Hi,
danke für eure Anteilnahme.
Zitat :
|
Die hohe Slewrate in Zusammenhang mit dem hohen Ausgangsstrom macht die Luft dünn. |
Da sind wir schon zwei mit dieser Meinung
Spannung ist tatsächlich + und - 15V = 30V (oder auch +- 10 oder +-20), bipolar. Last ist GND-bezogen (fast, siehe unten). Die effektiven V/µs durch Brückenschaltung verdoppeln geht leider nicht.
2A sollten es schon sein, ja leider. Gerne mehr, weniger nicht.
Ausgangspannung - 5V bis +8V (und wieder: gerne mehr). Das wäre bei +10V-Versorgung schon sehr viel verlangt, ich könnte den Last-GND aber auch mit einem Offset beaufschlagen, um das was ich "unten" Luft habe nach "oben" zu schieben. Bitte nicht als Widerspruch zu "Brückenschaltung geht nicht" verstehen. NUR statisch darf Last-GND liegen wo es will!
Beim AD815 kann man beide Kanäle ||-schalten, aber wenn ich das mit 3 ICs mache(oder noch mehr, wenn man sich Ptot anschaut)?...Uiuiui, fürchte ich...
Externe Treiberstufe geht natürlich auch, aber ein integrierter OP ist so schön gehirnschonend
Ich hatte gehofft, hier hätte mir jemand einen Tipp - vielleicht aus dem Themenumfeld Videotreiber - geben können. Hab davon selber keine Ahnung, aber so ein CRT-Treiber würde von der Geschwindigkeit her bestimmt reichen. Aber da kommt es ja eher auf hohe Spannung als auf hohen Strom an.
Werde es wohl "diskret verstärkt" versuchen müssen. Mal sehen, wie oft ich dabei "Works best with smoke inside" denken muss
Was sind (waren?) denn so die typischen Hersteller/Bauteilbezeichnungen bei CRT-Treibern? Vielleicht gibt es da einige brauchbare Application Notes.
Wenn euch noch was einfällt, bitte her damit.
Schon mal danke bis hier hin!
Gruß
Harald