Beleuchtungssteuerung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 624046
MasterMike Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal, Ich möchte mit einem EIB Logikbaustein (wenn möglich ABB) eine Logik für eine Beleuchtungssteuerung realisieren bei der mit jedem einschalten von nur 1/3 Beleuchtung ein anderes Drittel eingeschaltet wird, damit Röhren EVG´s gleichmäßig genutzt werden.
Ist soetwas realisierbar?
Ist das verständlich genug erklärt?!
Hat wer vielleicht so eine Schaltung schon realisiert oder gute Tipps?
[Edit am Titel]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 31 Jul 2009 21:58 ] |
|
BID = 624132
Jerry Schriftsteller
|
|
Das dürfte doch mit einem Zähler einfach zu realisieren sein. So etwas hatte ich schon einmal für eine Logo für eine Strassenbeleuchtungsanlage programmiert, dort wird jede Nacht von 23-4 Uhr ein anderer Außenleiter abgeschaltet. Das Problem stellte, glaube ich, das Rücksetzen dar. Gezählt wurde die steigende Flanke, Rücksetzen erfolgte über die 3. fallende Flanke. |
|
BID = 624212
MasterMike Gerade angekommen
|
ein Kollege von mir hat folgendes entworfen und mit einem Simulator getestet. Mit einem Zähler hat er auch gesagt gibt es Probleme
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188017425 Heute : 89 Gestern : 5931 Online : 162 1.1.2026 0:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0570461750031
|