Wie ich sowas hasse...

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Wie ich sowas hasse...

BID = 624163

Kleinspannung

Urgestein

Hat dafür jemand eine plausible Erklärung für einen minderbemittelten wie meiner Mutter Sohn?
Muß ja nicht unbedingt am Forum liegen,nervte mich aber jetzt mindestens 10min. lang,egal was ich anklickte...

BID = 624165

schattenlieger

Schriftsteller

Baldur bastelt beim Brotessen. Oder so.

Hatte vorhin auch den Fehler, gänzlich anderes Betrübssystem, gänzlich anderer Internetprovider.

Also lugte der Fehler am Forum, folglich wirst du da nicht so viel dran ändern können.

BID = 624196

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo,

weis jemand die genaue Uhrzeit bei der der Fehler aufgetreten ist ?
Nachts laufen zur vollen Stunde cronjobs und optimieren die Datenbank.

Baldur

BID = 624202

schattenlieger

Schriftsteller

Moin,

meistens ist das um Mitternacht rum. Behindern sich deine Cronjobs eventuell gegenseitig?

Ich erhalte auch abends unter der Woche öfters "da unten" die Meldung "zu hohe Serverlast, letzte Topics werden nicht angeziegt, Last=3".

Hast du Munin auf den Servern? Eventuell kann man dann eine regelmäßigkeit erkennen.

Viele Grüße vom
Schattenlieger

BID = 624213

Murray

Inventar

Zitat :
schattenlieger hat am  1 Aug 2009 11:41 geschrieben :

Ich erhalte auch abends unter der Woche öfters "da unten" die Meldung "zu hohe Serverlast, letzte Topics werden nicht angeziegt, Last=3".

Als ich noch INet per ISDN hatte kam das fast jedes Mal, da mußte man die Seite noch mal aufrufen und dann funzte es.
Jetzt mit UMTS oder in der Firma kommt die Fehlermeldung kaum.

BID = 624459

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
admin hat am  1 Aug 2009 11:28 geschrieben :

weis jemand die genaue Uhrzeit bei der der Fehler aufgetreten ist ?

Laut "meiner" Systemzeit auf dem Screenshot war das 00.22

BID = 624658

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Murray hat am  1 Aug 2009 13:06 geschrieben :

Als ich noch INet per ISDN hatte kam das fast jedes Mal, da mußte man die Seite noch mal aufrufen und dann funzte es.
Jetzt mit UMTS oder in der Firma kommt die Fehlermeldung kaum.

Also dein Zugang hat mit der Serverlast relativ wenig zu tun...
Die Serverlast (als Zahl) besagt, wie viele Prozesse in den letzten X-Minuten durchschnittlich aktiv waren. Entweder hat während des Umstieges bei dir Baldur die Server aufgemotzt oder die Software entschlackt. Dass weniger kommen kann man ja nicht behaupten.

BID = 624660

schattenlieger

Schriftsteller

Um 21:37-21:40 war wieder ein Ausfall.

Baldur, anhand meiner festen IP (proxy.i....rd.de) kannst du das sehr gut nachvollziehen, wann dein Abahatschi die Daten vollständig ausgeliefert hat, und wann nicht. Vielleicht hilft es ja.

BID = 627912

clembra

Inventar

ICQ Status  

In letzter Zeit hatte ich öfters Ausfälle bzw. sehr lange Wartezeiten. Jetzt habe ich mal daran gedacht, das hier einzustellen:
1. Aufruf des Forums, Hauptseite 19:34
gzip - komprimiert: 10.18 kBytes | unkomprimiert: 52.98 kBytes - [php-time : 44,010 - 44,414] - js-time : 372 - 62 x 226 x 12 x 195 x
Aktualisieren, ebenfalls Hauptseite 19:37
gzip - komprimiert: 10.23 kBytes | unkomprimiert: 52.97 kBytes - [php-time : 4,995 - 5,322] - js-time : 198 - 62 x 226 x 12 x 195 x

Und als Beweis die zwei Bildchen. Wie man sieht ist viel los auf dem Server, aber 44 Sekunden PHP-Zeit und 3 Min. später nur noch 5... Oder liegt es am Session erzeugen?

BID = 627950

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hab mal was geändert.
Bitte testen.

Baldur

BID = 627959

clembra

Inventar

ICQ Status  

Entweder es ist gerade viel los oder etwas stimmt noch nicht.
Selbst der Avatar brauchte recht lange.

BID = 627960

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Änderung brachte nichts 21:57 ,22:07 Server hängt laden dauert ewig bis zu 1 min
gruß Bernd
Edit : ehe dieser Post angezeigt wurde vergingen noch mal 2 min

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Aug 2009 22:12 ]

BID = 627961

sam2

Urgestein

Ja, den ganzen heutigen Abend schon zieht sich jeder Seitenaufbau wie Kaugummi.....................

BID = 627963

der mit den kurzen Armen

Urgestein

also mit 141 besuchern lahmt der mit 102 gehts

BID = 627969

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 18 Aug 2009 22:15 geschrieben :

Ja, den ganzen heutigen Abend schon zieht sich jeder Seitenaufbau wie Kaugummi.

Nicht nur heute.
Hab gestern deswegen auch schon geflucht.
Du klickst im Gucky einen Beitrag an,und dann passiert 2-5 Minuten gar nichts.In der Browserzeile steht dann nur: "warten auf blablabla" und nichts rühert sich mehr.
Ist bei mir aber komischerweise nur in den Abend/Nachtstunden so.
Tagsüber flutscht das wie frisch geölt...
Tante edit sagt:
Im Moment (22.38) ging grad gar nix mehr,und hochgeladene Bilder "aufmachen" dauerte ne halbe Ewigkeit.
Aber irgendwie hab ich noch was anderes im Verdacht.Die Statuszeile in meinem Browser plappert auch noch immer was von "google-analytics"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Aug 2009 22:42 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424969   Heute : 4014    Gestern : 5459    Online : 286        29.11.2024    19:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418908596039