Probleme mit NEFF Geschirrspühlmaschine

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Probleme mit NEFF Geschirrspühlmaschine

    







BID = 621677

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza
 

  


Undzwar habe ich eine Neff Geschirrspühlmaschine ( auf der Anleitung steht die Nummer: 5600048601 (8103)
Undzwar spühlt sie einfach nichtmehr richtig sauber. Habe schon die chemische Keule versucht aber irgendwie ist nix zu machen.
Tabs liegen dann unten so halb angelößt und nicht aufgelöst dirn und solche Späße.
Gibts irgendwelche Rundumwartungsarbeiten, die man mal machen solle?
Also irgendwas Wasser zu oder Ablauf oder so?

BID = 621680

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte mache dazu einen Thread im passenden Forum (Reparatur Geschirrspüler) mit allen Angaben auf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621682

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Naja ich denke mal ggf könnte das ein Haushaltstip lösen die Sache, oder meinste da steckt mehr dahinter?

BID = 621685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Der Tip dazu lautet: Repariere die defekte Maschine oder spüle per Hand


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621688

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Naja, die Frage ging eher in die Richtung wo ich mal nachsehen sollte so ganz allgemein erstmal.

BID = 621690

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Ganz allgemein solltest du die Heizung, das Leitungssystem, den Wasserstand und alles weitere im Geschirrspüler überprüfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621698

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Jul 2009 14:18 geschrieben :

Ganz allgemein solltest du die Heizung, das Leitungssystem, den Wasserstand und alles weitere im Geschirrspüler überprüfen.




Gibts dazu ein FAQ? K.a. wie der Wasserstand dadrin sein sollte.

BID = 621711

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Nein, gibt es nicht da jedes Gerät anders ist. Wenn Heizstäbe sichtbar sind müssen die bedeckt sein.

Und nochmals die bitte das ganze in das passende Forum zu posten oder die fehlenden Angaben nachzuliefern. Ich verschiebe das ganze dann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Jul 2009 15:50 ]

BID = 621778

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da es gar keine "Geschirrspühlmaschine" gibt, bin ich sehr dafür, daß Du ein neues Thema unter "Rep.-Küchenminna" aufmachst!

BID = 621780

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Geht ja nicht. Außer die Nummer auf der Anleitung habe ich keine Hinweise zu dem Typ. Ist eine Teil der Einbauküche und verblendet. Eh ich was rausreiße sollte ich denke mal erstmal fragen wo sich bei den Neff Geräten das Typenschild befindet und dann kann ich da fragen.

BID = 621793

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wie bei allen anderen Geräten auch an der Tür.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621794

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sollte im Türfalz stehen (oben auf der Schmalseite des Türblatts, etwa mittig).

Achtung: Bei neueren Geräten dort eingelasertes Typenschild!
Extrem schwer zu erkennen, insbsondere, wenn Falz schmutzig.
Daher sorgfältig reinigen und dann ggf. mit Taschenlampe seitlich beleuchten.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 621797

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza


Zitat :
sam2 hat am 18 Jul 2009 22:23 geschrieben :

Sollte im Türfalz stehen (oben auf der Schmalseite des Türblatts, etwa mittig).

Achtung: Bei neueren Geräten dort eingelasertes Typenschild!
Extrem schwer zu erkennen, insbsondere, wenn Falz schmutzig.
Daher sorgfältig reinigen und dann ggf. mit Taschenlampe seitlich beleuchten.



Danke, dass war der rettende Tip. Ich suchte schonmal, als ich die draußen hatte verzweifelt nach dem Typenschild um hier fragen zu können und fand einfach nix angenietetes. das steht oben wenn man die Klappe aufmacht links neben den Bdienpanels eingelasert und ohne den Hinweis hätte ich es nie gefunden.

Danke

BID = 621819

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte auch genügt, da steht nämlich wo das Typenschild zu finden ist, ebenso auf der Internetseite des Herstellers.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621853

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Er soll das Wassersystem reingen und nicht nerven.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090985   Heute : 5467    Gestern : 6155    Online : 550        28.9.2024    21:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472800731659