Grundig TV M95-795/9 PIP/TOP Reparaturtipps zum Fehler: TEA 5101A brennt durch Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M95-795/9 PIP/TOP --- TEA 5101A brennt durch Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 620772
g_baeuml Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TEA 5101A brennt durch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-795/9 PIP/TOP
Chassis : CUC 7880 oder CUC 7890
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Männlich, durstig 38 Jahre und wieder zu haben!
Also mein Problem liegt daran, das ich das IC TEA 5101 A und denn
330 Ohm Widerstand gewechselt habe (Widerstand war durch, und IC hatte Kurzschluß)!
Der Fernseher lief dann auch 5 min. dann kam kurz ein weißer Balken auf dem Fernseher und das Gerät ging in Standby! Das habe ich ca. 3 mal gemacht dann ging der Widerstand wider in Rauch auf!!! Hört sich an ob irgendwie was durchschlägt!
Bereits ausgeführte arbeiten:
Elkos auf dem Chassi gewechselt, bis auf die 600 µF-Typen, die hatte
ich nicht zur Hand! Denn 4700 µF und den 100 µF/250V konnte ich auch nicht wechseln! Wie gesagt R 793 (330 Ohm) und TEA 5101 gewechselt ist jetzt wieder tot! Denn R533 (10k) habe ich auch gewechselt! (Sah verdächtig aus, hatte aber noch seinen Wert!
Original-Schaltplan ist vorhanden!
Desweiteren läuft der Videotext durch(habe Ihn so gekauft!) deswegen Probleme falls Abgleich erforderlich! Diese Problem, kann ich aber erst lösen wenn er wieder läuft! (Falls jemals wieder! )
Nun kann mir da jemand einen Tip oder zwei geben?
Vielen Dank im voraus,
Gruß Gerhard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 620852
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
es gab von Grundig mal eine Änderung. Schau mal auf deiner Bildrohrplatte ob die schon geändert ist. |
BID = 620878
g_baeuml Gerade angekommen
|
Erst mal Danke!
Diese Änderungen wurden noch nicht durchgeführt, ich habe überall noch
1 kOhm Widerstände drin! Ist das mit dem 150kOhm (im Plan steht 150kW denke das ist ein Fehler) auch bei meinem Chassi nötig? CUC 7880 oder CUC 7890?
Werde mir erst mal die Teile besorgen, habe leider die Widerstände nicht in dieser Watt-Größe! Wird 3 Tage dauern bis ich das alles bekomme, melde mich dann wieder!
Gruß Gerhard
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414757 Heute : 6742 Gestern : 7797 Online : 483 27.11.2024 20:50 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.103124856949
|