Autor |
|
|
|
BID = 621598
ElektroNicki Inventar
|
|
Jop, die Zeit war schön.
Ein Dj, der viel erzählte und einar, der sich bemühte, seine Meinung deutlich kundzutun...
DonComi Inventar
|
|
Moin,
Das ist doch alles kein Problem, wir meinen das ja nicht böse. Sowohl bei EinarN und DJTechno fand ich es schade. Mit Marcus (DJ) habe ich mich, auch außerhalb des Forums gut verstanden und EinarN machte auf mich einen wackeren Eindruck, ein bischen grob und ohne Blatt vorm Mund. Aber er hatte, find ich, eine interessante Geschichte hinter sich, und sprach als eingewanderter Rumäne sehr ordentlich! Sowas würde ich persönlich dann auch als Bereicherung bezeichnen. Schade, dass er gegangen ist/wurde...
ElektroNicki Inventar
|
Hi, meld mich hier noch mal, hab hier in La Faute tatsächlich ein offenes Netzwerk gefunden
Die 3 Flohmärkte waren sehr ergiebig; ein paar Kameras für den Hubschrauber, ein schönes Opinel-Messer, ein Camcorder der sich bis jetzt erfolgreich meinen Reparaturversuchen widersetzt, etc.
Die Ferienwohnung ist super, allerdings ist es hier wohl üblich, diese unsäglichen Steckdosen zu verbauen, die keinen Schutzleiter besitzen, in die man aber auch Schukostecker stecken kann..
Sieht zwar elegant aus, aber was ist bei nem Gehäuseschluss?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 30 Jul 2009 18:46 ]
|
BID = 623937
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Sieht zwar elegant aus, aber was ist bei nem Gehäuseschluss? |
Das wirst du dann schon merken.
Wenn ringsum aber keine geerdeten Gegenstände vorhanden sind, die du gleichzeitig berühren kannst, ist die Gefahr relativ gering.
Auch in D war Schuko vor dem 2.Wk ja eher die Ausnahme als die Regel, und FI wurden sogar erst um 1985 durchgängig Pflicht.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 623970
Bartholomew Inventar
|
|
BID = 624341
ElektroNicki Inventar
|
Ein abschließbares Behältnis ist tatsächlich vorhanden
|
Auto gilt nich als abschliessbares Behältnis, das Handchuhfach dagegen evtl.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 624349
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 624351
Mr.Ed Moderator
|
Über dem Camcorder solltest du dich nicht zu sehr freuen, Frankreich hat nämlich eine andere Fernsehnorm.
Was Einarn angeht, der hatte auch in anderen Foren Probleme durch seine Art. Er wurde lediglich gebeten seine Fäkalsprache etwas einzuschränken. Da er das nicht wollte ist er ausgetreten.
Der DJ wurde gebeten seine persönlichen Probleme in seinem eigenen Forum breitzutreten. Daraufhin ist er ebenfalls ausgetreten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 624359
ElektroNicki Inventar
|
Der Camcorder ist so ein Mini-DV-Teil, da spielt PAL/NTSC/SECAM doch nur beim Anschluss an nen Fernseher ne Rolle, gell?
Im Extremfall überspiel ich die Filmchen halt auf meinen PC.
Wenns nix wird, nehm ich den Sucher für die Gubbelcam
Der hat nämlich nicht mal ein Drittel der Länge der Röre, in die ich momentan gucke.
|
Bei Mini-DV ist das kein Problem, die gibt es nur in NTSC und PAL wobei sich die Aufzeichnung auf dem Band nur in Auflösung und fps unterscheidet. Die französische Schwachsinnsnorm hat man sich gespart.
Secam war sowieso eher eine politische Geschichte, es konnte ja nicht angehen das Frankreich etwas genau so macht wie die restliche Welt und NTSC oder PAL benutzt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|