Welche Kleinsteuerung? für zuhause

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Welche Kleinsteuerung? für zuhause

    







BID = 622701

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Da ich zuhause bald zum Umbauen anfange, brauche ich eine Kleinsteuerung für z.b. Jalosie, Licht, Dimmer, Zeitschaltung, Zentral aus und evtl Alarmkontakte. Über Netzwerk ansteuern mit einer Web Oberfläche wäre auch praktisch.


Optimal wäre wenn die Eingänge für die Taster mit Schwachstrom laufen. Somit kann ich auf eine Schaltergruppe oder auf ein Tableu mit z.b. einer 5x2x0,8er Leitung gehen.

Gedacht hätte ich so. ca. 30 Eingänge und 30 Ausgänge. Wieviel Strom/Spannung die Ausgänge verkraften ist nebensächlich.

Im Internet habe ich mich schon über die Siemens Logo, Moeller, Telemechanique und Phoenix Steuerungen Informiert.

Vieleicht hat von euch noch wer nen Tip auf welche Firmenhomepage ich noch nachschauen kann.

Programmierkenntnise habe ich sogut wie keine. Bei der Lehrabschlussprüfung war zwar Siemens Simatic dabei, aber wenn man in der Praxis damit nie was macht vergisst man das wieder sehr schnell.



mfg francy

BID = 622793

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Hast auch schon mal diese Homesteuerungen von ELV angeschaut? Vom PC bedienbar, auch mit Funk, Alarmanlage - eigentlich alles was du erwähntest. Vieles neben dem jeweiligen Fertigprodukt auch als Bausatz erhältlich.

ciao Maris

BID = 622800

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Danke

Habe gedacht das ELV nur das Funk System hat. Aber Funk will ich im Haus nicht unbedingt haben. Ich bevorzuge doch noch eine fixe Verkabelung.

Aber die 2 Draht Technik funktioniert ja wie EIB was ich so gesehen habe. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Obwohl die Moeller Easy 800 Steuerung auch nicht schlecht ist. Und der Preis für die Erweiterungsmodule ist auch nicht so schlimm. Das einzige das Netzwerkmodul ist Preislich ne Frechheit.

mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098451   Heute : 730    Gestern : 6149    Online : 572        30.9.2024    6:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492429733276