Danke, das war's für mich in diesem "Forum"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  07:25:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Danke, das war's für mich in diesem "Forum"

    







BID = 624169

wodim

Aus Forum ausgetreten
 

  


Das ging gerdae per Mail an Baldur Brock:

Hallo,

ich wollte mal kurz vorstellen, womit ich mich gerade so beschäftige, und da kamen mir ein paar Leute dämlich, daraufhin hast du den ganzen Thread in den Mülleimer verschoben. Als nächstes hätte ich ein paar Fragen betreffs Software zum Entwickeln, die kann ich mir in deinem Forum also schenken. Lass mal schön die Trolls weiter spielen - da müssen sie sich einen Dümmeren suchen, auf dem sie 'rumhacken können.

Ach so, noch eins: Ich werde in Zukunft jede Menge Bauelemente brauchen, besonders, wenn meine Kisten in Serie gehen. Bei dir werde ich die natürlich ganz zuletzt beziehen, das ist wohl klar.

Gruß Hartmut

http://melina.kilu.de

BID = 624170

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hallo Hartmut,

Perl scheint den Thread verschoben zu haben, der Hauptbenutzername von Baldur ist "admin".
Die Gänsefüßchen um das Forum kannst Du übrigens weglassen.

Falls Du doch noch was brauchst, irgendwo hier auf dem Server sollte eine große Kiste voller roter Heringe sein.


Gruß, Bartho

Nachtrag: Wer mag den Fred ins OT verschieben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  1 Aug 2009  2:51 ]

BID = 624171

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Na das ging ja mal schnell. Sollte das ein neuer Rekord sein?

Da die Kisten eh nie aus der weichen Birne rauskommen wird sich kein Teilehändler deswegen graue Haare wachsen lassen.

BID = 624199

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Ich hab mir dies hier mal angesehen.

http://melina.kilu.de/

Grausam, wie manche vom Schicksal
verfolgt werden.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 624201

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Hm, wieso war mir nach dem lesen der verlinkten Foren klar, dasss genau das hier passieren würde?
Schön, dass du wieder weg bist!

Offtopic :
Kannst ja jetzt in deinem persönlichen Forum ein wenig über uns weinen.
Was mich aber schon noch interessiert: Aus welcher Rechnung geht hervor, dass du mit einem aus abgekündigten Bauteilen gebastelten Gerät, das es in der Profisparte schon lange und funktionierend gibt, 2000€ pro tag verdienen wirst, und das auch noch als Selbstständiger.
Wenn du wirklich so viel auf dem Kasten hast wie du glaubst, solltest du dich vielleicht mal bei ner einschlägigen Firma bewerben, statt Tag für Tag deutsche Justizbeamte zu beleidigen, und Gerichte zu missbrauchen, und dabei Kosten zu generieren, die den Streitwert bei weitem übersteigen (ich stelle dabei nichtmal in Frage, dass du ursprünglich im Recht warst).


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  1 Aug 2009 11:55 ]

BID = 624214

wodim

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Falls Du doch noch was brauchst, irgendwo hier auf dem Server sollte eine große Kiste voller roter Heringe sein.

Matjes- oder Zeltheringe?


Zitat :
Die Gänsefüßchen um das Forum kannst Du übrigens weglassen.

So? Dann sagt mir mal bitte, welche Software man aus dem unüberschaubaren Angebot man so braucht, um sowas zu entwickeln (für Linux)

Schaltungstopologie, Simulationen: Da lese ich immer nur "LTSpice",
Leiterplattenlayout: Da ist mir "Eagle" ein Begriff,
Frontplattendesign, sonstige mechanische Konstruktion: CAD im weitesten Sinne

Das Problem ist wie gesagt: Ich finde da meistens nur was für Windows, suche Paketquellen für Linux (habe Linux Mint 7 "Gloria", das basiert auf Ubuntu, das wiederum auf Debian). Außerdem wäre es cool, wenn die Dateien zueinander kompatibel wären, und zu den "Standardprogrammen" wie OpenOffice.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wodim am  1 Aug 2009 13:12 ]

BID = 624216

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

http://www.gpleda.org/
+ ngspice oder gnucap + Oregano

Eagle gibt es auch für Linux

QCaD ist ne brauchbare 2D CAD-Software

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  1 Aug 2009 13:28 ]

BID = 624220

wodim

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Ich hab mir dies hier mal angesehen.

http://melina.kilu.de/

Grausam, wie manche vom Schicksal verfolgt werden.

