Drehzahlmesser Triumph Spitfire MK4

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer


Autor
Drehzahlmesser Triumph Spitfire MK4

    







BID = 621361

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  
 

  


Hallo Jungs
ich hab nen Auftrag bekommen von nen Kunden
und Zwar darf ich die Ganze Fahrzeugelektrik neu machen Sprich scheinwerfer gebläse etc
nun hab ich diverse ersatzteile mit bekommen wo auch ein Drehzahlmesser dabei ist
Leider sind auf dem Drehzahlmesser die anschlusskennungen nicht mehr vorhanden waren mal so papier aufkleber drauf
Meine frage ist wo ist plus minus ist klar ist das gehäuse
aber wo kommt das signalkabel drann damit ich wieder anschliessen kann
ich werde mal schauen das ich morgen mal nen foto davon mache

Danke schon mal im vorraus

MfG Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eaglebiker am 16 Jul 2009 23:23 ]

BID = 621369

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Eaglebiker hat am 16 Jul 2009 23:22 geschrieben :

aber wo kommt das signalkabel drann

Zu 99,9% an Klemme 1 der Zündanlage.
(bei Bosch System)
Wie auch immer die nun Triumph bezeichnet hat.
Wenn du wieder mal so einen Auftrag über hast,laß es mich wissen.
Mir juckt es richtig in den Fingern,mal wieder aus "Meterware" ne richtig schöne E-Anlage zu bauen.So richtig schööön,mit rechtwinkligen Bögen und Abzweigungen und jeden Kabelschuh handverlötet mit Isolierschlauch drüber.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 621428

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Meine frage ist wo ist plus minus ist klar ist das gehäuse

Hä? Plusminus ist das Gehäuse? Einfach mal wieder ein Komma setzen.

Grad bei den Engländern wär ich vorsichtig - die fahren auf der falschen Straßenseite und schließen gern die Masse falsch an.

ciao Maris

BID = 621454

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Der MK4 sollte aber schon Minus an Masse haben. Im Zweifelsfall nachmessen.
Was die sonstige Elektrik angeht, die Briten behaupten ja das der Herr der Dunkelheit auf den namen "Lucas" hört

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jul 2009 14:25 ]

BID = 621456

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

In anderen Ländern heißt diese Gottheit der Finsterniss auch Ducellieur,Valeo oder DelcoRemy...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 622244

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  

also bilder gibt es leider keine da meine cam den geist aufgegeben hat

@kleinspannung ich glaube kaum das du nach aachen kommen möchtest hehe

ja was den drehzahl messer betrifft bzw die ganze fahrzeugelektrik ist die masse an minus

und der drehzahlmesser ist nen italiener




_________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her

BID = 622246

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

@kleinspannung ich glaube kaum das du nach aachen kommen möchtest hehe

Aachen ist nicht unbedingt die Traumgegend,aber wenn der Preis stimmt...
Vielleicht sollte ich mich als reisender KFZ-Elektriker selbständig machen.
Gibt so viel schöne Oldtimer,mit so vielen alten und häßlichen Leitungen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086217   Heute : 695    Gestern : 6155    Online : 442        28.9.2024    4:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560879707336