Ich packe meinen Werkzeugkoffer und nehme mit ?!

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  05:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ich packe meinen Werkzeugkoffer und nehme mit ?!

BID = 622771

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Tobi was hast du da für einen Koffer im Einsatz das du da alles verstauen kannst. Die ganzen Torx Schraubendreher habe ich mir erspart, weil ich die nicht so oft brauche und bei dem Proxxon Bitsatz sind 60cm lange Biteinsätze dabei. Platz hätte ich auch nicht dafür. Wenn man die Torx regelmäßig braucht, sind Schraubendreher natürlich pflicht.

Nen Lügenstift habe ich auch noch von Fluke. Der Funktioniert berührungslos und man kann damit halbwegs genau die Position einer UP Leitung bestimmen, weil er je nach Entfernung unterschiedlich leuchtet. Natürlich kein Ersatz von einen richtigen Leitungssuchgerät.

mfg francy

BID = 622855

Tobi P.

Schreibmaschine

@Tom: Bananenstecker 4mm -> 2m Messleitung hochflexibel -> Krokodilklemme und das ganze einmal in schwarz und einmal in rot - kein Hexenwerk also. Brauch ich häufig zum ausklingeln von Türsprechanlagen und ähnlichem, mit den Standard-Prüfspitzen ist das immer so ein Gefummel (in einer Hand das DMM, in der anderen die beiden Prüfspitzen und mit der nicht vorhandenen dritten Hand dann auch noch die Leitung festhalten - nee, da gehts mit den Krokoklemmen einfacher).

Hier mal Bilder von meinem Koffer, sind aber nicht ganz aktuell:

PS: Der nächste Koffer wird definitiv ein Trolley

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 23 Jul 2009 17:39 ]

BID = 622860

GeorgS

Inventar

Zitat :
PS: Der nächste Koffer wird definitiv ein Trolley

Du meinst das bringts?
Neeee,
und wenn du bis zum Werkstatt-LKW aufrüstest,
das Prinzip der maximalen Gemeinheit sorgt
dafür, daß du immer ein wichtiges Werkzeug nicht
dabei hast...
Gruß
Georg

BID = 622918

Rial

Inventar

Zitat :
Neeee,
und wenn du bis zum Werkstatt-LKW aufrüstest,
das Prinzip der maximalen Gemeinheit sorgt
dafür, daß du immer ein wichtiges Werkzeug nicht
dabei hast...

Murphys Gesetz !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 623014

Tobi P.

Schreibmaschine

Nö, das Prinzip der max. Gemeinheit sorgt dafür dass eben dieses wichtige Werkzeug gerade beim Großhändler vergriffen ist. Ich hab da keine Hemmungen - wenn was fehlt setz ich mich ins Auto, düse zum Großhandel und besorge es
Werkstatt-LKW wäre ne Maßnahme, leider habe ich aber nur nen Klasse-B-Führerschein (das wollte ich aber auch mal ändern ), ausserdem findet man mit der 7,5er Labo so schlecht Parkplätze

Gruß Tobi

PS: Der Trolley ist weniger wegen dem Mehr an Platz geplant sondern eher aus Gründen der daran angebrachten Rollen. Die 21kg Werkzeug durch die Gegend zu schleppen kann schon einigermassen schlauchen, da roll ich sie doch lieber

BID = 623130

Lightyear

Inventar

Zitat :
Tobi P. hat am 24 Jul 2009 18:00 geschrieben :

PS: Der Trolley ist weniger wegen dem Mehr an Platz geplant sondern eher aus Gründen der daran angebrachten Rollen.

Offtopic :
Dann such' schon 'mal einen Trolley, der den Baustelleneinsatz länger als ein halbes Jahr überlebt...

Zitat :
Tobi P. hat am 24 Jul 2009 18:00 geschrieben :

Die 21kg Werkzeug durch die Gegend zu schleppen kann schon einigermassen schlauchen, da roll ich sie doch lieber

Offtopic :
Für diesen Einsatzzweck halte ich mir den einen oder anderen Azubi...

BTT:
Was ich bei all' den Aufzählungen vermisse, ist u.A. der Passschraubenschlüssel. Ob Minotaurus da einen braucht, kann ich nicht abschätzen, aber ich habe so einen Pfennigsartikel genauso immer im Werkzeug, wie den Neozed-Passring-Zieher.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Jul 2009 16:55 ]

BID = 623131

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
francydt hat am 23 Jul 2009 10:01 geschrieben :

.... Die ganzen Torx Schraubendreher habe ich mir erspart, weil ich die nicht so oft brauche und bei dem Proxxon Bitsatz sind 60cm lange Biteinsätze dabei. ....
mfg francy

Hauptsache weit weg von der Arbeit

Gruß Bernd der nur 60mm und 100mm Bits hat

BID = 623139

Tobi P.

Schreibmaschine

@Lightyear: Mein Flightcasebauer versteht sein Geschäft und wird da schon stabile Rollen dranschrauben
Und wenn ich mich richtig erinnere verwendest du Tanos-Systainer und hast auch das Rollbrett dafür - du rollst also auch

Gruß Tobi

PS: Passringzieher/Passschraubenschlüssel ist nicht im Werkzeugkoffer sondern genau wie Mini-Maglite und Schaltschrankschlüssel immer am Mann

BID = 623146

GeorgS

Inventar

Zitat :
PS: Passringzieher/Passschraubenschlüssel ist nicht im Werkzeugkoffer sondern genau wie Mini-Maglite und Schaltschrankschlüssel immer am Mann

Tiefgeschnallt?

Django

BID = 624555

pg-zonk

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
Minotaurus1337 hat am 22 Jul 2009 00:13 geschrieben :

Ah mir fällt gerade ein, in meinem Beruf sind Kabelschuhe zu Montieren. Ich habe für vollisolierte Kabelschuhe eine Spezielle Zange damit kann man aber keine nicht-isolierten kabelschuhe quetschen. Machts da im Notfall auch die Crimpzange ?

Naja wenn du die Universalcrimpzange mit den vielen Crimpmöglichkeiten, ua auch Faston usw. meinst; Ja die tuts. Allerdings ist das Teil recht mühsam wenn man viele Kabelschuhe pressen muss. Aber die Kabelschuhe gibts ja auch in isoliert, obwohl ich mit den isolierten Dingern nicht gern arbeite.

pg-zonk

PS: Seid lieb zueinander!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185863897   Heute : 5450    Gestern : 26182    Online : 288        19.10.2025    5:27
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109297037125