Eine Rauchpatrone ist keine Bombe! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Eine Rauchpatrone ist keine Bombe! |
|
|
|
|
BID = 618857
Otiffany Urgestein
|
|
In meiner Jugend durfte man auch noch solche Messer (siehe Bild) am Gürtel tragen, ohne daß damit gleich Jemand erstochen wurde. wir waren noch kreativ und haben damit Rindenboote und Weidenpfeifen geschnitzt.
Wer von den jungen Leuten weiß heute noch was das ist?
Wie nannte man solche Messer; wer weiß es?
Gruß
Peter |
|
BID = 618859
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Messer sind an vielen Schulen üblich und teilweise sogar überlebensnotwendig. An anderen Schulen werden wohl eher Schusswaffen bevorzugt. Da gibt sich Keiner mit einem einfachen Fahrtenmesser ab... |
|
BID = 618862
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
high_speed hat am 5 Jul 2009 15:09 geschrieben :
|
warum sich einige umbedingt mit Knollen beschießen müssen.
Früher gab es so etwas bestimmt nicht,
|
Definiere mal "früher".
Die Knollenkanone ist nämlich eine nicht so ganz neue Erfindung.
Hatten wir schon,da gabs noch gar kein Internet
BID = 618870
GeorgS Inventar
|
Hallo Kleinspannung,
mir ist zwar nicht ganz klar, worum es Otiffany geht,
aber meine Kartoffelkanone hab ich 1978 gebaut,
und die Idee ging zurück auf ein ähnliches, aber
viel einfacheres Modell, was man Anfang der 50er
im Spielwarenhandel bekam.
Und ich habe hier nicht blöd nach einem Schaltplan
für Fernzündung gefragt.
Der Betreiber dieses Forums will keine Hilfe/Beratung
zu bestimmten Themen, und mehr brauche ich nicht wissen.
Der Hausherr hat das Sagen.
Ich persönlich sehe manches lockerer, aber im Internet,
wo ich keine Kontrolle darüber habe, in wessen Hände
meine Informationen geraten, werde ich niemals über Dinge
schreiben, die gefährlich werden können.
Der Umstand, daß für junge Experimentatoren die Informations-
und Materialbeschaffung schwieriger als früher ist, und
strohdumme Staatsanwälte legale Chemikalienkäufer
mit Untersuchungen überziehen, weil Juristen halt mal
Narrenfreiheit haben (und Ehrgeiz), all das ist bedauerlich,
aber auch verständlich, da einiges passiert ist.
Seit Anarchisten auf Kaiser Wilhelm I. Attentate verübten,
darf man halt kein Schwarzpulver mehr frei kaufen,
und so geht die Liste bis heute weiter.
Gruß
Georg
IceWeasel Moderator
|
Bei dem was ich hier lese, kristallisiert sich für mich einfach nur eine Tatsache heraus:
Zwischen "gefährlich", "gefährlich werden können" und "Gefahr" ist ein sehr schmaler Grad.
Dies hängt von der Person selbst ab und wir haben da keinerlei Einfluß drauf.
Wer sich zutraut, eine Waschmaschine zu reparieren, kann dies schaffen.
Aber dieser kann genausogut auch eine geflammt bekommen, weil er keine Ahnung hat, rumgespielt hat oder sonstwie fahrlässig mit der Sache umgegangen ist.
Genauso kann jemand nach irgendeinem LiIon - Akku Ladegerät fragen, um es selbst zu bauen, oder um es irgendwo zu erwerben, und der Akku explodiert in dem Ding, warum auch immer.
Daher denke ich, ist zumindest in Sachen Pyrotechnik ein Riegel vorzuschieben, und zwar strikt.
Sicher kann man nicht alle Gefahren von einem Forum aus kontrollieren, abschätzen und auf den Bastler aufpassen, es gibt eben Grenzen, wo der hilfesuchende Bastler auf sich selbst gestellt ist.
Wer will, kann sich mit allem möglichen einen schnellen Exitus oder Krankenhausaufenthalt verpassen.
Wer meint, an einer Rauchpatrone schnüffeln zu müssen, ist eben selbst Schuld.
Um Ärger und Stress abzuwenden (für den Forenbetreiber usw.) bleibt also nur striktes untersagen von solchen Experimenten, da man die Leute nicht kennt und einschätzen kann.
-----
Ich persönlich finde es gut und richtig, dass kritische Themen mit Hinweis auf die Forenregeln abgehakt werden.
Allerdings finde ich, dass dies (und anderes) im Allgemeinen öfter auch höflicher vonstatten gehen könnte und sollte - ich weiss sehr wohl, dass es nervt, jeden Fratz aufs Neue darauf hinzuweisen.
Das Problem wird sich nicht in den Griff kriegen lassen, selbst wenn die Forenregeln am Monitor oder vor den Augengläsern kleben würden.
Also denke ich, es sollte lieber strikt und hart, aber höflich eine klare Grenze gezogen werden, um möglichst keinen Diskussionsstoff über das "Warum und Wieso darf das, aber das nicht" Thema zu bieten.
Bei Grenzfällen, bei denen sich so schnell keine friedliche oder einstimmige Einigung einstellen würde, sollte dann der Admin das letzte Wort haben, dann ist spätestens (hoffentlich) Schluss.
MfG,
Chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182260164 Heute : 56 Gestern : 4669 Online : 507 31.10.2024 0:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0474491119385
|