Blomberg Waschmaschine  brillant 1400

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung und Schleuderdrehzahl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:37:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg brillant 1400 --- Heizung und Schleuderdrehzahl
Suche nach Waschmaschine Blomberg 1400

Fehler gefunden    







BID = 626186

lee-riley

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dülmen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung und Schleuderdrehzahl
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : brillant 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Blomberg ist leider vom Podest(20cm) gefallen dabei waren die Schalter der Heizung ,der Schleuderdrehzahl und und der Programmregler (mechanisch)nach innen eingedrückt.Den Programmregler konnte ich mit großer Zange und Geschick wieder zurück und gerade drücken.Läuft auch wieder normal durch.Bei den beiden anderen Schaltern war die Platine nach hinten weg geclipst.Ich wunderte mich das dort scheinbar nur Plastik regelt , aber da keine Teile mehr im Boden zu finden waren clipste ich sie wieder zusammen.Läuft wieder alles Prima,jedochbleibt sie vor dem schleudern im Spülstop stehen (wie Schalterstellung) wenn mann Programm weiter dreht schleudert sie ,ich kann dabei aber keine Drehzahl regeln.
Der Temperaturregler reagiert auch nicht mehr ,die Heizung bleibt kalt .
Heizstab durchgang 26 Ohm. Ich bin jetzt am Ende meines Lateins trotz vieler anderer Reperaturen im Vorfeld (2X Lager , Türöffner mit Haupt platine ,Luftfalle usw ) . Hat jemand vielleicht die Lösung?

BID = 626197

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo lee-riley,

willkommen im Forum.

Beides sind gleichartige Schalter, Blomberg-Teile-Nr. 0001728300,
HTS-Artikel-Nr. 60803248, ts24-Bestell-Nr. 2057997.
Bei ts24.de sind sie für 10,71 €/Stk. noch zu haben.
Vermutlich ist der Schleifkontakt, der sich beim Drehen des Schalters
mitdreht und die Kodierung erzeugt, herausgefallen. Ist ein kleines,
meist messingfarbenes, Kämmchen.

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 628633

lee-riley

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dülmen

Hallo Gilb

Vielen Dank für die schnelle Hilfe .
Es lag wirklich an den Schaltern.
Habe sie gewechselt und alles lief wieder.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131393   Heute : 5201    Gestern : 5499    Online : 578        5.10.2024    22:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.488476037979