UVV für bleifreies Weichlöten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  10:12:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
UVV für bleifreies Weichlöten

    







BID = 624452

cha0s

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 69
Wohnort: bei köln
ICQ Status  
 

  


Hallo,
die Unfallverhütungsvorschrift BGI 790-014 gilt nicht für bleifreies Lötzinn. Kann mir jemand sagen welche die Vorschrift dafür gilt?
Gruß
Flo

BID = 624477

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...bleifreies Lötzinn Dreckszeug

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 624776

king_of_fools

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Wäschenbeuren

Frag am besten bei der BG Energie Textil Elektro, die sollten dir das sagen können. Weiterer Anprechpartner wäre der betriebliche Sicherheitsbeauftragte, falls vorhanden. Für eine wirksame Gefährdungsbeurteilung wirst du ohnehin nicht umhinkommen, vom Lothersteller das Sicherheitsdatenblatt zu befragen.

Gruß
king_of_fools


BID = 624834

cha0s

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 69
Wohnort: bei köln
ICQ Status  

danke king für die hinweise

Zitat :
Frag am besten bei der BG Energie Textil Elektro, die sollten dir das sagen können.

die naheliegensten antworten sind am schwersten zu finden



Zitat :
Für eine wirksame Gefährdungsbeurteilung wirst du ohnehin nicht umhinkommen, vom Lothersteller das Sicherheitsdatenblatt zu befragen.

es geht mir um die vorbereitung auf meine aevo- prüfung. verbleit werde ich den prüfer wohl wegen der fehlenden absauganlage nicht löten lassen können, deshalb die frage nach der bleifreien uvv.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182038523   Heute : 1284    Gestern : 5652    Online : 192        19.9.2024    10:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245790481567