digenius Digitalreceiver Satellitenreceiver  pollin dr 1000

Reparaturtipps zum Fehler: bootet nicht, jtagrettung?

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:44:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver digenius pollin dr 1000 --- bootet nicht, jtagrettung?

BID = 627054

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet nicht, jtagrettung?
Hersteller : digenius pollin
Gerätetyp : dr 1000

Hallo allerseits.

Mein DR1000 bootet nicht. Ich bin im www auf das hier gestoßen:
http://www.basic-solution.de/?p=52
Im DR 1000 ist ein 10poliger Pfostenstecker. Könnte das auch ein JTAG Anschluß sein?

Gruß,
Werner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: posinega am 15 Aug 2009  5:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627057

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

ich würde zuerst mal grundlegende messungen im netzteil machen bevor ich mit jtag rumspiele

BID = 627499

posinega

@Satfan u.a.

Falls Du Tipps zu JTAG hast, her damit, ich bin für jede Hilfe dankbar. Das war einer von zwei Receivern, wo ein Update auf die neue FW danebenging (unvollständig). Der andere funktioniert gut, daher dachte ich, das damit noch etwas zu retten wäre (auslesen, einlesen per JTAG...)

Gruß und Danke im voraus!

BID = 627569

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

mit jtag arbeite ich nicht mehr zu umständlich flash von funktionierenden auslesen in den defekten einspielen und es geht

benötigt wird ne gute lötstation sowie ein programmer

BID = 627629

Murray

Inventar

Funktionierende (Original)Images findet man auch in diversen Foren.
Die womit man seinen Receiver schrottet genauso

jtag ist halt Bastelei, ein IC ist da schneller gewechselt

BID = 628263

posinega

@satfan und murray
leider alles SMD und die Aufsätze für meine Wellerlötstation teurer als ein neuer Receiver, mangels passendem Werkzeug vergesse ich somit das Teil besser.
Danke für Eure Zeit,
Werner

BID = 628275

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

ab zu ebay die kaufen alles dort

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430171   Heute : 4133    Gestern : 5094    Online : 391        30.11.2024    17:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.242406129837