Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermic 582SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 11 2024  04:38:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermic 582SC

Fehler gefunden    







BID = 44040

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic 582SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei der o.g. Maschine sammelt sich bei jedem Spülvorgang ca. 1/4L Wasser in der Bodenwanne. Das ganze passiert beim Programmschritt "Reinigen", beim Vorspülen blieb alles trocken. Auch beim Abpumpen nach dem Vorspülen konnte ich nicht beobachten daß etwas nass wurde (Das Wasser in der Bodenwanne enthält Spülmittel). Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?
Bei der Maschine handelt es sich um ein Standgerät. Ich habe bisher noch nicht feststellen können wie man das Gehäuse abbekommt um besser an die Innereien heran zu kommen. Mein derzeitiger Zugang ist vorne die abgeschraubte Blende, aber da sieht man natürlich nicht allzu viel .
So, ich hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann.
Im Voraus vielen Dank !!!

Tschüß
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44419

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Prüf mal alle Verschraubungen an den Zuläufen die seitlich bzw. oben ins Gerät gehen, hatte da erst vor kurzem wieder eine lockere Verschraubung. Wasser lief dann irgendwann in die Bodenwanne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44489

installateur

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Bei älteren Miele Maschinen ist oft die Verschraubung des oberen Sprüharms locker und das Wasser läuft an der Wasserführung aussen am Gehäuse runter bis in die Bodenwanne. Also Maschine ausbauen, Serviceklappe unten ab und laufen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45156

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Erst mal vielen Dank an catweasle und installateur!!!

Muß ich das Gehäuse abschrauben um eure Maßnahmen durchzuführen? Da habe ich einfach das Problem daß ich nicht recht weiß wie ich das Gerät auf bekommen soll. Das Blechgehäuse besteht aus einem Teil. Muß diese "Kappe" komplett entfernt werden? Wie?

Wie ist das zu verstehen "Serviceklappe unten ab und laufen lassen"? Ist die Serviceklappe die Blende am Sockel der Maschine? Wie kann ich von dort ein Problem am oberen Sprüharm beheben?

Bitte gebt mir noch ein bischen mehr Infos wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45163

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Das Gehäuse kannst du nicht abnehmen, das hast du schon mal richtig erkannt. Das Rohr für den oberen Sprüharm geht außen am Behälter lang und ist dort wo es in den Behälter geht, oben in der Mitte, von innen mit einer Kunststoffmutter angeschraubt. Der Kunststoff dieser Mutter wird im laufe der Zeit spröde und dann kann es passieren das die Verbindung dort nicht mehr dicht ist. Es tritt an der Verbindungsstelle Wasser aus und läuft dann an der Außenseite vom Behälter runter.

Wenn es sich um Spüllauge handelt sollte man eigentlich Spuren entdecken können wo es lang gelaufen ist. Ich würde die Maschine auf den Rücken legen, die Bodenwanne abschrauben, und dann mal nach verdächtigen Wasserspuren suchen.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45377

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Danke Bluebunny!!!

Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die Sache anschauen(Das Gerät steht bei meinen Eltern). Bin echt froh ne Spur zu haben was los sein kann.
Werde mich auf jeden Fall nochmals melden.
Erst mal vielen Dank an alle!!!

Tschüß
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46304

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die angesprochene Verschraubung des oberen Sprüharms überprüft, leider konnte ich nicht feststellen daß irgend etwas damit nicht in Ordung sein sollte. Die Verschraubung war schön fest und das Material selbst machte auch einen guten Eindruck. Also ich glaube nicht daß das Problem von dieser Verschraubung kommt.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

Tschüß
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46307

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo daffi!

wenn du rechts in den spülraum guckst siehst du einen auslauf ,ist ca 5cm im durchmesser. es sieht zwar nicht aus wie eine schraube ist aber trotzdem eine.
nimm eine spitzzange und versuche mal diesen auslauf festzudrehen. nicht zu feste drehen sonst brechen die streben der schtaube ab.
etwas höher ist noch eine verschraubung da stehen zahlen drauf, ist für den enthärter. der ring muss auch festsitzen.

mfg doppelmeister


[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am  4 Jan 2004 18:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57948

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

ich habe eure Ratschläge durchgeführt. Es scheint mir inzwischen tatsächlich von den Abläufen in der rechten Seitenwand gekommen zu sein. Bei der letzten Kontrolle konnte ich kein Wasser mehr in der Bodenwanne feststellen.
Also nochmals vielen Dank für eure Tips!!!

Tschüß

Martin

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400775   Heute : 549    Gestern : 7426    Online : 332        26.11.2024    4:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0555381774902