Batterrien in der Fernbedienung wurden heiß!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:02:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Batterrien in der Fernbedienung wurden heiß!
Suche nach: fernbedienung (4560)

    







BID = 625225

Manolito7757

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Hallo zusammen,

mir ist gestern etwas ganz komisches wiederfahren.
Die Batterien in der Fernbienung meines Digital-Receivers (Dreambox) waren plötzlich ganz heiß, so heiß das ich mich daran fast verbrannt hätte. Die Fernbedienung ist seitdem defekt!
Wie kann so etwas passieren? Bin etwas ratlos.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Grüße aus München
Martin




BID = 625228

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo Immanuel,
das schmeckt nach einem "Kurzschluß" oder
Nahezukurzschluß.
Wie weit reichen deine technischen Kenntnisse?
Mit etwas Erfahrung kann man so etwas durch
Augenschein/Messung der Platine herausbekommen.
Kannst du die Bedienung zerlegen und Fotos posten?
Zu deiner Frage:

Zitat :
Wie kann so etwas passieren?

kann ich nur mutmaßen. Hast du irgend etwas
angestellt in letzter Zeit?
Oft sind solche Ereignisse als Strafe für
kleine Sünden mit Sofortwirkung zu erklären :=(
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 625237

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Hast du irgend etwas
angestellt in letzter Zeit?
Oft sind solche Ereignisse als Strafe für
kleine Sünden mit Sofortwirkung zu erklären :=(
Georg


Die Strafe des Herrn! Kleine Sünden bestraft er sofort

Hallo

Überprüfen mal, sofern Du die FB öffnen kannst, ob den im Bereich des Batterie anschlusses durch einen Sturz ein Kunststoffteil in der FB abgebrochen ist und sich nun an irgend einer Stelle die Kontakte/Drähte berühren können.

powersupply

BID = 625261

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besteht noch Garantie? Dann einfach mal beim Hersteller die Symptome schildern und nachfragen, ob er Dir eine Ersatz-Fernbedienung zuesenden mag.

Gruß, Bartho

BID = 625885

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Solch ein Effekt ist möglich, wenn man die Batterien verkehrtherum einlegt.

Manche Geräte schalten über eine Diode die Betriebsspannung bei falscher Polung kurz. Nicht selten stirbt dabei diese Diode in so einem Fall und macht Dauerkurzschluss.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 626069

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

http://www.dream-multimedia-tv.de/b.....=4910

vielleicht hat der elko ganz unten einen kurzen

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051562   Heute : 154    Gestern : 4478    Online : 853        22.9.2024    1:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652890205383