Autor |
|
|
|
BID = 616948
blindfish Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal...,
bräuchte mal einen Tip, wie ich in eine bzw. meine Armbanduhr einen Punkt einbauen kann der zu bestimmten Zeiten oder per Funk Druck auf meine Haut ausübt, also quasi wie ein Druckpunktwecker, oder so.
Die Uhr kann nach dem Umbau auch größer als eine herkömmliche Uhr sein,
ca. Zigarettenpackungsgrösse.
Wäre super dankbar für ein paar Tips!
Gruß blindfish |
|
BID = 616950
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| also quasi wie ein Druckpunktwecker, | Kenn ich nicht.
Evtl. den Vibrationsmotor von einem Handy nehmen?
Die gibts immer mal für wenig Geld als Restposten oder man schlachtet einen aus. |
|
BID = 616953
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
ein kleiner Hubmagnet vielleicht? Die gibts auch in ziemlich kleinen Bauformen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 617109
ElektroNicki Inventar
|
Ich hab ne g7500 von Casio, da ist so ein Motörchen eingebaut.
Um was für andere fast unhörbar zu signalisieren reicht das, wach werde ich davon nicht.
|
Eine Armbanduhr in Zigarettenpackungsgröße? Druck auf die Haut zu bestimmten Zeiten oder per Funk?
Offensichtlich möchtest Du fühlbare Signale auf deine Haut erzeugen, nur für Dich fühlbar und nicht für andere, richtig?
Möchtest Du aber die Signale aus einer externen Quelle per Funk, oder zu bestimmten Zeiten per Microcontroller auslösen?
Alles ist machbar und es gibt einige Möglichkeiten, nicht nur Vibrationsmotor und Hubmagnet, Du musst aber genau differieren, was Du brauchst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micropower am 29 Jun 2009 17:55 ]
|
BID = 617819
Goetz Schreibmaschine
|
binde Dir doch dieses Handy ans Handgelenk
|
BID = 617879
blindfish Gerade angekommen
|
Hallo,
also danke erstmal für die Tips,
dieses "Armband" soll einzelne quasi "stiche, oder Klopfer bzw Klar Wahrnehmbare einzelne Punktuelle Impulse auf die Haut senden evtl. mit Strom o.ä. es ist in dem falle egal obs jemand mitkriegt es sollte nur lautlos sein. Könnte mir gut vorstellen das es sowas gibt um unerkannnt Morse-Zeichen zu empfangen etc.
in diesem Fall muss aber nur ein kurzer klopfer kommen bzw mehrere hintereinander.
Es sollte per Funk die Impulse empfangen ca. jede Sekunde ein Druck/Klopfer über ca. 4 STd.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: blindfish am 30 Jun 2009 15:24 ]
|
BID = 617886
perl Ehrenmitglied
|
Sind mal wieder Abiturarbeiten zu schreiben?
|
BID = 617938
Micropower Gelegenheitsposter
|
Zur Signalgeber kann ich Dir sagen, dass ein gekapselter und wasserdichter Vibrationsmotor direkt auf der Haut am besten wäre. Zum Beispiel unter einem Gummiband befestigt. Diese Lösung ist erfahrungsgemäß sehr zuverlässig und praktisch. Wenn Du den Vibrationsmotor im Gehäuse einbaust und damit das gesamte Gehäuse zum vibrieren bringst, ist das kaum als lautlos zu bezeichnen. Weiterhin verbraucht man viel Energie (Strom) um das ganze Gehäuse zum vibrieren zu bringen.
Ein Vibrationsmotor in gekapselter und wasserdichter Ausführung ist aber schwer zu bekommen. Die Hersteller (meistens aus Asien) verkaufen meines Wissens nur direkt und Minimum 500 oder 1000 Stück. Preis pro Stück ist unter 5 Dollar.
Mit dem Signalgeber allein ist das ganze aber lange nicht funktionsfähig.
Was Du damit machen willst, ist Deine Sache. Wenn Du es für Deine Abiturarbeit brauchst, dann empfehle ich Dir besser zu lernen.
|
BID = 618153
Micropower Gelegenheitsposter
|
Optional kannst Du auch einen Vibrationsmotor aus irgendeinem Gerät (z.B. Handy) in ein kleines Gehäuse ein bauen. Am Besten nimmst Du ein Stück Rohre aus dem Baumarkt.
|