erledigt ! Suche Original Sanken 2SA1303/ 2SC3284

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:24:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
erledigt ! Suche Original Sanken 2SA1303/ 2SC3284

    







BID = 44347

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide
 

  


Hallo,
für die Reparatur meines Lieblings-Yamaha-Verstärkers suche ich oben genannte Original-Qualitätsware.
Eine Lieferung von der Fa. Reichel.. (der Name wurde unkentlich gemacht ), hat sich nach einer Sekunde selbst in Rauch aufgelöst. Waren halt irgendwelche noname Transistoren.
Selbst ein Päärchen BD249C/ BD250C , die laut Datenblatt da überhaupt keine Chance hätten, lassen die Schaltung funzen.

Wer kennt noch Bezugsadressen ?

mfG.

[ Hat sich am 14.01.2004 erledigt. Danke ! ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am 14 Jan 2004 21:09 ]

BID = 44418

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Probiere es mal bei Bell-Instrumente. Kein Witz!
Hatte mal einen MDX600 Bell-Power-Mixer, da flogen mir bei jeder Gelegenheit wenn mal Bässe gefordert waren
die Transen um die Ohren bis mir gesteckt wurde
das ich C616 und C617 ersatzlos zupfen musste.
Als Treiber waren da 2SC1104 + 2SC2579 drin.
Die Arbeit machten je drei Deiner Teile.
Die Cs haben die Kurzschlußschaltung zu träge gemacht.

Ob die Gerd Mayer KG in Bad Kreuznach noch exsistiert
kann ich nicht sagen, die Sache war 1988, da wissen wir wenigstens wie Steinalt die Transen sind
Aber der Bedarf an Ersatzteilen war bei dem Mixertyp
bestimmt gewaltig.

BID = 44423

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Ach so, falls die Teile nicht mehr erhältlich sind,
was mich nicht wundern würde, da muß es doch brauchbare
Nachfolger geben...
Vermona hatte die ersten Regenten auch mit NSW bestückt
bis die KD503 der Nachbarn verfügbar waren.
Wass issen das fürn YAMAHA ?


Bild eingefügt

Hochgeladenes Bild : C3284A1303.jpg

BID = 44449

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
die Datenblätter habe ich sogar als Original vom Hersteller Sanken. Danke für die Mühe Kaira B ! Wie man sieht sind es keine außergewöhnlichen Transistoren, bis auf die 150 Volt U ce. Und in allen verfügbaren Listen wird nur ein Hersteller benannt: Sanken.

Das Gerät ist ein Yamaha A500, nicht zu verwechseln mit einer RD500, die hat nämlich hinten ein Nummernschild dran.

Um jetzt etwas mehr Erfolg in die Reparatur zu bringen, wäre es nur sinnvoll, zu wissen, wo man die transistoren vom Hersteller Sanken bekommt.

Nach dem ersten Mißerfolg habe ich gleich ein paar mehr von "R" bestellt. Leider selbes Ergebnis. Nun haben wir auch in der Fa. die großen "Curve-Tracer" von Tektronix, mit den man jede Halbleitereigenschaft prüfen kann.
Ergebnis: die Teile sind nur bis 100Volt maximal belastbar.
Der Schriftverkehr mit dem Lieferanten, der selbst für seine Zertifizierung nach ISO9000 wirbt, ergab, das es einfach so ist. Da kann man nichts machen.

Na ja, mal wieder was gelernt.

mfG.


BID = 45734

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Bin gerade über http://www.japan-halbleiter.de gestolpert.
1303 zu 5,70; 3284 zu 7,70 teus
Eventuell mal abklopfen oder hat sich die Sache erledigt?

Kanns sein das die Teile mittlerweile so ne hohe Stromverstärkung haben das das Substrat die Spannung nicht mehr hält

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  2 Jan 2004  2:04 ]

BID = 45735

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Erst mal Danke ,
die Sache hat sich keineswegs erledigt, weder für die Fa. "R", als auch für mich .
Und schon gar nicht für meinen Lieblingsverstärker.

mfG.

BID = 47284

Winnie

Gerade angekommen


Beiträge: 1

BID = 47295

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

WOW... das ist das erste Mal dass ich sehe, dass Alpha -Ranger Hilfe braucht...
das muss dann wohl schon ein gewaltiges problem sein...
Wollt ich nur mal gesagt haben....

BID = 47402

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,

erstmal Danke an Winnie !
Der empfohlenene Laden differenziert tatsächlich zwischen Schrott und original Sanken.(!)
Gleichmal bestellt.

@QuirinO : Ja, wer den Schaden hat, der hat nicht nur eine schwarze Platine, sondern muß sich um den Spott nicht sorgen.

mfG.

Hochgeladenes Bild : werner.gif

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 49058

endstufentuner

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wien österreich

hallo ranger.
da ich ja bereits nach sanken transitoren suche weil die die einzigen sind die meine belastung und spannungen aushalten habe ich da eine interesante seite gefunden.
und zwar die firma ecomail.
die direkt von sanken die transitoren beziehen.
die gibt es sogar bei mir in österreich.
eigentlich auf der ganzen welt was ich so gesehen habe.
habe heute dort angerufen und nachgefragt,.
ab einen mindestbestellwet von 70 euro liefern sie die teile.
und zwar die ganze produktpalet von sanken.
ich habe mir auch vondieser bestimten firma transistoren besorgt.
hatte festellen müssen das diese auch no name ware sind.
das erklärt die geringen preise.
normal sind die mje 15030 und 15031 von motorola.
sind auch im datenblatt unter mot eingetragen.
die ich geliefert bekommen habe sind so wie es ausieht noname transitoren.hoffe das die wirklich 150 volt aushalten.
sonst habe ich ja wieder das gleiche problemm bei meiner endstufe die mit 2 *70 volt betrieben wird.
hier der link zu den direkten grosshändler von sanken transitoren.
http://www.ecomal.com

eine onilineversand gibt es glaub ich nicht da muss mann schon tel oder per fax bestellen.
aber dieser elktronikversand wird direkt von sanken empfolen.


vieleicht kann ich dir spät aber doch noch ein bischen weiterhelfen.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082403   Heute : 3030    Gestern : 5794    Online : 546        27.9.2024    13:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374608039856