxxxx
http://xxxxxxx

Die Verstorbenen wurden erklärt ruhenden seit 2006, und diese Mittel werden konfisziert / unbrauchbar erklärt und sich auf die Hong
Kong Regierung, wenn der Verstorbene Geschäftspartnern oder nächsten Angehörigen nicht Anspruch dieses Geld, da alle Anstrengungen, um alle lebenden Verwandten des
Verstorbenen als abortive, habe ich beschlossen, dass ich haben Sie behaupten, diese Geld wie der verstorbene Geschäftspartner / oder nächsten Angehörigen, denn Sie sind
aus dem gleichen Land und vielleicht haben einige Gemeinsamkeiten in bestimmten Bereichen. Alles, was mit dieser Transaktion wird RECHTLICH ohne
Problem, wie ich war der Verstorbene Account Officer und alle relevanten Dokumente von dieser Lagerstätte wurden unter meiner Pflege.

Bitte bemühen zu beobachten, höchste Diskretion in allen Belangen dieses Problem, wie ich hoffe, dass Sie eine aufrichtige, ehrliche und Person fällig,
und vor allem glaubwürdig. Sobald die Mittel wurden erfolgreich in Ihr Konto, wir teilen sie in einem Verhältnis von 30% für
Sie, 65% für mich und meine Mitarbeiter in der Bank und die Erinnerung, um 5% Pflege für Unvorhergesehenes.

Ich will lieber Sie erreichen mich über meine private E-Mail-Adresse ein: (     hongkongbankchina äht yahoo.com.hk) (automatisch editiert wegen spamgefahr)    und schließlich nach, dass ich verpflichtet, Sie
mit mehr Informationen über diesen Vorgang. Ich zähle auf Ihre erwartete Zusammenarbeit für eine erfolgreiche und reibungslos kostenlos Business
Transaktion zwischen uns, das wird für beide Seiten von Vorteil, für einen Start verpflichten, mir diese Informationen: --

1. Ihr vollständiger Name () s: --
2.Current Kontakt-Adresse: --
3. Ihre derzeitigen Beruf: --
4.Your Alter: --
5. Kontakt Telefonnummern (Office und Mobile-Zelle : --

Bitte, wenn Sie nicht interessiert sind, löschen Sie diese E-Mail und das macht mich nicht heiß da mir mein Beruf und das Leben meiner Familie auf dem Spiel steht, mit
dieses Unterfangen. Obwohl nichts wagte ist nichts gewonnen, denn es wird gesagt, den Geschmack der Pudding ist in der Ernährung, geben diesen Vorschlag SCHWEREN
Und positiv sind.

Ihre früheste Reaktion auf dieses Schreiben wird sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Raymond Lee Wing Hung
Bank of China
Hong Kong. (Asien)
E-Mail: -     hongkongbankchina äht yahoo.com.hk (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

PS:-Bitte senden Sie Ihre ERWIDERUNG strikt an Diese E-Mail Adresse: --     hongkongbankchina äht yahoo.com.hk (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Links absichtlich unkenntlich gemacht


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 631476

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Die Mail von tsaphiel ist interessant.

Schaut euch bei Denic mal den Eintrag zu der Domain an. Die Daten scheinen sogar zu stimmen, auch wenn der Straßennahme komisch klingt. Ich hatte allerdings keine Probleme, in kürzester Zeit Telefonnummer und MySpace-Blog zu finden.

Bei irgendeiner Sendung, glaube Akte 09, kam letztens ein interessanter Bericht zu solchen Sachen.
Dort wurde von einer Frau berichtet, die sich als Geschäftsführerin bei diversen Unternehmen einsetzen lies. Diese Unternehmen wurden von ihrem etwas prolligen Freund geführt, der sie mit einem Vorwand in die Verträge lockte.
Diese Firmen waren nichts anderes wie die bekannte Abzockseiten mit dubiosen Gewinnspielen, oder Shops die Bestellungen von alleine auslösen.
Als die Proteste immer heftiger wurden, wurde schließlich gegen sie ermittelt. Die Ermittlungen wurden natürlich eingestellt, der Freund fährt heutzutage immernoch mit seinem dicken Auto auf dem Uni-Parkplatz durch die Gegend. Die Geschäfte lässt er jetzt ein anderes "Opfer" abwickeln.
Die Dame hat dafür jetzt über 30.000 Google-Treffer in ihrem "Lebenslauf", wo sie als Betrügerin angeprangert wird.

Natürlich könnte es sein, dass die Domain schon einen anderen Besitzer gefunden hat. Aber was will die Dame mit einer solchen Domain? Vielleicht finde ich den Beitrag irgendwo, dann werde ich das mal verlinken.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 631485

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

den Geschmack der Pudding ist in der Ernährung


Wie wahr, wie wahr.



_________________

BID = 631495

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Neben den üblichen Angeboten die mir irgendwas verlängern wollen oder mir eine echt gefälschte Plastikrolex verkaufen wollen war heute endlich mal wieder ein lukratives Jobangebot im Fach
Zitat :

Jobangebot:

Wir bieten Ihnen einfache Arbeit an, die keine spezielle Fertigkeiten und keine Geldanlagen verlangt. Sie können diese Arbeit mit Ihrer Hauptarbeit vereinbaren. Mit uns können Sie leicht 5000-6000 Euro pro Monat verdienen, dabei brauchen Sie für diese Arbeit 2-3 Stunden pro Tag 1-2 Mal pro Woche.

