Siemens TV FS977K4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:22:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS977K4

BID = 43949

ullli

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS977K4
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Der hat während des Betriebes laut geknallt und geknistert und ging dann aus. Man kann ihn wieder einschalten,aber es knistert dann immer noch laut und im Bild ist ziemlich viel Schnee oder nur Schnee.
Wer kann mir weiterhelfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43962

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo,
dann schau mal nach ob im Gerät ein Elko geplatzt ist oder eventuell ein Folienkondensator. Wenn er klares voll-sichtbare Bild macht,aber nur schnee zu sehen ist, dann überprüfe auch mal den Scart anschluss nach aufgeplatzte Elkos oder ICs. Bis dahin....Viel Erfolg

PS: Lötstellen überprüfen!

BID = 44038

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Oder: ZKA macht Hochspannungüberschläge und hat Senderspeicher gelöscht.
Gruß Bergsteiger

BID = 44169

ullli

Gerade angekommen

Hallo
ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt und dann eingeschaltet. Es bildet über der Kaskade ein Lichtbogen.Nach höchstens 20 sek geht der Fernseher in den Standby. Welche Teile müsste man austauschen, lohnt sich überhaupt eine Reparatur.

BID = 44188

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Kaskade defekt, durch Überschläge vermutlich Tuner und, oder
Bedienteil defekt. Reparatur unrentabel.

BID = 44210

elektronikgenie20

gesperrt

Wenn die Kaskade nicht allzu teuer ist, würde ich das mal ausprobieren. Aber steck da nicht mehr so viel rein.

BID = 44211

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Zitat :
elektronikgenie20 hat am 22 Dez 2003 13:06 geschrieben :

Wenn die Kaskade nicht allzu teuer ist, würde ich das mal ausprobieren. Aber steck da nicht mehr so viel rein.

Vergiß es !!
Bild rauscht nur noch !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am 22 Dec 2003 13:11 ]

BID = 44256

elektronikgenie20

gesperrt

Vom Rauschen hatte ulli aber nichts gesagt.

BID = 44257

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Zitat :
ullli hat am 20 Dez 2003 18:56 geschrieben :

und im Bild ist ziemlich viel Schnee oder nur Schnee.

BID = 44258

elektronikgenie20

gesperrt

Aber deswegen muss er ja nicht rauschen. Ich hab die Kiste mit dem gleichen Fehler schon gehabt, ca.25 €uro für die Kaskade ausgegeben und der läuft heute noch. Liegt bei mir etwa 2 Jahre zurück.

BID = 44261

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Laie: Bild macht Schnee
Fachmann: Bild rauscht.

Grund: Kaskade schlägt über auf Betriebssoannung und/oder I2C Bus.
Tuner Defekt? ZF-Defekt ? Meistens Bedienteil defekt ?

BID = 44263

elektronikgenie20

gesperrt

na wenn Du das RAUSCHEN so meinst

ups......hab übersehen das Du -Bild- geschrieben hast....hmmmmm........ .......hast recht!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407347   Heute : 7124    Gestern : 7426    Online : 291        26.11.2024    21:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025407075882