Autor |
Ich packe meinen Werkzeugkoffer und nehme mit ?! |
|
|
|
|
BID = 622268
Minotaurus1337 Stammposter
|
|
Hallo,
Ich hab nun vor Kurzem meine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur abgeschlossen und promt einen kleinen Job für die Ferien an Land gezogen (mach noch Fachhochschulreife). Undzwar geht es auf Montage nach Österreich. Offiziel werden ich als "Elektriker" angestellt nur der Haken an der Sache ist ich muss mein eigenes Werkzeug mitbringen. Eigentlich kein Problem nur mach ich mir aufgrund meiner noch ziemlich gerringen Praxiserfahrung (Schulische Ausbildung mit Werkstattpraktikum) sorgen ich könnte was vergessen. Ich stelle hier also mal eine Liste zusammen mit Werkzeug dass ich bestitze und Mitnehmen würde und es wäre schön wenn ihr mir Helfen würdet sie zu Komplettieren =).
Messwerkzeug:
1x Gliedermaßstab
1x Wasserwaage (20cm)
1x Spannungsprüfer (380V)
1x Phasenprüfer
Zangen:
1x Rundzange (1000V)
1x Kombizange (1000V)
1x Abisolierzange (1000V)
1x Adernendhülsenquetschzange (1000V)
1x Seitenschneider (1000V)
1x Spitzzange (1000V)
1x Flachzange (1000V)
Schraubendreher:
1x Satz Kreuzschlitzschraubendreher (Groß, Mittel, Klein 1000V)
1x Satz Schlitzschraubendreher (Groß, Mittel, Klein 1000V)
Sonstiges:
1x Jokarimesser
1x Handsäge
1x Teppichmesser (Breit mit Ersatzklingen)
Was mir aufjedenfall noch Fehlt ist ein Durchgangsprüfer (mein Spannungsprüfer hat keinen eingebaut (DDR Produkt aber Funzt)) braucht man den unbedingt eurer Erfahrung nach bei normalen Installationen ?
So dass wars jetzt hoffe ich auf euren Erfahrungsschatz =) ... Dankeschön ...
|
|
BID = 622274
Rial Inventar
|
|
1x Meißel
1x Fäustel
1x Hammer,Hand-,200gr
1x Gipsbecher
1x Spachtel
2x Bleistift
Oder macht der Elektroanlagenmonteur keine Hausinstallation ? Ich blick da so langsam nicht mehr durch bei den ganzen neuen Bezeichnungen