Herdschubkasten nachträglich einbauen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Herdschubkasten nachträglich einbauen

    







BID = 625572

mb277

Neu hier

Beiträge: 40
 

  


Hi,

hat jemand eine Idee wie man einen Herdschubkasten/Rollschubkasten/Sockelauszug selber bauen kann?
Gibts irgendwo ne Anleitung dafür?
Oder gibts sowas fertig irgendwo "günstig" zu kaufen für den nachträglichen Einbau?

Diese Schublade wird ja meistens beim Küchenkauf vergessen oder weggespart. So auch bei mir - jetzt würd ich sie gern nachträglich haben.

Aber natürlich immer noch günstig und man sucht ja manchmal Hobby-Arbeit...

Etwa so soll es am Ende aussehen:
Großraumauszug für Herdunterbau

Das Produkt kostet allerdings viel Geld.

Also eine große, schöne Kiste, die zwischen die Füße der Küchenschrankes passt. Vielleicht mit Rollen unten damit es auf dem Boden fährt. Die Blenden vorne sollten sich irgendwie befestigen lassen.

Vielen Dank für alle Tipps!

Grüße
mb277


BID = 625584

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wo ist das Problem?

Deine fehlenden Schreinerkenntnisse etwa?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 625591

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Na ja,dazu muß man nicht unbedingt Schreiner sein.
Einmal erfolgreich IKEA-Möbel zusammengebaut sollte auch ausreichen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 625616

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Der Großraumauszug past bei den meisten Küchen nachträglich nicht, der ist für XL Küchen.
Küchenstudio gehen nach alten Herdschrank fragen und den Zerlegen - Problem gelöst. Hab Ich auch so gemacht nur das meiner neu war.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 625836

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Wenn es sich um eine ganz normale Küche handelt, mit einer Verblendung zwischen Schränken und Fußboden, dann schau mal bei IKEA, ob die das noch anbieten. Von denen haben wir zwei Schubladen, die auf dem Boden rollen. Es ist allerdings schon einige Jahre her, als wir sie gekauft haben.


Ronnie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089808   Heute : 4289    Gestern : 6155    Online : 593        28.9.2024    17:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358889102936