Ha ha. An Schicksal glaube ich nicht, und grausam waren nur ein paar Leute, die Schicksal spielen wollten und noch "beleidigt" taten, wenn ich mich nicht "in mein Schicksal gefügt" habe. Jetzt logischerweise ein bisschen Düsenflattern haben.


Zitat :
Aus welcher Rechnung geht hervor, dass du [...] 2000€ pro tag verdienen wirst,

Aus überschlägigen Berechnungen:

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=22

Aber erst mal ist einiges 'reinzustecken, wie gesagt, für die praktische Entwicklung vom theoretischen Grobkonzept bis zur Serienreife setze ich ein Jahr an.


Zitat :
dass du mit einem aus abgekündigten Bauteilen gebastelten Gerät,

Als ob du die leiseste Ahnung hättest, woraus ich was wie bauen will.


Zitat :
es in der Profisparte schon lange und funktionierend gibt,

Aha. Welches soll denn das sein? (Hab ich aber auch schon ...zigmal gefragt.) Und erst neulich wieder bestätigt bekommen, dass noch keiner in der Richtung arbeitet. Warum sollten sie auch.


Zitat :
Wenn du wirklich so viel auf dem Kasten hast wie du glaubst, solltest du dich vielleicht mal bei ner einschlägigen Firma bewerben,

Ich denke nicht dran:

http://melina.kilu.de/forum/viewtop.....4#p94

Deinen restlichen Schmarrn lasse ich also mal lieber unkommentiert (mit der Wahrheit kann man niemanden beleidigen, guck nur mal in's StGB, §§ 186 / 187). Und was den "Missbrauch" betrifft: U.a. habe ich 10 Monate als Tatopfer an Stelle der Täter gesessen (§1: "Wer zahlt, kriegt Recht"), und die laufen immer noch frei 'rum und grinsen mich blöd an, weil sie sich noch durch die Justiz bestätigt fühlen. Sowas würdest du auf sich beruhen lassen, ja?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wodim am  1 Aug 2009 13:54 ]

BID = 624225

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zitat :
wodim hat am  1 Aug 2009 13:52 geschrieben :


Aber erst mal ist einiges 'reinzustecken, wie gesagt, für die praktische Entwicklung vom theoretischen Grobkonzept bis zur Serienreife setze ich ein Jahr an.

Du werkelst nach eigener Aussage bereits seit 4 jahren an dem Gerät, und hast nicht mehr als ein Theoretisches Grobkonzept? Und das soll plötzlich in einem Jahr serienreif sein?

Zitat :


Zitat :
dass du mit einem aus abgekündigten Bauteilen gebastelten Gerät,

Als ob du die leiseste Ahnung hättest, woraus ich was wie bauen will.

Naja, ich hab viele Forenbeiträge von dir gelesen... In denen du übrigens Schaltpläne von etwas veröffentlichst, womit du später pro Gerät 1000€ verlangen willst, wovon 400€ Reingewinn sein sollen.
Na das nenne ich ein Konzept!

Zitat :


Zitat :
es in der Profisparte schon lange und funktionierend gibt,

Aha. Welches soll denn das sein? (Hab ich aber auch schon ...zigmal gefragt.) Und erst neulich wieder bestätigt bekommen, dass noch keiner in der Richtung arbeitet.

Wie ich dein Konzept verstanden habe Handelt es sich um eine Kiste, die gleichzeitig Gitarrenverstärker, Lautsprecher, und Effektgerät ist, mit beliebig programmierbaren Effektkombinationen, die dann per Knopfdruck abgerufen werden können, und das ganze mit Röhrensound trotz Transistortechnik.
Sowas mag es bisher nicht als Einzelgerät geben, aber für den Preis kann man es sich locker aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Für ein Vielfaches sogar aus Profi-PA-Geräten.

Zitat :

Warum sollten sie auch.

