Metz TV Carat 6394

Reparaturtipps zum Fehler: Farben fehlen bzw. springen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:43:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Carat 6394 --- Farben fehlen bzw. springen
Suche nach Metz Carat

BID = 626154

15-Watt-Löter

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farben fehlen bzw. springen
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Carat 6394
Chassis : 693G

Hallo zusammen.

Mein Metz Carat 6394, Chassis 693G, Röhre Philips A68 ESF 002X43 macht seit ca. 3 Wochen Mucken: beim Kaltstart, aber auch aus dem Stand-by heraus fehlen in horizontal begrenzten Flächen zeitweise/ sprunghaft Farbanteile. Linien sind nicht zu erkennen. Nach einer Zeitspanne von einer, manchmal zwei Stunden ist dann alles i.O. Ich habe bis jetzt keinerlei Fehlermeldung auf dem Display erhalten.

Ich wünsche mir eine Einschätzung über den Reparaturaufwand, denn selbst kann ich es nicht machen und möchte noch ein paar Jahre leben; außerdem bekommt man solche Geräte ja für ca. €50,- in der Bucht.

Und dann noch eine "doofe" Frage: können solche Störungen durch Staubablagerungen entstehen? Die Rückwand des FS hat ja viele schöne Belüftungsschlitze; staubsaugen würde ich mir schon zutrauen

Wenn es eine Kleinigkeit ist und jemand im Raum Hagen das reparieren kann: bitte PM.

Danke und Gruß,

15-Watt-Löter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626183

Mr.Ed

Moderator

Kannst du mal ein Foto vom Fehler machen? Am besten mit einem Farbbalkentestild als Signal.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 626795

15-Watt-Löter

Gerade angekommen

Hello again!

Leider kann ich mit einem Farbbalkentestbild zur Zeit nicht dienen, denn die städtische Bibliothek (Mittwochs geschlossen) hat das Buch mit der entsprechenden DVD ausgeliehen.

Als Update zum Fehler ist zu sagen, daß sich jetzt das Bild beim Einschalten mit einem Rotstich darstellt, nach ca. einer halben bis ganzen Stunde aber normale Farben zeigt. Fragt mich bitte nicht nach den horizontalen Streifen, denn die sind zur Zeit nicht präsent (Dank an Murphy ).

Hilft das bei der Beurteilung????

Gruß,

Guido

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390599   Heute : 5335    Gestern : 6874    Online : 727        24.11.2024    17:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103192090988