ESGE Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine gaanz alter M 122 Reparaturtipps zum Fehler: Stufe 1 Diode durchgebrannt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer ESGE gaanz alter M 122 --- Stufe 1 Diode durchgebrannt Suche nach Mixer |
|
|
|
|
BID = 623306
mozart90 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : Stufe 1 Diode durchgebrannt
Hersteller : ESGE
Gerätetyp : gaanz alter M 122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nun hat aber leider Stufe 1 den Geist aufgegeben. Bei näherer Inspektion zeigt sich, dass die Versorgungsspannung bei Schalterposition Stufe 2 direkt in den Motor geführt wird und Stufe 1 wohl über eine "Diode" geleitet wird, wenn ich das so richtig sehe.
Meine Frage ist nun - was für eine geeignet Diode kann ich da einsetzen? Die Beschriftung ist leider weg - der Ring aber noch zu sehen (daher komme ich auf die Diode)
Viele Grüße
Mozrt90 |
|
BID = 623318
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Wolferl,
das dürfte wirklich ne Diode sein. So wurde und wird das gerne konstruktiv sparsam gelöst.
Da kann man ne Allerweltsdiode nehmen, die in Spannungsfestigkeit und Strombelastbarkeit ausreicht. Hineinpassen sollte sie natürlich auch noch...
Gruß,
sam2
powersupply Schreibmaschine
|
Sofern 1A reichen nimm eine 1N4007 , falls 1A nicht reicht eben eine 1N5407.
powersupply
|
BID = 623371
|
Hi,
so, das Gerät schnurrt auch wieder mit Stufe 1 vor sich hin mal sehen wie lange das der Motor noch mitmacht. Ich habe gerade eine 1N4004 in der Bastelkiste gefunden, die muss es auch tun.
Aber ich glaube nicht, dass ein Entstörkondensator und eine Diode die Aufschrift "Electronic" auf dem Pürrierstab rechtfertigen!!
Viele Grüße und Danke für die schnellen Antworten
Mozart90
|
BID = 623401
sam2 Urgestein
|
Der Motor wird das schon noch länger mitmachen. Fragst sich nur, wie lange die neue Diode! Deren Spannungsfestigkeit ist seeeehr gering bemessen...
Ansonsten:
Klar "Electronic"! Auch eine einsame Diode stellt Elektronik dar.
|
BID = 623448
|
@sam2
ja, da hast du recht, aber ich hatte auf die schnelle keine 1N4007 zur Hand ... werde Sie aber demnächst tauschen, wenn ich mal im geeigneten Laden vorbeikomme
Viele Grüße
Mozart90
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386367 Heute : 1100 Gestern : 6874 Online : 645 24.11.2024 9:17 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0510120391846
|