AEG Waschmaschine Exclusiv L 76809 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG Exclusiv L 76809 |
|
|
|
|
BID = 619411
electrixx2003 Gesprächig

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Exclusiv
Gerätetyp : L 76809
S - Nummer : 42638146
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 053 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
genannte Maschine hat keine Funktion mehr, d.h. Display und Tastenfeld bleiben dunkel, eine Programmauswahl ist nicht möglich. In Funktion: beim Einschalten verriegelt die Tür und wenn ich den Schwimmer im Bodenbereich anhebe pumpt sie ab. Der Kontakt vom Verriegelungsrelais schaltet scheinbar durch.
Ich habe mir also mal die Steuerelektronik (die rechts oben im Gerät) angesehen. Sie hat die Bezeichnung "Electrolux 0040_0014 B". Auf der Platine sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mit I und F bezeichnet sind, sehen aus wie verjüngte Leiterbahnen und sind beide scheinbar durchgebrannt. Was soll das darstellen, eine Art Sollbruchstelle/Sicherungsfunktion?
Wie wird auf der Platine eine Steuerspannung erzeugt? In der Mitte ist ein Teil eingelötet, welches wie ein gewickelter Trafo aussieht. Oder gibt es irgendwo einen Steuertrafo?
Danke schonmal für eure Einschätzungen.
Gruß, Jens
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus! |
|
BID = 619948
electrixx2003 Gesprächig

|
|
Hat vielleicht jemand Pläne zum Gerät?
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus! |
|
BID = 622667
electrixx2003 Gesprächig

|
so, hatte mal Gelegenheit weiter zu testen. Es gibt im Bodeneberich eine weitere Elektronik, die auch einen Trafo enthält. Habe eine baugleiche bekommen können und die zum Test eingebaut. Nach wie vor keine Funktion.
Hat jemand Erfahrungswerte, dass z.B. die Eingabeelektronik in der Front "gern" den Geist aufgibt? Oder die Steuerelektronik? Ich möchte ungern diese beiden Teile neu bestellen, um ein Ausschlussverfahren zu starten (sehr teuer).
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183856653 Heute : 4639 Gestern : 10055 Online : 369 30.4.2025 11:41 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0151228904724
|