VDE Norm NYM-Leitungen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
VDE Norm NYM-Leitungen Suche nach: vde (10365) nym (2988) |
|
|
|
|
BID = 623725
Bomber83 Gerade angekommen
|
|
1. bin gelernter Energieelektroniker also nicht fachframd hab nur zusatzschulung abgeschlossen für heizung und klima!
leider schon 5 jahre weg deswegen fehlen die aktuellen vde kenntnisse!
Führe aber für meinen betrieb elektroarbeiten aus!
2. Gutachter wird zu 90% kommen denn die richterin kann das momentan so nicht entscheiden und diesen Gutachter kann man ja mit VDE kopie ja dann darauf hinweisen! |
|
BID = 623789
dl2jas Inventar
|
|
Weiterhin Äpfel und Birnen!
Sam2 hat es schon angesprochen. Kannst Du nachweisen, daß die Strippen nicht nach Norm verlegt sind, mag das ein Indiz für die Unglaubwürdigkeit sein, dürfte aber recht wenig bringen. Interessant wird es, wenn Du, wie auch immer, einen Schaden in der Elektroanlage nachweisen kannst, der auf Einwirkung von Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Dann sollte die Richterin hellhörig werden.
Offensichtlich geht es ja um Betrug. Ich würde für ein zweites Verfahren sorgen, in dem es um die Elektroinstallation geht, nicht fachgerecht. So könnte man vermutlich (zusätzlich) den Kaufpreis mindern. Beidemale sollte man einfließen lassen, daß es noch ein weiteres Verfahren gibt...
Das ist keine Rechtsberatung, ich bin kein Jurist. Ich habe lediglich früher ein paar Hausarbeiten von angehenden Juristen gelesen. Teilweise waren die Fragestellungen recht lustig zu lesen und beinhalteten solche Fallstricke, was wie bewertet werden muß und was nicht bewertet werden darf.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 623884
Bomber83 Gerade angekommen
|