Warum willst DU sowas bauen, wenn du solche Fragen stellst

Zitat :


Zitat :
Wenn du wirklich so viel auf dem Kasten hast wie du glaubst, solltest du dich vielleicht mal bei ner einschlägigen Firma bewerben,

Ich denke nicht dran:

Na, dann träum doch weiter davon in 1-2 jahren reich zu sein, und vegetier dabei mit HartzIV vor dich hin. Prima Alternative das!

Entschuldige, wenn dir das jetzt zu persönlich ist, aber du forderst es ja geradezu heraus indem du das alles ins Netz stellst.

Und jetzt langt es mit der Trollerei,
Installier die Programme , die ich dir genannt habe, und geh deines Weges.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  1 Aug 2009 14:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  1 Aug 2009 14:38 ]

BID = 624227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aha. Welches soll denn das sein? (Hab ich aber auch schon ...zigmal gefragt.) Und erst neulich wieder bestätigt bekommen, dass noch keiner in der Richtung arbeitet. Warum sollten sie auch.

http://www.musik-service.de/modelin......aspx
http://www.musik-schmidt.de/Behringer-V-Amp-3.html?refID=1
usw...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 624228

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
ich möchte empfehlen, keine weitere Antworten
zu geben, auch wenn es juckt.
Dieser Sorte Traumtänzern ist nicht zu helfen,
und oft geben die keine Ruhe, weil sie meinen,
sie hätten "Recht behalten" wenn sie das letzte
Wort hatten.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 624230

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

schade, doch kein Rekord. Er kanns einfach nicht lassen.

BID = 624232

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

Den "wodim" haben sie doch schon im Forum "mikrocontroller.net" rausgeschmissen. Da hat er auch nur verquastes Zeugs von sich gegeben und alle möglichen Leute beleidigt. Jetzt will er hier mit dem gleichen Sch... weitermachen. Also, wie GeorgS richtig erkannt hat, den Troll nicht füttern!
Gruß
Dirk

BID = 624233

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

nicht nur das Mikrocontrollerforum. Da gibts noch einen ganzen Haufen Anderer.

BID = 624237

wodim

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Du werkelst nach eigener Aussage bereits seit 4 jahren an dem Gerät

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das theoretische Grobkonzept steht seit Jahren, und praktisch werkele ich überhaupt nicht dran - das wäre mit meinem Bastler - "Equipment" hier etwa so, als ob ich mir einem Kanu nach Amerika wollte (hatten wir schon).


Zitat :
Naja, ich hab viele Forenbeiträge von dir gelesen...

Aber offensichtlich nicht die Hälfte verstanden.


Zitat :
In denen du übrigens Schaltpläne von etwas veröffentlichst,

In die du also 'reinguckst wie das berühmte Schwein in's Uhrwerk. Dabei sind das bestenfalls auch nur Grobkonzepte, die zu entwickeln sind:

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=11

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=10

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=70


Zitat :
womit du später pro Gerät 1000€ verlangen willst,

Für ein Gerät, das 2 oder 3 gegenwärtig "marktübliche" (die ein Mehrfaches kosten) ersetzen kann, wohl nicht zuviel verlangt. Indem ich halt die Entwicklungskosten nicht auf den Verkaufspreis umlege, sondern die Entwicklung anders finanzieren will (hatten wir auch schon).


Zitat :
wovon 400€ Reingewinn sein sollen.

Naja, ob man das "buchhalterisch" schon "Reingewinn" nennen kann, was da zu versteuern wäre etc, solange noch nicht mal die Entwicklungskosten wieder drin sind, das müsste ich zu gegebener Zeit mal meinen SB fragen:

http://www.bts-baumann.de/


Zitat :
Wie ich dein Konzept verstanden habe Handelt es sich um eine Kiste, die gleichzeitig Gitarrenverstärker, Lautsprecher, und Effektgerät ist, mit beliebig programmierbaren Effektkombinationen, die dann per Knopfdruck abgerufen werden können, und das ganze mit Röhrensound trotz Transistortechnik.
Sowas mag es bisher nicht als Einzelgerät geben, aber für den Preis kann man es sich locker aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Für ein Vielfaches sogar aus Profi-PA-Geräten.

Da hast du was zum Teil verstanden, zum größten Teil leider völlig falsch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wodim am  1 Aug 2009 15:52 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126991   Heute : 794    Gestern : 5499    Online : 658        5.10.2024    7:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0869159698486