JVC Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  GR-DVL355E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: E03-Laufwerk kaputt?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 1 2026  15:38:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera JVC GR-DVL355E --- E03-Laufwerk kaputt?
Suche nach JVC

BID = 624353

ElektroNicki

Inventar

Geräteart : Camcorder
Defekt : E03-Laufwerk kaputt?
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GR-DVL355E
Chassis : 09682867
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi,
hab jenen Camcorder in Vive La Frongs auf nem Flohmarkt ausgebuddelt.
Das Gerät funktioniert eigentlich, leider ist am Laufwerk was kaputt.
Dem Servicemanual vom DVL160 nach wird das Band nicht transportiert, die Rutschkupplung spricht an.
Ich hab die Kiste mittlerweile bestimmt 5 Mal zerlegt und wieder zusammengebaut, ohne dass es was gebracht hätte.
Weiß jemand, wo ich ein neuesLaufwerk herbekommen kann und wie viel das kostet?
Mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben....
DiV

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Aug 2009 13:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624639

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben....

Ich habe mal in einem sehr bekannten Internet-Auktionshaus ein
vergleichbares Gerät für den Startpreis "1" plus Versand erworben.
Funktioniert sehr gut, war sehr gepflegt, schien kaum benutzt.

Tipp: Nicht gleich das erste nehmen, eventuell Verkäufer mal konsultieren. Die Antwort psychologisch auswerten, und dann für
einen Preis weit unter 50 zuschlagen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188500032   Heute : 18927    Gestern : 24802    Online : 446        24.1.2026    15:38
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342509746552