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Ihre Aufgabe ist, Geldüberweisungen auf Ihr Konto zu erhalten, das Geld in bar abzuheben und abzüglich Ihrer Provision unserem Agent per System der Bargeldüberweisungen Western Union oder Money Gram zu überweisen. Gewöhnlich überweisen wir auf Ihr Konto 4000-6000 Euro. Ihre Provision wird 20 % (20 Prozenten) von jeder Geldüberweisung ausmachen. Ihre Provision (20 Prozenten) bekommen Sie, sofort nach dem Geldeingang auf Ihr Konto. Auf diese Weise wenn Sie 6000 Euro auf Ihr Konto erhalten, verdienen Sie 1200 Euro. Sie können Ihre Provision gleich abheben oder auf dem Konto lassen. Die restliche Summe 4800 Euro sollen Sie am Tag des Geldeingangs in bar abheben und unserem Agent per Western Union oder Money Gram überweisen (Gebühr für Überweisung bezahlen wir). Zeitaufwand für diese ganze Arbeit beträgt nicht mehr als 3 Stunden. Wenn Sie 2 Überweisungen pro Woche erhalten werden, könen Sie nicht weniger als 6000 Euro von jedem Konto pro Monat verdienen.

Diese Tätigkeit abweichend von den meisten Angeboten, die Sie per e-Mail bekommen, verletzt nicht Gesetze von BRD. Es gibt überhaupt kein Risiko für Sie. Sie werden keinen Verdacht bei der Bank und bei der Steuerbehörde erregen, wenn Sie 1-2 Geldüberweisungen pro Woche auf jedes von Ihren Konten bekommen werden.

Mehr als 200 Menschen arbeiten mit uns schon längere Zeit in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir vergrößern jetzt unser Geschäft und suchen neue Mitarbeiter.

Wenn Sie Interesse an diesem Arbeitsangebot haben, schicken Sie uns folgende Daten auf unsere e-Mailadresse     job äht **********.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    :

1.Vorname
2.Nachname
3.Straße
4.Stadt
5.Telefonnummer (Handy, Festnetz)

Unser Manager kontaktiert Sie in möglichst kürzer Zeit und antwortet gerne auf Ihre Fragen. Beeilen Sie sich, Zahl von Stellenangeboten ist begrenzt!


Unsere Organisation entschuldigt sich, wenn unser e-Mail Sie gestört hat. Ihre e-Mailadresse wurde aus offenen Quellen genommen. Falls dieses e-Mail Ihnen falsch geschickt wurde und Sie Ihre e-Mailadresse aus unserem Verteiler löschen möchten, schicken Sie ein leeres e-Mail auf folgende e-Mailadresse:     del äht **********.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 631509

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Ed

Das ist schon dreist, eine offensichtliche Masche, Geld zu waschen - selbst wenn man keine Emails mehr erhalten will, so können sie anhand der Antwort (leere Mail) die Emailadresse als "funktionierend" markieren und weiterverkaufen...

"Agenten", "Manager". Sehr geile Formulierung für Mafiosi und Boss .

_________________

BID = 633253

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Und wieder eine.

Lieber T-Online Kunde

Dieses ist in Verbindung mit T-on-line und Netz-erklärenbenutzer, haben wir Kontostörung gehabt, folglich, das wir uns entschieden haben, unsere Datenbank zu aktualisieren.
Re-confirm Ihr T-on-line-Konto, indem Sie die Anweisungen unten befolgen.
Füllen Sie den Raum unten aus, um Ihr T-on-line-Konto zu validieren.
Wir schicken Ihnen diese eMail, damit wir in unseren E-Mail-Serviceen verbessern können. Wenn Sie für Ihre Anwendung interessiert werden, KLICKEN Sie DEN ANTWORT-KNOPF FÜLLEN SIE INFORMATIONEN UNTEN.

*Benutzername: --------------------
* Passwort: --------------------
* Geburtsdatum: --------------------
* Security Frage: --------------------
* Antwort: --------------------
* Land oder Region: --------------------

Nachdem Sie die Anweisungen im Blatt befolgt haben, wird Ihr Konto nicht unterbrochen.
Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem Effekt. Wir entschuldigen uns für jede mögliche Unannehmlichkeit.
Warnung! Kontoinhaber, der ablehnt, Konto nach drei Tagen des Empfangens dieser Warnung zu aktualisieren, würde sein Konto dauerhaft verlieren.
Herzlichst.
T-on-line-Konto-Dienstleistungen

Langsam sollten die sich ein neues Übersetzungsprogramm besorgen.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 633406

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prinz. hat am 11 Sep 2009 06:51 geschrieben :

Langsam sollten die sich ein neues Übersetzungsprogramm besorgen.

Nö,brauchen sie nicht (mehr).
Da ein Teil unserer heutigen Schulabgänger auch nicht besser deutsch kann,halten die das sicher für "echt"...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127115   Heute : 918    Gestern : 5499    Online : 474        5.10.2024    8:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.084440946579