Goldstar TV CBT-9745E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Goldstar CBT-9745E --- Schaltet nicht ein
Suche nach Goldstar

Problem gelöst    










BID = 620152

Schwede181

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Iserlohn
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : CBT-9745E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen

Meine Aufgabe: Beim Einschalten des Fernsehers macht dieser keinen Mucks mehr. Am Anfang ging es noch einzuschalten (wie bei einem Wackelkontakt oder man musste den Schalter fixieren damit der Fernseher anbleibt)
Folgende Sache habe ich schon probiert, Netzkabel durchgemessen = kein Fehler, Schalter durchgemessen = kein Fehler,
Was könnte es noch sein, wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen, vielleicht hat jemand eine Ahnung oder muss ich den Oldtimer immerhin schon fast 20 Jahre alt auf den Fernseherfriedhof bringen.

Vielen Dank im voraus, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Gruss Schwede181

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620236

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  


Zitat :
oder man musste den Schalter fixieren damit der Fernseher anbleibt


Zitat :
Schalter durchgemessen = kein Fehler,


Also das klingt etwas merkwürdig. Hast du berücksichtigt, dass TV-Netzschalter gewöhnlich Phase und Nullleiter trennen bzw. schließen.
Also grob gesagt zwei Schalter für Ein-Aus im Stromkreis einmal vor und einmal hinter dem Verbraucher.

Ansonsten Spannungen im Netzteil messen, Sicherungen prüfen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 11 Jul 2009 18:48 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 622364

Schwede181

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Iserlohn

Vielen Dank habe nochmal durchgemessen und Sicherungen überprüft. Sicherungen sind ok. Der Einschalter wars, hat nicht richtig durchgeschaltet, denke mal es ist ein mechanisches Problem (Feder).

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 60 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155377957   Heute : 18645    Gestern : 20068    Online : 349        2.12.2020    22:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49989104271